Gameboy9 (29.11.2014)
Thema: Miese Maschen von TV Total
-
29.11.2014, 19:12 #1
Miese Maschen von TV Total
Hi,
wer Tv Total kennt wird schon mal die Checks gesehen haben. Die werden immer mal wieder zu aktuellen Themen durchgeführt. Zum Beispiel den Erstwählercheck, wo dann politische Fragen gestellt werden und die Antworten meistens sehr Mager oder sogar falsch und absurd sind.
Mir war eigentlich schon klar, dass da irgendwas nicht stimmt, weil die Leute dort meistens extrem dumme Antworten gaben. Ich ging bisher davon aus, dass man einfach viele Leute gefragt hat und dann aus 100 Leuten die 3,4 dümmsten gewählt hat damit man etwas "lustiges" fürs Fernsehen hat.
Offensichtlich ist es aber nicht so "harmlos" sondern TV Total nutzt miese Tricks: Den Leuten wird gesagt die Aufnahmen wären nur ein Casting, und sie sollen sich extra Dumm anstellen, angeblich um ihre Schauspielfähigkeiten testen zu können. Gleichzeitig sollen sie einen Vertrag unterschreiben der es in sich hat, damit geben sie wirklich alle Rechte an Tv Total ab, sodass Tv Total mit dem Material machen kann was sie wollen ohne den gezeigten Schüler fragen zu müssen.
Mehr Infos gibt es in einem Video:
Die Leute sind schon etwas mitschuld finde ich, weil sie den Vertrag nicht gelesen haben und wohl blind unterschrieben.
Trotzdem ist es dreist von Tv Total die Naivität von Jugendlichen auszunutzen um sie mit so einem Vertrag über den Tisch zu ziehen!
Ich habe Tv Total ab und zu geschaut und fand es bis auf ein paar dumme Sachen in Ordnung, aber dass die mit solchen Mafiamethoden arbeiten wusste ich nicht, mir ist die Lust auf Tv Total vergangen und ich werde es nicht mehr schauen!
Zitat von helpster.de
-
29.11.2014, 19:18 #2
AW: Miese Maschen von TV Total
Wer den Vertrag nicht liest ist meiner Meinung nach selbst schuld. Die Leute werden nicht gedemütigt oder sonst irgendwie geschädigt und dazu finde ich manches auch recht amüsant. Ich empfinde deine Reaktion als etwas zu empfindlich, es werden ja keine Namen angegeben oder sonstiges womit diese in der Öffentlichkeit irgendwie lächerlich gemacht werden könnten. Solange die Personen nicht wirklich so zurückgeblieben sind, können sie es sich ja erlauben, sich dumm zu stellen
Geändert von dGL (29.11.2014 um 19:19 Uhr)
-
29.11.2014, 19:28 #3
Naja sie werden schon durch den Kakao gezogen, jeder der unzähligen Zuschauer wird sich fragen was das denn für Idioten sind. So was kann auch Auswirkungen haben. Ich denke nicht dass es einen positiven Eindruck macht wenn der Chef erfährt, dass sein Azubi oder Mitarbeiter 0 Plan von wichtigen Geschichtsthemen wie dem Mauerfall hat.
Ich gebe dir Recht dass Verträge unterschreiben die man nicht versteht oder überhaupt nicht erst gelesen hat dumm ist. Das entschuldigt aber nicht, dass TV TOTAL die Leute belügt. In diesen Checks sind doch oft Jugendliche und die sind eben noch nicht so erfahren weil ihnen Lebenserfahrung fehlt. Mit 16 z.B. hatte ich auch noch keine Erfahrung was Verträge angeht weil ich noch nie damit zutun hatte. Das kam bei mir erst mit dem Ausbildungsvertrag, den bin ich zusammen mit meiner Mutter durchgegangen und sie hat mir ein paar Tipps gegeben worauf zu achten ist.
