1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    9
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard Orkantief "Joachim" fordert erste Opfer

    .




    Orkantief Joachim hat am Freitag mit heftigen Stürmen und Niederschlägen vor allem in Süd- und Mitteldeutschland Schäden angerichtet und zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.


    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

    Bereits in der Nacht zuvor hatte "Joachim" schon erhebliche Schäden in Frankreich angerichtet, wo aber keine Tote oder Verletzten bekannt sind.
    Als das Orkantief am Freitag dann nach Deutschland zog, forderte es seine ersten Opfer.
    In Pechbrunn starb ein 57-Jähriger beim Schneeräumen auf dem Gehweg seines Anwesens, wie die Polizei mitteilte. Ein 38-Jähriger bei Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz hatte Glück im Unglück, er erlitt schwere Verletzungen, als sein Wagen von einer Sturmböe erfasst wurde und sich überschlug.

    Am Freitagabend verabschiedete sich "Joachim" auch schon wieder aus Deutschland, um über Polen und die Ostsee weiter nach Osten zu ziehen. «Damit hat Deutschland das Schlimmste überstanden», sagte Diplom-Meteorologe Robert Scholz vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. In den Mittelgebirgen kann es bei Schneefall allerdings zu Verwehungen kommen. In ganz Deutschland ist der Wind weiter stürmisch, Niederschläge fallen zum Teil bis ins Flachland hinein als Schnee.



  2. #2
    Avatar von DreisT
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    109
    Thanked 39 Times in 29 Posts

    Standard AW: Orkantief "Joachim" fordert erste Opfer

    Hier war kaum was zu Spüren, bisschen Sturm war da, paar Mülltonnen sind wandern gegangen mehr nicht. War im Osten nicht so stark.

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    623
    Thanked 141 Times in 121 Posts

    Standard AW: Orkantief "Joachim" fordert erste Opfer

    Bei uns in Neuss ist noch nichts angekommen.

  4. #4
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    513
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard AW: Orkantief "Joachim" fordert erste Opfer

    Neustad ist bei mir ganz in der Nähe, ca 40-50km.. Dort wohnen auch ein paar Verwandte..
    Es wurde viel drama drauß gemacht in der Schule, aber ist letzendlich nichts passiert außer heftiger Regen

  5. #5
    Avatar von GENETIKK
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 98 Times in 73 Posts

    Standard AW: Orkantief "Joachim" fordert erste Opfer

    Tornados in Deutschland dauert nimmer lang, was. =D
    http://u-hacks.net/signaturepics/sigpic166_1.gif

  6. #6
    Avatar von ESC
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    51
    Thanked 25 Times in 25 Posts

    Standard AW: Orkantief "Joachim" fordert erste Opfer

    Bei uns im Harz war es schlimm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
  3. Google bekommt erste Lizenz für "Roboterautos"
    Von Comu im Forum IT & Technik News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:40
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.