Seite 2 von 5 Erste 1234 ... Letzte

Standard AW: Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Bitte, wer nimmt die Heute/Österreich/Vienna-Zeitung ernst?
    Ich nicht, und das ging eigentlich auch schon aus meiner vorigen Antwort hervor. Aber hätte ich den Standard als Quelle herangezogen, sähe das Ganze mit den täglichen Berichten für dich noch magerer aus. Solche Boulevard-Zeitungen wie die Heute haben immerhin einen höheren Anteil an solchen "Angst-Artikeln", daher habe ich sie auch als Beispiel herangezogen.

Zitat Zitat von CPatterson Beitrag anzeigen
    und wenn mal etwas passiert, liegt es meistens nicht an Ausländern.
    Wie würde sich das auch anhören, wenn in der Zeitung steht »Auf dem Heimweg: K. Huber (51) prügelt sich mit F. Bauer (49) nach Wirtshausbesuch«? So etwas würde niemand lesen wollen (obwohl sowas durchaus häufig vorkommt ). Passierte das gleiche mit 2 Flüchtlingen, wäre es sogar ein Artikel-Foto wert.

Meinst du ernsthaft, ich bekomme das nicht aus erster Hand?
    Allein in meinem Freundeskreis wurden 4 von "Asylanten" bedrängt.
    Ich bekomme aus erster Hand nur das Gegenteil. Alles Negative, was da zu hören war, war bloß Misstrauen im Allgemeinen, das sich immer auf irgendwelche Vorurteile bezogen hat. Tatsächlich waren die Flüchtlinge dann "eigentlich ganz nett" und freundlich.
    Würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn deine 4 Freunde alle gemeinsam unterwegs waren und somit das ganze "nur" 1 Vorfall war. Interessanter wär's dann auch noch zu wissen, ob es wirklich Asylanten waren oder richtige Staatsbürger mit "anderem Aussehen und Akzent". Ein wirklicher Brüller wäre zudem, wenn sie danach noch von ein paar Betrunkenen oder "harten" Typen dumm angemacht worden wären - denn das kommt durchaus häufiger vor, als berichtet wird (weil's eben keinen interessiert und es "bloß" unangenehme, vlt. jugendliche, Mitbürger sind).

Zitat Zitat von Dr. Bastardo Beitrag anzeigen
    weil VDB will keine Ausländische Politiker als Freunde.
    Quellen?
    Aber zugegeben, Hofer hingegen hat jetzt schon ein paar ausländische Politker-Freunde - zumindest bei rechten Parteien.

Der Präsident in Österreich hat auch eher repräsentative Aufgaben [...] Als Wähler würde ich mich da schon fragen [...] Ein Burschenschafter der die Nation Österreich eigentlich nicht wirklich anerkennt oder ein älterer Mann der sich für die Umwelt und für nachhaltiges Leben einsetzt.
    Genau das ist auch mein Standpunkt. Umso mehr frage ich mich, was sich alle vom Hofer erwarten.
    Off-Topic: Genauso wie ich mich frage was sich alle von der FPÖ erwarten.
    Spoiler:
    Was kann eine FPÖ für mich tun, das nichts mit dem Thema Asyl, Ausländer und/oder zu tun hat, so dass es mir in Zukunft besser geht?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14991302_1727116047613497_7233753645856064929_o.jpg 
Hits:	139 
Größe:	257,1 KB 
ID:	9246

Zitat Zitat von Dr. Bastardo Beitrag anzeigen
    Viele Österreicher brauchen keine scheiß Quellen mehr, weil sie selbst oder Freunde sowie Familienangehörige
    Stimmt (zumindest der Anfang)! Freunde und Familienangehörige sind mitunter durchaus beschissene Scheiß-Quellen.
    Da hat man etwas in der Zeitung gelesen, das in der Nähe passiert ist, erzählt es jemandem weiter, der es dann auch weiter erzählt, ... Irgendwann ist es direkt einem Freund "wirklich" passiert, weil man ihm nicht genau zugehört hatte. Oder man hat es selbst mitbekommen, weil sich das einfacher sagt, als dass man zugäbe, es über 10 Ecken von irgendwo zu wissen. Zumal habe zumindest ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, der selbst betroffen war.

Als bestes Beispiel ist hier wohl die Story mit dem Caritas-finanzierten iPhone zu nennen (Die übrigens dem Kollegen eines Verwandten von einem meiner Bekannten persönlich passiert sein soll ). Der Punkt 9 des entsprechenden Dementi-Artikels der Caritas dürfte wohl durchaus zum Nachdenken anregen.

Zitat Zitat von https://www.caritas-linz.at/hilfe-angebote/asylwerberinnen/informationen-zum-thema-fluchtasyl/mythen-und-fakten-zum-thema-asyl/
    Flüchtlinge schlitzen Sitze in ÖBB-Waggons auf, vergewaltigen Frauen [...] Diese Lügen entstammen der Feder des Chefredakteurs der steirischen „Krone“, Christoph Biró.

2. The Following 4 Users Say Thank You to CDLF For This Useful Post:

CPatterson (05.12.2016), DotNet (03.12.2016), Fritz (03.12.2016), Waterpolo (03.12.2016)

Dann bist du zu 100% auch so ein Willkommensklatscher. An Frauen wird nicht gedacht und an die Zukunft unserer Kinder auch nicht.

Richtig: Denn am Herd und bei der "Brutpflege" sind Frauen immerhin sicher - für ein freies Österreich

Im übrigen Klatsche ich niemanden willkommen. Ich habe bloß keine Generalabneigung gegen Fremde, alles andere ist deine Interpretation und mindestens genauso spekulativ, wie dass die Flüchtlinge ja alle so kriminell seien.

