Seite 4 von 5 Erste ... 2345 Letzte
    Thanked 1.512 Times in 971 Posts
    Blog Entries
    1

Standard AW: Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

Auch Österreich hat die Genfer Flüchtlingskonvengion unterschrieben.
    Die Konvention legt klar fest, wer ein Flüchtling ist, welchen rechtlichen Schutz, welche Hilfe und welche sozialen Rechte sie oder er von den Unterzeichnerstaaten erhalten sollte. Aber sie definiert auch die Pflichten, die ein Flüchtling dem Gastland gegenüber erfüllen muss und schließt bestimmte Gruppen – wie z.B. Kriegsverbrecher – vom Flüchtlingsstatus aus. Quelle
    Wen Österreich von der Genfer Flüchtlingskonvention zurücktreten würde, müsste es keine Flüchtlinge mehr aufnehmen. Allerdings sollte dabei bedacht werden, dass falls Österreicher Schutz auf ihrer Flucht in anderen Ländern suchen sollten, ihnen das verweigert werden wird.

Ich glaube das Thema hier hat 0 Sinn. Wir Bürger müssen uns alles gefallen lassen. Bald wird der Bürgerkrieg entstehen. Nur hoffe ich dann, das die Politiker zu ihren Lügen stehen. Gfrasta.

3. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

Fritz (07.12.2016)

Wisst ihr eig. was?
    Ich brauche nicht mehr zu diskutieren.
    Es bekommen später viele sowieso das ganze selber mit.
    Da bin ich fast sicher.

5. The Following User Says Thank You to BitNet For This Useful Post:

IceNet (08.12.2016)

Zitat Zitat von Dr. Bastardo Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Thema hier hat 0 Sinn.
    Naja, es gibt hier 2 Seiten:

• Die eine, die mit Superlativen und Übertreibungen ihre Meinung verteidigt.

• Und die andere, die vieles widerlegen will, hin und wieder ein paar Quellen bringt, und recht fest vom Gegenteil überzeugt ist.

Es kann/will halt keine(r) mit den Aussagen der anderen Konfliktpartei was anfangen. Hin und wieder gibt dann ein(e) Beleidigte(r) die Diskussion auf. Von daher erscheint es mir so, als wollen einige bloß ihre Meinung absondern, aber nicht mitdiskutieren.

Zitat Zitat von BitNet Beitrag anzeigen
    Beantwortet dann bitte meine Frage
    Ich könnte diese Frage, sie wie meinige es sind, unbeantwortet lassen - das möchte ich aber nicht: Ich wollte sie übrigens bereits beantworten, dann hab ich versehentlich irgend Link auf der Seite erwischt. Bin dann wieder zurück gewechselt und der Text war natürlich fort und wurde leider auch nicht zur Wiederherstellung angeboten. Ich fasse es daher kurz:

Also, man muss mMn zwischen tatsächlichen Fällen und angezeigten Fällen unterscheiden. Dies mag bei sexuellen Verbrechen, speziell bei Belästigung inkl. unsittlicher Berührungen, besonders relevant sein. Während - um ein Beispiel zu bringen - so manche Grabsch-Aktion durchaus vielleicht bloß mit einer Ohrfeige quittiert werden würde, zeigt man einen Fremden, der möglicherweise zudem ein "fremdes Aussehen (zB Hautfarbe)" hat, doch sehr viel eher auch an. Sprich, man fasst es unterschiedlich auf, ob es jetzt ein "Irgendwer" (zB ein Betrunkener, der nicht mehr so ganz weiß, was er tut) kurz im Vorbeigehen war oder ein Möglicherweise-Flüchtling, der unter recht imaginären Umständen ja der böse Vergewaltiger aus der Zeitung sein könnte. Vorurteile, Negativ-Berichte, und generell die Angst vor Fremdem aller Art nehmen da auf unsere Entscheidung durchaus Einfluss.
    Selbiges lässt sich auf simple Beleidigungen, die oft eigentlich "nur" dumme Anmachen sind, ummünzen, die viele, wenn sie von irgendeiner Gruppe junger Menschen zB im Park kommen, getrost ignorieren und der "Jugend von Heute" zuschreiben würden. Machen das irgendwelche "anders aussehende" wurde dann bei selber Tat wieder jemand von einer bösen Asylanten-Gang belästigt - und es kommt viel eher zur Anzeige.

