1. #1
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Daumen hoch Obama als Präsident wiedergewählt


    Das war die wichtigste Entscheidung der Nacht: Im Kampf um das Weiße Haus hat Barack Obama auch den Sieg im Swing State Ohio geholt - damit steht fest: Er ist bleibt im Amt. Mit den 18 Wahlmännern aus diesem Staat kann ihn sein Gegner Mitt Romney nicht mehr einholen.

    Washington - Es war ein knappes Rennen, eine dramatische Nacht. Präsident Barack Obama und Herausforderer Mitt Romney mussten lange bangen. Barack Obama feierte schließlich einen Sieg im hart umkämpften Swing State Ohio. Um 5.15 Uhr erklärten die TV-Sender NBC, CBS, CNN und Fox den Demokraten zum Sieger des Staates - damit hat Obama jetzt so viele Wahlmänner auf sich vereint, dass Mitt Romney ihn nicht mehr einholen kann. Obama wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten.

    Obama und Romney holten jeweils die Stimmen in den Hochburgen ihrer Parteien. Umso wichtiger wurden damit die Swing States, die in der Vergangenheit mal für den Bewerber der Republikaner, mal für den der Demokraten gestimmt hatten. Dort hat der Präsident die Nase vorn: In Michigan, Pennsylvania, New Hampshire und Wisconsin konnte Obama die Wähler von sich überzeugen.
    Jeder der beiden Kandidaten benötigt mindestens 270 Wahlmännerstimmen, um ins Weiße Haus einzuziehen. Mit Spannung werden schon bald die Ergebnisse aus anderen umkämpften Staaten erwartet.

    Meine Meinung:
    Super gemacht, USA. Mitt Romney hätte Amerika in den Ruin geführt, Barack Obama ist der einzige richtige Präsident für die Vereinigten Staaten. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Moment, wie vor 4 Jahren, live miterleben durfte und mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, dass es nicht Romney wurde. Glück, Zuversicht und Erleichterung - guter Tag, der 07.11.12!

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (07.11.2012), LeetN0X (07.11.2012), rVs14 (07.11.2012)

  3. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Obama als Präsident wiedergewählt

    Sehr gut! Hätte man aber eigentlich sich nicht denken können, da Romney ja versprochen hat alle Planungen, die Obama in seiner Amtszeit nicht geschafft hat umzusetzen.

Ähnliche Themen

  1. Was passiert mit Obama und den Republikanern?
    Von Max899 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 21:19
  2. Obama sagt Treffen mit Putin ab
    Von DMW007 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 00:44
  3. Obama setzte Trends im Haschisch-Rauchen!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 15:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.