Werde aber trotzdem Tv Total schauen. Diese Erstwählerchecks etc. fand ich schon immer dumm, aber sonst finde ich die Sendung gut.
Wir haben eh kein Gerät am Fernseher womit die schauen können welche Sendungen wir sehen, selbst wenn ich jetzt wie ThunderStorm das aus Protest nicht mehr gucke würde es keinen Unterschied machen, von dem her schaue ich es weiter.Geändert von Gameboy9 (29.11.2014 um 19:30 Uhr)
-
29.11.2014, 19:34 #4
Ich Finde das schon Unverschämt, ok die versuchen dadurch mehr Leute zu bekomme die dann die Sendung anschauen aber bitte nicht so
entweder macht man es ernst oder garnicht aber so doch nicht
ich finde so wie tv total umgeht wird es so oder immer weiter gehen und finde es traurig =(
-
The Following User Says Thank You to Kirby110 For This Useful Post:
-
29.11.2014, 19:38 #5
Ich behaupte, dass selbst wenn die Jugendlichen den Vertrag lesen würden, sie nicht in der Lage wären, die Rechte und Pflichten präzise nennen oder gar einordnen/beurteilen zu können.
Der Wortlaut wird nicht "mit dem Material werden wir machen, was wir wollen und es ist uns egal, ob du es möchtest oder nicht" heißen. Viel mehr wird man schlüpfrige Formulierungen eines pfiffigen Anwalts vorfinden.
-
The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:
NitroOxX (26.08.2019)
-
29.11.2014, 20:15 #6
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Miese Maschen von TV Total
Im Fernsehen werden doch alle verarscht. Selber Schuld wer den Vertrag nicht liest. Hab da 0 Mitleid oder Verständnis für
-
03.12.2014, 16:58 #7
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Miese Maschen von TV Total
Die sind selber schuld, ganz klar. Die machen das in welchem Wissen? eines Castings? Und stimmen zu dies aufzunehmen und geben ALLE Rechte ab an dem Material? Sorry, aber das ist eigentlich offensichtlich, was dann passiert.
Auch wenn sie nur so tun bzw. sich dumm "spielen", sind sie offensichtlich nicht weit davon entfernt so einen Wisch zu unterschreiben. Vorallem im Wissen, was damit eig. passieren könnte.
-
03.12.2014, 18:55 #8
Dummer Titel, weder Stefan Raab noch TV Total haben hiermit etwas zu tun.
Das ist eine gezielte Contentmarketing-Strategie der Firma BrainPool, die ja unter anderem auch TV Total produziert.
Das Ganze kann man auch umdrehen: wenn man TV Total absetzen würde, würde der Schrott trotzdem nicht aufhören...
Einfach mal drüber nachdenken...
Das ist das gleiche wie wenn du auf die 'dumme Polizei' schimpfst, weil sie dich wegen Diebstahl verhaften, die haben damit nix zu tun, denn die gesetze hat Vater Staat in der Hand und über dem steht sogar noch die Politik bzw. die Menschen die diesem Gesetz zugestimmt haben was dann eben zur Verhaftung führt...
Da Leute wie der TE und noch einige Andere hier nicht in der Lage sind, genau diese Sachverhalte zu differenzieren und nach zu vollziehen, kommen dann Threads wie dieser hier zu Stande. Finde ich persönlich etwas peinlich, Fremdschämen ist da angesagt.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
qmiq (04.12.2014)
-
05.12.2014, 09:38 #9
Naja irgendwie sind sie auch selber schuld wenn sie den Kram nich genauer durchlesen, sowas gibts nicht nur bei Brainpool...
Habe nichts gegen Raab oder TV Total aber iwie geht die Sendung schon seit langem den Bach runter
-
05.12.2014, 14:45 #10
Je effektvoller und beleidigender ein Format, desto mehr Hirnlose Affen ziehen sich den Müll rein!
Das ganze ist doch eine zielgruppenorientierte Vollverblödung, mit dem Nährwert eines Papiertaschentuch.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-