Anmerkung: Ich will keine der angeführten (Straf-)Taten verharmlosen oder gar als "in Ordnung" bezeichnen. Beispiele dienen ausschließlich der Veranschaulichung. Ich halte nichts dergleichen, egal von wem, egal welcher Herkunft, getan, für ok.

Wir Bürger müssen uns alles gefallen lassen.
    Wir leben immer noch in einer Demokratie und in Freiheit. Gefallen lassen - wenn wir es wirklich so nennen möchten - müssen wir uns nur, was uns das Gesetz vorschreibt. Wir können demonstrieren und streiken, Parteien gründen und wählen.

Nur hoffe ich dann, das die Politiker zu ihren Lügen stehen.
    Scheint wohl nicht so:
    Spoiler:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	photo_2016-12-09_00-47-27.jpg 
Hits:	167 
Größe:	126,1 KB 
ID:	9248
    Quelle: Der Standard

Bald wird der Bürgerkrieg entstehen.
    Ich hoffe mal nicht, dass wir bald in Alpen-Mordor angelangen.

- - - - -
    Edit:

Zitat Zitat von https://www.facebook.com/kcstreichel/photos/a.1430659393925832.1073741828.1430606983931073/1746590282332740/?type=3
    Wenn ein Flüchtling grapscht, sind laut FPÖ alle Asylwerber Sexualstraftäter.
    Wenn Donald Trump US-Amerikanischer Präsident ist, sind dann alle Amerikaner auch Grapscher?
    Geändert von CDLF (10.12.2016 um 20:35 Uhr)

Östereich, sowie jedes andere EU Land braucht mehr Sicherheit und auch wirkende Regeln, wo diese dann nicht mehr einfach so ignoriert werden und wiederholte Chancen den Tätern geben.
    Es ist in den Nachrichten (keine Fake News), in Videos, die mit Handys oder Überwachungskameras aufgenommen wurden, zu sehen und in verschiedenen Berichten, bei denen die Polizisten auch aussprechen, dass unter Einwanderern es ziemlich oft auch Kriminelle dabei sind, die z.B. stehlen, vergewaltigen, angreifen oder drohen.

Lasst das mal sein mit diesem immer wieder auftauchtenden "Gerechtfertigungsversuch" von Kriminaltaten der Einwanderern. -Zum Beispiel, dass die Kriminalität schon auch davor gab.
    Ja gab es und nun steigt es noch mehr an, weil es dann unter den Flüchtlingen weitere Verbrecher mitschleichen, sich als Flüchtling ausgeben und hier trotz deren Taten weiter bleiben dürfen.

Nun kommt bestimmt ein weiterer Gerechtfertigungsversuch eines "Blumenmenschen", der alles so schön redet und sein neutrales Verhalten zu den verschiedenen Tätern (ja, da steht "verschiedene" und klingt so bereichernd, aber bitte kommt jetzt nicht damit auch noch an, dass ihr auf vielfältiges Verbrechen steht) zeigt: "Aber wieeesooo sagst du, dass dass die kriminellen Einwanderer ausreisen sollen, aber die Deutschen nicht, wenn die es begehen?

Sowas wird nicht im Gesetz verlangt. Deutsche sind hier geboren und deren Eltern, Großeltern, Ureltern usw. lebten hier auch schon.

Manche Menschen waren nicht durch ihr Verhalten früher abgeschoben worden und deshalb gibt es nun durch deren Erziehung so viele asoziale Kinder und Jugendliche, die immernoch nicht normales Deutsch sprechen, sondern eher irgendwie asoziales /Ghetto-Deutsch.

Ich bin selber Ausländer und habe dunkelbraunes Haar usw.

Ich spreche hier nur von Asozialen und nicht allen, die neu hinzu kommen.
    Kommt jetzt nicht mit Verallgemeinerung, indem ihr zu diesem Begriff alle Flüchtlinge mitzieht.
    Geändert von BitNet (11.12.2016 um 21:43 Uhr)

Östereich, sowie jedes andere EU Land braucht mehr Sicherheit und auch wirkende Regeln
    Da geb ich dir vollkommen recht.

