Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    385
    Thanked 172 Times in 119 Posts

    Standard Polen: 15 Tote bei Zugunglück


    15 Tote bei Zugunglück in Polen

    Der Zusammenstoß zweier Züge ereignet sich auf der Strecke zwischen Warschau und Krakau. 54 Menschen werden dabei verletzt.

    Beim Frontalzusammenstoß zweier Züge im Süden Polens sind am Samstagabend 15 Menschen getötet worden. Nach Angaben der Rettungskräfte wurden bei der Kollision in dem Ort Szczekociny 54 Menschen verletzt, rund die Hälfte davon schwer.
    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

    Das Unglück ereignete sich gegen 21 Uhr in der Nähe der Stadt Zawiercie. Zwei Züge seien auf dem selben Gleis gefahren und frontal ineinandergerast, sagte ein Vertreter der staatlichen Eisenbahngesellschaft PKP dem Sender TVN24. Einer der Züge, der von Warschau nach Krakau gefahren sei, hätte nicht auf dem Gleis fahren dürfen. Der andere Zug sei von Przemysl nach Warschau unterwegs gewesen. Nach Schätzungen der Bahn befanden sich rund 350 Menschen an Bord der beiden Züge.Berichten zufolge wurden bei der Kollision beide Lokomotiven sowie drei Waggons aus den Gleisen geworfen und weitgehend zerstört. Überlebende sagten der polnischen Nachrichtenagentur PAP, es habe einen furchtbaren Lärm gegeben und sie seien von ihren Sitzen gefallen. Sie hätten mehrere Leichen gesehen, sowie Körperteile inner- und außerhalb des Zuges. Ein Feuerwehrmann sagte, der Grad der Zerstörung sei enorm.

    "Dies ist die tragischste Katastrophe seit Jahren", sagte der polnische Ministerpräsident Donald Tusk, der noch in der Nacht zu der Unfallstelle geeilt war. "Unser Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Familien." Das Unglück war das schwerste Zugunglück seit 1990, als bei der Kollision zweier Vorortzüge in Warschau 16 Menschen starben.

    Mein Land ♥


    Quelle : Polen: 15 Tote bei Zugunglück
    Geändert von Bossover (04.03.2012 um 12:23 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard AW: Polen: 15 Tote bei Zugunglück

    Ist schon mal öfters passiert, dass die Züge in Polen ineinander rein gerast sind.. Naja ist letztes Jahr im Sommer auch passiert, bin ja auch Pole xD
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  3. #3

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    267
    Thanked 235 Times in 183 Posts

    Standard AW: Polen: 15 Tote bei Zugunglück

    Mein dad sagte, Zum Glück war das nur Polen

  4. #4

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    385
    Thanked 172 Times in 119 Posts

    Standard AW: Polen: 15 Tote bei Zugunglück

    Zitat Zitat von OneWorld Beitrag anzeigen
    Mein dad sagte, Zum Glück war das nur Polen
    Was soll das den heißen o,O ?

  5. #5
    Avatar von Skindred
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    391
    Thanked 271 Times in 207 Posts

    Standard AW: Polen: 15 Tote bei Zugunglück

    Lache niemals über ein polen der mit dem auto gegen ein Baum gefahren ist. Es könnte dein auto sein


    Zum Thema
    Schon krass. Da kriegt man langsam angst mit dem Zug zu fahren, weil man weiß ja nie ob es nicht schon bei der nächsten Zugfahrt die man fährt passieren kann.

  6. #6
    Avatar von ChtzRChtzR
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    28
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Polen: 15 Tote bei Zugunglück

    Letztes Jahr erst das Unglueck in Polen dieses Jahr schon wieder eins :s'

  7. #7

    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    3
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Polen: 15 Tote bei Zugunglück

    Zitat Zitat von OneWorld Beitrag anzeigen
    Mein dad sagte, Zum Glück war das nur Polen
    Zyd pierdolony

  8. The Following User Says Thank You to Stiernacken For This Useful Post:

    lilpole (04.03.2012)

  9. #8
    Avatar von Prinzessin
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 461 Times in 363 Posts

    Standard AW: Polen: 15 Tote bei Zugunglück

    Ach du scheiße
    ich muss die Strecke demnächst fahren, da ich bei einem Schülerprojekt mit mache und somit eine Woche in Polen verbringe. Erstmal in Stettin, dann einen Tag an die polnische Ostseeküste und einen Tag nach Krakau :o
    Ich glaube, dass ist jetzt die Stelle, an der ich Angst haben sollte.
    :o



    [ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,
    weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!



    Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3




  10. #9

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    116
    Thanked 68 Times in 48 Posts

    Standard AW: Polen: 15 Tote bei Zugunglück

    Zitat Zitat von OneWorld Beitrag anzeigen
    Mein dad sagte, Zum Glück war das nur Polen
    Und du solltest sagen dass du mich zum Glück nicht kennst. Dann ist dein Vater son schwuler Jude wie du.

  11. The Following User Says Thank You to lilpole For This Useful Post:

    Stiernacken (04.03.2012)

  12. #10

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: Polen: 15 Tote bei Zugunglück

    Sein Vater sagte es doch. nicht er

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Autoschwarzmarkt in Polen
    Von DANP im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 01:52
  2. 60 Verletzte bei Zugunglück nahe New York
    Von Fif im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 12:11
  3. Soziales Netzwerk für Tote!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 20:06
  4. Viele Tote bei Fußballkrawallen in Ägypten
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.