5. The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:

Waterpolo (04.12.2016)

@CDLF ich meinte nicht dich.

7. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

CDLF (03.12.2016)

Entweder rennst du mit der Rosa-Roten-Brille herum oder bist einfach nur ein totaler Realitätsverweigerer.

Ich äußere mich nicht mehr zu diesem Thema
    Von mir aus sperrt mich, oder was auch immer.
    Fritz und Waterpolo, seid ihr auch so tolle Willkommensklatscher und Gutmenschen, dass ihr alles liken müsst das gegen "Rechte" geht?

Das wars für mich, ich verpiss mich von der drecks Seite.

Tschau und foits ned!

PS:

Als Wähler würde ich mich da schon fragen, wer das Land besser repräsentiert: Ein Burschenschafter der die Nation Österreich eigentlich nicht wirklich anerkennt oder ein älterer Mann der sich für die Umwelt und für nachhaltiges Leben einsetzt.
    Lieber einen Burschenschafter als einen demenzkranken, kettenrauchenden, "unabhängigen" (Grünen sponsorn ihn teilweise) Grünen, der für den Wahlkampf Gelder erbetteln muss und seine Meinung bei jedem "Duell" ändert bzw. nicht mehr weiß, was er beim letzten "Duell" sagte! Achja, fast vergessen, einer, der auch noch Auslandspolitiker beleidigt! Sehr repräsentativ!

PPS: Nach der netten PN, ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn ich höre/lese, dass ein (junger) Mann seine Frau und Kinder im (Kriegs)Land zurücklässt, werd ich einfach nur sauer!
    Geändert von IceNet (03.12.2016 um 21:27 Uhr)

9. The Following 2 Users Say Thank You to IceNet For This Useful Post:

BitNet (11.12.2016), Dr. Bastardo (04.12.2016)

Thanked 1.519 Times in 977 Posts
    Blog Entries
    1

Österreich hat gewählt! Die Wahllokale sind geschlossen. Die Wahlbeteiligung lag bei 65%. Nach Hochrechnungen wird Alexander van der Bellen (grünen) der neue Österreichische Präsident mit 51,7% der Stimmen. Quelle
    Glückwunsch nach Österreich zum neuen Präsidenten!
    Geändert von Fritz (04.12.2016 um 21:28 Uhr)

11. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

CDLF (05.12.2016)

Glückwunsch?

Das ist der Untergang für Österreich!

Gleich bei seiner ersten Rede wiederholte er, das er keinen Blauen in die Regierung angeloben wird.

Ist das Demokratie? Nein!
    Geändert von IceNet (04.12.2016 um 21:36 Uhr)

Das ist der Untergang für Österreich!
    Wirklich tragisch, dass uns jetzt kein Rechter repräsentiert

Gleich bei seiner ersten Rede wiederholte er, das er keinen Blauen in die Regierung angeloben wird.

Ist das Demokratie? Nein!
    Wo ist hier etwas nicht Demokratie, wenn ein demokratisch gewählter Präsident sein gesetzliches, unter Demokratie verabschiedetes, Recht nutzen will, eine Regierung nicht anzugeloben?

2000, nachdem roten Wahlsieg '99, hatten wir damals - übrigens eigentlich gegen den Willen des seinerzeit amtierenden Präsidenten - eine schwarz-blaue Regierung. Was blieb übrig? Haufenweise Korruptionsfälle für die Staatsanwaltschaft …
    Geändert von CDLF (05.12.2016 um 01:25 Uhr)

Zitat Zitat von CDLF Beitrag anzeigen
    Wirklich tragisch, dass uns jetzt kein Rechter repräsentiert
    Lieber ein Blauer, als ein unabhängiger Lügner, der komischerweise nach der Wahl doch grün ist!

Zitat Zitat von CDLF Beitrag anzeigen
    Wo ist hier etwas nicht Demokratie, wenn ein demokratisch gewählter Präsident sein gesetzliches, unter Demokratie verabschiedetes, Recht nutzen will, eine Regierung nicht anzugeloben?

2000, nachdem roten Wahlsieg '99, hatten wir damals - übrigens eigentlich gegen den Willen des seinerzeit amtierenden Präsidenten - eine schwarz-blaue Regierung. Was blieb übrig? Haufenweise Korruptionsfälle für die Staatsanwaltschaft …
    Hahaha, und was ist nun mit Rot/Schwarz/Grün?
    Rekord-Arbeitslosigkeit
    Rekord-Schulden
    Einen Bürgermeister der Dienstag Mittag nach Hause geht (Seine eigenen Worte!)
    Linke "Demonstranten" die randalieren, beleidigen, und alles was nach nach ihrer Ideologie geht als Nazi abstempeln (Betiteln also halb Österreich als Nazi)

Aber was diskutier ich mti einem Realitätsverweigerer? Kann ich gleich mit einer Wand diskutieren, hat mehr Sinn als mit dir

Zum Glück gibts ne Ignore-Funktion

Tschau & foi ned
    Geändert von IceNet (05.12.2016 um 02:11 Uhr)

15. The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:

Dr. Bastardo (05.12.2016)

Ich kann IceNet nur zustimmen. Österreich ist nicht mehr zu helfen! Willkommen bei der Islamisierung! Arabisch wird PFLICHTGEGENSTAND für unsere Kinder. Armseliges Österreich!

17. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

IceNet (05.12.2016)

Seite 2 von 5 Erste 1234 ... Letzte