1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Neuer Überwachungsskandal: Deutsche Ärzte sollen millionenfach Bürger abgehört..

    Neuer Überwachungsskandal: Deutsche Ärzte sollen millionenfach Bürger abgehört haben


    Name:  5530206225.jpg
Hits: 178
Größe:  166,1 KB


    Berlin (dpo) - Droht nach den jüngsten Enthüllungen über PRISM und TEMPORA bereits der nächste handfeste Überwachungsskandal? Dem Postillon liegen Dokumente vor, aus denen hervorgeht, dass unbescholtene Bürger jahrzehntelang systematisch von Ärzten abgehört worden sind. Die Mediziner - eigentlich Vertrauenspersonen - sollen dafür unter anderem sogenannte Stethoskope verwendet haben.

    Regelmäßiges Ziel der umfassenden Abhörmaßnahmen seien vor allem innere Organe wie Lunge und Herz gewesen. Auffälligkeiten und Abweichungen von der Norm wurden akribisch protokolliert. Bei bestehendem Anfangsverdacht kamen außerdem nicht selten weitere High-Tech-Geräte zum Einsatz, mit denen die Betroffenen, im Ärzte-Fachjargon auch "Patienten" genannt, buchstäblich durchleuchtet wurden.

    Bis ins Innerste reichen die Kontrollen

    Finanziert und koordiniert wurden und werden die Abhöraktionen von einem komplizierten Geflecht aus teils privaten, teils staatlichen Organisationen, die unter Codenamen wir AOK und BARMER auf dem gesamten Bundesgebiet operieren bzw. operieren lassen. Ein Insider, der selbst jahrelang Patienten abgehört hat, erklärt die Praxis: "Wir checken jeden genaustens durch, fragen nach Krankheiten, Ernährung, Privatleben. Bemerken wir etwa einen beschleunigten Herzschlag oder ungewöhnliches Schwitzen, werden weitere Maßnahmen ergriffen. Wir suchen dann auch im familiären Umfeld nach ähnlich auffälligem Verhalten." Ferner gehöre es zur Praxis, Medikamente zu verabreichen. Bei mangelnder "Kooperation" habe es überdies in der Vergangenheit sogar Todesfälle gegeben.

    Bei den Verantwortlichen allerdings spielt man den Skandal herunter. Die Ärztekammer etwa ließ mitteilen: "[...] Sämtliche Operationen sind vom Patienten genehmigt. Wenn abgehört wird, dann ausschließlich zum Wohl und im Interesse der Bürger. [...]"
    Jedoch geht aus den Dokumenten auch hervor: In so genannten "Vorsorgeuntersuchungen" sollen auch gezielt Patienten untersucht worden sein, für die zu diesem Zeitpunkt gar kein Befund vorlag. Die rechtliche Grundlage dafür ist umstritten. Die von der Opposition geforderte "Aufklärung" hat man von offizieller Seite bisher nur Pubertierenden versprochen – in den nächsten Tagen wird jedoch eine umfassende Stellungnahme erwartet.




    P.S: Ich musste genüsslich lachen!

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. The Following 6 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Darkfield (18.07.2013), Dbzfreak1337 (18.07.2013), LeetN0X (18.07.2013), ShawtY-so-flY x (18.07.2013), x BoooM x (18.07.2013), xOneDirectionx (18.07.2013)

  3. #2
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Neuer Überwachungsskandal: Deutsche Ärzte sollen millionenfach Bürger abgehö

    Und was genau haben die jetzt davon wenn die meine Organa abhören? Was erzählen die denn so?




  4. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Neuer Überwachungsskandal: Deutsche Ärzte sollen millionenfach Bürger abgehö

    Seit einiger Zeit heißt die mafiöse Vereinigung nicht mehr nur Barmer, sondern BARMER GEK !
    Und die Abkürzung AoK steht für "Anal oder Kot" und das ist eine Rockband -> A.O.K. - Anal oder Kot - Nothingcore from Mainhatten

  5. #4
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Neuer Überwachungsskandal: Deutsche Ärzte sollen millionenfach Bürger abgehö

    Das erinnert mich irgentwie an das:
    Umweltskandal - Tonnenweise Chlor im Meereswasser gefunden!
    oder
    Atomschmuggel in Wien - Dreiköpfige Bande schmuggelte Atome ins Parlament!

  6. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Neuer Überwachungsskandal: Deutsche Ärzte sollen millionenfach Bürger abgehö

    Zuerst mal, falscher Bereich? ;-) gehört das nicht in den Witz komm raus Bereich? (erwähne ich mal weil du dich ja ständig anstellst wegen sowas.)
    Und jetzt mal erlich darüber kann ich nicht lachen weil ich nicht finde das man den Überwachungsskandal ins lächerlich ziehen sollte, dafür ist es einfach ein zu ernstes TEHMA schließlich geht es um die Grundrechte Tausender Bürger.

  7. #6
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Neuer Überwachungsskandal: Deutsche Ärzte sollen millionenfach Bürger abgehö

    Zitat Zitat von xX Chriss Xx Beitrag anzeigen
    Zuerst mal, falscher Bereich? ;-) gehört das nicht in den Witz komm raus Bereich? (erwähne ich mal weil du dich ja ständig anstellst wegen sowas.)
    Und jetzt mal erlich darüber kann ich nicht lachen weil ich nicht finde das man den Überwachungsskandal ins lächerlich ziehen sollte, dafür ist es einfach ein zu ernstes TEHMA schließlich geht es um die Grundrechte Tausender Bürger.
    1. Was soll die Provokation?
    2. Wenn du mit mir über deine Unfähigkeit reden willst, wann du einen Beitrag schreiben sollst und wann nicht sowie wie du ihn schreiben sollst dann bitte nicht öffentlich sondern privat. Damit ziehst du dich nur selbst ins Lächerliche.
    3. Schon auf den Link geklickt? Weißt du, worum es sich hier handelt? Wer diese News veröffentlicht hat? Was "Der Postillon" ist? Ich zitiere es für dich:

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Der Postillon ist eine deutschsprachige Website, die von Stefan Sichermann betrieben wird und täglich satirische Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln und Agenturmeldungen veröffentlicht.
    So, was sind Zeitungsartikel oder Meldungen von Seiten, die sich mit den Geschehnissen auf der Welt beschäftigen? Genau - es sind News. Stupide, normale Nachrichten. Ob es sich hier um Satire handelt oder nicht, ist irrelevant. DIE PARTEI hat auch irgendwelche Ziele und man kann sie trotzdem bei der Bundestagswahl wählen.

    4. Lerne bitte die deutsche Rechtschreibung. Ich weiß nicht, wie oft ich dir das schon geschrieben habe. Aber mal ernsthaft - "TEHMA" !?

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  8. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    xOneDirectionx (19.07.2013)

  9. #7

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Neuer Überwachungsskandal: Deutsche Ärzte sollen millionenfach Bürger abgehö

    Oh, maaaan. Schon wieder diese Experten, die wegen einem Postillon-Artikel rumheulen. Soll das wieder auf Facebook enden?

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:

    CDLF (18.07.2013), Waterpolo (18.07.2013)

Ähnliche Themen

  1. Merkels Handy abgehört?
    Von MMA im Forum RealLife News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 23:16
  2. Kann SSL abgehört werden?
    Von ThunderStorm im Forum Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 18:31
  3. Witz - Nur die Bayern hassen, sollen lesen :D!
    Von seroga im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 17:13
  4. Ärzte stoppen Mega-Mann
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 16:20
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.