Lasst das mal sein mit diesem immer wieder auftauchtenden "Gerechtfertigungsversuch" von Kriminaltaten der Einwanderern. -Zum Beispiel, dass die Kriminalität schon auch davor gab.
    Da rechtfertigt keiner was, da wird nur eine Tatsache genannt, die gern mal unter den Tisch gekehrt wird.

Ja gab es und nun steigt es noch mehr an, weil es dann unter den Flüchtlingen weitere Verbrecher mitschleichen, sich als Flüchtling ausgeben
    Mag schon sein, aber alle bisherigen Präventionsvorschläge laufen darauf hinaus, dass man im Gegenzug auch heimischen Verbrechern die Fortpflanzung verwehren müsste, könnte ja auch wieder ein Krimineller entstehen.

"Aber wieeesooo sagst du, dass dass die kriminellen Einwanderer ausreisen sollen, aber die Deutschen nicht, wenn die es begehen?"
    - Sowas wird nicht im Gesetz verlangt.
    Wäre aber gar kein schlechter Ansatz für ein neues Gesetz, immerhin brauchen wir ja - wie so schön geschrieben hast - mehr Sicherheit und auch wirkende Regeln. Sämtliche Kriminelle einfach zu verbannen, spart zudem Kosten für Gefängnisaufenthalt & co. Und mal ehrlich, sobald wer fort ist, interessiert es auch kein Schwein mehr, von wo die/der jetzt herkam. <Sarkasmus/>

Deutsche sind hier geboren und deren Eltern, Großeltern, Ureltern usw. lebten hier auch schon.
    Wenn ein Krimineller schon in seiner Heimat IS-Kämpfer war, und seine Eltern auch schon, berechtigt ihn das auch keinen Meter mehr, hier bei uns wen in die Luft zu sprengen etc. <GleicheLogik-WenigSinn/>

Um das ganze noch auszuschmücken: Der kriminelle Flüchtling zahlt genauso MWSt. etc. und hat somit ähnliche Pflichten. Wie jetzt auffällt, hat er sich aber das verwendete Geld hier wahrscheinlich nicht selbst verdient. Hat ein Kind aber auch. das bekommt auch sein Taschengeld von den Eltern, denen der Staat zudem etwas Kindergeld sponsert.

die immernoch nicht normales Deutsch sprechen, sondern eher irgendwie asoziales /Ghetto-Deutsch.
    Ja, kann ich nur befürworten. Und die Maßnahmen sollten wir aber auch für unsere Jugend ergreifen, um deren Denglisch-Dialekt-Mischung vielleicht etwas förmlicher zu machen. Wenn was gemacht wird, dann gleich effektiv und für alle - damit es nicht wieder heißt, wir gäben so viel Geld jetzt noch zusätzlich für Flüchtlinge aus.

Zitat Zitat von CDLF Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir vollkommen recht.
    Da rechtfertigt keiner was, da wird nur eine Tatsache genannt, die gern mal unter den Tisch gekehrt wird.
    Ja, nur ich meine, wieso soll man nicht kriminelle Migranten einfach nicht rein lassen oder wenn die später negativ auffallen, dann abschieben?
    Ich mag nur nicht, wenn man so denkt, dass wenn es davor auch schon immer bei uns gabs, dass dann egal ist, wenn dann noch mehr neue geholt werden.
    Mathematisch wären es dann noch mehr Verbrecher, wenn im Land z.B. 3 Millionen existieren und es dann paar Tausende dazu kommen.
    Diese 3 Millionen habe ich mir einfach nur ausgedacht und damit sollen als Beispiel z.B. Einheimische von mir aus gemeint sein.
    Paar Tausende sind zwar nicht viel mehr, aber trotzdem jeder einzelne kann zu viel sein, da sicherlich jemand von denen dann betroffen wird und von anderen er/ sie dann vilt nicht betroffen sein würde.

Aber unter dieser ausgedachten Zahl wären wahrscheinlich die europäischen Ausländer nicht die Mehrheit.
    Selbst wenn ich mich irre, von einer einzigen Person würden dann nicht so viele Straftaten begangen werden, wie bei den anderen von einer einzigen Person aus.

