Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Meteorit schlägt in Russland ein!

    Meteorit schlägt in Russland ein




    Lichtblitze im Ural: Bruchstücke eines Meteoriten sind in der russischen Region Tscheljabinsk niedergegangen, hunderte Menschen wurden verletzt. Die gewaltige Detonation versetzte Bürger in Panik.

    Bei einem Meteoriten-Absturz am Uralgebirge sind nach Angaben russischer Behörden im Gebiet Tscheljabinsk etwa 500 Menschen verletzt worden, davon mindestens 10 Kinder. Die meisten Verletzten seien von Scherben zersplitterter Scheiben getroffen worden, teilte das Innenministerium am Freitag der Agentur Interfax zufolge mit. Die Behörden sprachen abweichend von einem Meteoriten-Absturz oder Meteoriten-Schauer. Der Einschlag war demnach um 7.30 Moskauer Zeit, 4.30 Uhr MEZ.

    Der Niedergang eines Meteoriten am Uralgebirge hat nach Angaben deutscher Weltraumexperten nichts mit dem Asteroiden "2012 DA14" zu tun, der an diesem Freitagabend knapp an der Erde vorbeirasen wird. "Das ist etwas völlig anderes", sagte ein Sprecher der europäischen Weltraumagentur Esa am Freitagmorgen auf Anfrage. "Flugbahn und Ort des Anschlages sprechen dagegen."

    Gewaltige Druckwelle

    Nach Experteneinschätzung raste der Meteorit mit extrem hoher Geschwindigkeit Richtung Erde. Nach Eintritt in die Atmosphäre dürfte das kosmische Geschoss mit einer gewaltigen Druckwelle explodiert sein. Insgesamt seien in mindestens sechs Städten in der Region am Ural rund 1500 Kilometer östlich von Moskau Schäden an Gebäuden festgestellt worden, hieß es. Die gewaltige Druckwelle habe zahlreiche Dächer zerstört und Fensterscheiben zertrümmert. Atomanlagen der Gegend seien nicht betroffen.

    Augenzeugen berichteten von Lichtblitzen, Explosionen und Rauchwolken am Himmel. Viele dachten demnach, ein Flugzeug sei am Himmel explodiert. Zahlreiche Russen wunderten sich, wie ungewöhnlich schnell es Bilder gab von dem Phänomen sowie von Menschen, die panikartig Gebäude mit zerborstenen Scheiben verließen.

    Der Meteorit selbst sei in den See Tschebarkul rund 80 Kilometer westlich von Tscheljabinsk gefallen, teilte die Gebietsverwaltung mit. Sieben Flugzeuge und 20 000 Angehörige des Zivilschutzes in Tscheljabinsk seien in der Region im Einsatz, um zu helfen. Wegen des Ausmaßes der Schäden sollten Betriebe und Einrichtungen ihre Mitarbeiter nach Möglichkeit zum Helfen nach Hause schicken, hieß es in einer Mitteilung der Verwaltung.

    Der russische Astronom Sergej Smirnow meinte, dass der Meteorit vor dem teilweisen Verglühen vermutlich mehrere Tonnen schwer gewesen sei. Einzelne Splitter hätten demnach jeweils bis zu einem Kilogramm wiegen können. "Der Meteorit ist in den unteren Schichten der Atmosphäre fast vollständig verglüht. Allerdings war die Druckwelle massiv", sagte Jelena Smirnych vom Zivilschutzministerium in Tscheljabinsk.

    Gebietsgouverneur Michail Jurewitsch brach eine Moskauer Dienstreise ab. "Bei Temperaturen von minus 18 Grad in Tscheljabinsk ist jetzt am wichtigsten, dass die zertrümmerten Fensterscheiben ersetzt werden", sagte er.



  2. #2
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein!

    Die Erdoberfläche besteht zu 3/4 aus Wasser, es war einfach ein unglücklicher Zufall, dass Russland getroffen wurde. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es auch uns hätte treffen können. Ein Glück, dass der Meteorit nicht mit seiner vollen Masse aufgeschlagen ist, sondern vorher fast vollständig verglüht ist, wer weiß, was sonst passiert wäre...

  3. #3

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    123
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein!

    Gerade das er "nur" verglüht ist zeigt eigentlich das wird exxtrem Glück hatte, wenn man bedenkt was passieren würde wenn einer mit soviel Kraft auf die Erde schlägt ist nicht gerade Luii.
    Bei zahlreichen Videos hat man auch gesehen das Kilometer weit noch schreiben zu bruch gingen und von Autos die Alarmanlagen angingen.
    Ich bin froh das er nicht hier i.wo eingeschlagen ist.

  4. #4
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein!

    Warum haben eigentlich fast alle russischen Wägen eine Kamera an der Frontscheibe? Das frag ich mich schon seit längerem...

    Hier noch ein Video:


    Und wieso zum Teufel hat den niemand kommen sehen? Wozu haben wir die ganzen scheiß Freaks auf der Welt die den ganze Tag in den gottverdammten Himmel schauen..
    Geändert von patlux (15.02.2013 um 13:28 Uhr)

  5. The Following 2 Users Say Thank You to patlux For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (15.02.2013), Gangstersheep (15.02.2013)

  6. #5
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein!

    Zitat Zitat von patlux Beitrag anzeigen
    Warum haben eigentlich fast alle russischen Wägen eine Kamera an der Frontscheibe? Das frag ich mich schon seit längerem...
    Für die Versicherung und zur schnelleren Klärung eines Unfalls .


  7. The Following User Says Thank You to iToxic For This Useful Post:

    DnL (15.02.2013)

  8. #6
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein!

    Zitat Zitat von iToxic Beitrag anzeigen
    Für die Versicherung und zur schnelleren Klärung eines Unfalls .
    Insbesondere (so glaube ich) bei Auffahrunfällen, die gibt es wohl in Russland genug.

  9. #7
    Avatar von 500cent
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    63
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein!

    Wer es heute Live sehen will dann hier

    http://www.ustream.tv/channel/clay-center-observatory

    Viel Spaß

    Geändert von 500cent (15.02.2013 um 14:37 Uhr)

  10. #8
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein!

    Es ist noch ein Meteorit unterwegs, wo dieser Landen wird weiß aber noch niemand ich hoffe nicht in Deutschland ;o

  11. #9
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein!





    Echt übel, irgendwann musste es ja passieren.

  12. #10

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein!

    Krass, man muss sich mal vorstellen wie die Menschen sich in diesem Moment fühlen. Diese Szenarien grenzen ja wirklich an eine Apokalypse wenn man sie live miterlebt. Echt heftig.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert gerade in Russland?
    Von Essah im Forum RealLife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 00:28
  2. Syrien: Russland und USA einig
    Von Bubble im Forum RealLife News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 00:19
  3. Farid Bang schlägt Sido - [Pokémon Edition 2]
    Von Bossgen im Forum OffTopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 14:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.