Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Pokemon go ist gefährlich! China fühlt sich bedroht!

    Für China stellt Pokemon Go ein Sicherheitsrisiko dar. Mithilfe von Pokemon Go sei es möglich, geheime Militärstützpunkte ausfindig zu machen. Spieler könnten auf der Suche geheime militärische Sicherheitseinrichtungen ausfindig machen, über den Internetanschluss des Smartphones sei es möglich diese Daten in das Ausland zu übermitteln, das würde die Sicherheit Chinas bedrohen. Quelle. Interessanterweise wurde allerdings in China ein Clon des Spiels Pokemon Go entwickelt. City Elves Go. Von diesem Clon fühlt sich die Chinesische Regierung offenbar nicht bedroht.

    Im Iran ist Pokemon Go verboten. Quelle. Die Sicherheitsbehörden und die Abteilung für Internetkriminalität seien einstimmig übereingekommen, dass Pokemon GO aus Sicherheitsgründen verboten werde. Im Iran ist der Zugang zu der App blockiert. Quelle

    In Malaysia dürfen Muslime das Spiel nicht spielen.

    In Saudi Arabien wird Pokemon Go als Glückssiel angesehen und diese sind für Muslime verboten.

    Hier eine Liste der Länder in denen Pokemon GO verboten sind.

    Wie gefährlich ist das Spiel wirklich?
    Besteht nicht die Gefahr, dass Spieler auf der Jagd nach Pokemon unkontrolliert die Strasse überqueren oder sich verletzen?
    Sind die Bedenken gegen Pokemon GO berechtigt?
    Geändert von Fritz (18.08.2016 um 08:20 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Pokemon go ist gefährlich! China fühlt sich bedroht!

    Der Spieler ist selbst schuld wenn ihm etwas passiert! Jeder Mensch der denken kann, weiß das man auf der Straße acht geben muss.

    Muslimische Länder haben andere Gesetze die mehr in das Menschenrecht hineingeht (Privat) - dies haben wir in Europa nicht. Und ehrlich? Was in Arabien los ist, geht mich in Europa einen Scheiß an.

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Pokemon go ist gefährlich! China fühlt sich bedroht!

    Wieder mal sieht man wo Arabien zeitlich angekommen ist. Nämlich in der Steinzeit.

    Lustig City Elves sieht viel besser aus wie PokemonGo ��

    Vill wurde das Spiel ja mit der Regierung zur Überwachung der Bewohner entwickelt.

  4. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (21.08.2016)

  5. #4

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    83
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Pokemon go ist gefährlich! China fühlt sich bedroht!

    Ich dachte PokemonGO ist so oder so eine Spionage App von der NSA

  6. #5
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Pokemon go ist gefährlich! China fühlt sich bedroht!

    Jeder ist für seine Sicherheit selbst veranwortlich. Wenn ich mit dem Roller durch die Stadt fahre schaut kaum noch einer auf die Straße weil direkt 3 Arenen dort sind Pokestops etc ich spiele selber gerne ab und zu mit Kollegen Pokemon um sich zu Bewegen als in der Bude zu hocken aber so Verantwortungslos kann man einfach nicht sein. Ich finde es sollte bei Pokemon langsam auch mal eine Zeitsperre geben.

  7. #6

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    83
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Pokemon go ist gefährlich! China fühlt sich bedroht!

    Naja, Zeitsperre find ich übertrieben. Sollen die Leute es doch spielen wenn und wie lange sie wollen. Finds nur problematisch wenn man sich nicht mehr auf den Verkehr und andere Verkehrsteilnehmer konzentriert

  8. #7
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Pokemon go ist gefährlich! China fühlt sich bedroht!

    Dadurch, das die Kamera beim Spielen aktiv ist, können sensible Daten von exponierten Objekten erfasst und gemeldet / gesendet werden und zwar mit genauer Positionsangabe und Uhrzeit. Daher ist Pokomon go ja auch bereits in diversen Firmen sowie bei Sicherheitsbehörden Polizei und Bundeswehr verboten. Auch das Persönlichkeitsrecht der Bürger halte ich für verletzt, da niemand mehr weiss wann Bilder von ihm mit Positionsangabe und Zeit weitergegeben werden. Inwieweit diese Daten weiterverwendet werden ist noch nicht klar, welche Bedrohung davon ausgehen.
    Die generelle Gefährdung im Strassenverkehr wird von den Spielern wohl billigend in Kauf genommen. Wer als Verkehrsteilnehmer am Strassenverkehr teilnimmt hat eine Pflicht zur Aufmerksamkeit. Daher frage ich mich, ob einem Pokomon Spieler bei einem Unfall eine Schadensersatzklage droht.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  9. #8

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    83
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Pokemon go ist gefährlich! China fühlt sich bedroht!

    Ich kann mir nicht vorstellen das es im Sinne des Datenschutzes möglich ist hier irgendwelche Daten inklusive Positionsangabe zu bekommen (als Google zB)
    Da würden die Wellen ganz schön hoch gehen

  10. #9

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    74
    Thanked 17 Times in 15 Posts

    Standard AW: Pokemon go ist gefährlich! China fühlt sich bedroht!

    Denke nicht dass es eine Spionage-App ist, da die Server ja bereits mit den Regelmäßig überfordert waren; Hätte da NSA was mit am Hut würden die Ressourcen schon zur Verfügung stehen.

    Hab selbst gespielt; Wird vom Spielprinzip aber schnell langweilig, daher geh ich jetzt am Feierabend wieder normal laufen

  11. #10

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    72
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Pokemon go ist gefährlich! China fühlt sich bedroht!

    Egal wo ich bin, in jeder Stadt seh ich Leute nur auf ihr Smartphone glotzen. Und ganz ehrlich ? Wenn auch jemand auf die Fresse fliegt, selbst Schuld! Man muss selber für seine Sicherheit sorgen und wenn man dafür schon sogar zu Unfähig ist, ist das einfach nur traurig. Die Jugend von heute sind so süchtig nach dem Scheiß, sogar bei mir im Dorf wandern die sogar Nachts rum und sind übel laut. Das eine Mal war ich so angepisst von denen, da hab ich Nachts aus'n Fenster gebrüllt und die sind schreiend weggerannt. Der unnötige Hype geht mir mega aufn Sack, wenn ich Pokemon spielen will, dann tu ich dies wenigstens aufm Gameboy wie in den alten guten Kindertagen...


    LG, Rawrri.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Sind Light-Getränke (Aspartam) gefährlich?
    Von Jokuu im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 22:02
  2. GET in Location ist das gefährlich?
    Von ThunderStorm im Forum PHP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 13:44
  3. Clubs sehen sich bedroht!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 11:20
  4. Welterbestätte Great Barrier Reef ist bedroht!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 22:29
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 02:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.