Wäre aber gar kein schlechter Ansatz für ein neues Gesetz, immerhin brauchen wir ja - wie so schön geschrieben hast - mehr Sicherheit und auch wirkende Regeln. Sämtliche Kriminelle einfach zu verbannen, spart zudem Kosten für Gefängnisaufenthalt & co. Und mal ehrlich, sobald wer fort ist, interessiert es auch kein Schwein mehr, von wo die/der jetzt herkam. <Sarkasmus/>
    Doch wäre es. Würde heißen, dass jedes Land einfach dann alle Verbrecher in ein anderes ausweisen würde. Es würde denk ich kein Land wollen.
    Ein einheimischer sitzt im Gefängnis ab (Ist ja logisch ne? Wurde hier geboren, seine Nationalität gehört diesem Herkunftsort usw.) und ein neu hinzu gekommener kann ohne dementsprechenden Pass wieder ausgewiesen werden.

Wenn ein Krimineller schon in seiner Heimat IS-Kämpfer war, und seine Eltern auch schon, berechtigt ihn das auch keinen Meter mehr, hier bei uns wen in die Luft zu sprengen etc. <GleicheLogik-WenigSinn/>
    Logik ist vilt vom Prinzip gleich, aber der Vergleich ist irgendwie nicht so passend.
    Jemanden nicht zu berechtigen, sich in die Luft zu sprengen, nur weil seine Eltern auch ISIS Kämpfer waren, wie du gesagt hast oder den Kriminellen im Land behalten, weil er nicht abgeschoben werden kann, da er ja Einheimischer ist und seine Vorfahren hier lebten, wie ich gesagt hab, sind unterschiedliche Dinge.[/QUOTE]
    Geändert von BitNet (12.12.2016 um 01:26 Uhr)

Wie jetzt auffällt, hat er sich aber das verwendete Geld hier wahrscheinlich nicht selbst verdient. Hat ein Kind aber auch. das bekommt auch sein Taschengeld von den Eltern, denen der Staat zudem etwas Kindergeld sponsert.
    Vergleichst du gerade ein Kind, dass das Taschengeld ausgibt, mit (straffälligen) Sozialschmarotzern?
    Die 170€, welche man in Österreich für ein Kind erhält, gehen definitiv nicht für unnötigen Kram drauf.

Wir geben im Monat um die 250-300€ aus, bekommen aber "nur" 170€ Familienbeihilfe, siehst du die Differenz? (Allein die Nahrung macht 70! Euro aus, dazu kommen noch Windeln, Feuchttüchter, etc, wenn du selbst ein Kind hast, weißt du, das man nicht einfach irgendwas nehmen kann!)

Und es ist schon ein großer Unterschied, ob das Kind in Österreich lebt oder im Ausland (250 mio. Euro Familienbeihilfe fließen jährlich), dann hier das Geld ausgibt, oder dort.

Ich gehe arbeiten, daher, ich zahle genug Steuern und zahle auch alles selbst. Ich war 1 Jahr lang arbeitslos und habe mich richtig geschämt beim Arbeitsmarkt einen Termin zu haben. Verstehe nicht, wie andere 24/7 daheim sitzen und auch noch stolz drauf sein können.
    Geändert von IceNet (13.12.2016 um 02:28 Uhr)

11. The Following 2 Users Say Thank You to IceNet For This Useful Post:

BitNet (14.12.2016), Dr. Bastardo (12.12.2016)

Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Vergleichst du gerade ein Kind, dass das Taschengeld ausgibt, mit (straffälligen) Sozialschmarotzern?
    Wohlwissend, dass der Bundespräsident noch immer kein Grenzwachebeamter ist, und somit auch nicht für das (Nicht-)Hereinlassen von Flüchtlingen zuständig ist, beantworte ich dir trotzdem deine Frage:

Mal abgesehen davon, dass das Kind auch schon irgendwas strafbares angestellt haben könnte, nein ich vergleiche es nicht mit irgendwelchen Sozialschmarotzern, auch nicht mit irgendwelchen Straffälligen. Das ist deine verallgemeinernte Interpretation. In meinem Vergleich, der nicht wirklich einer war (sondern eher 2 Beispiele), ging es um Flüchtlinge, Punkt.

»Wer Flüchtlinge und Kriminalität nicht auseinander halten kann, braucht sich auch nicht zu beschweren, wenn Rechtsdenkende mit Nazis gleichsetzt werden.«

Man sollte übrigens den Begriff "Sozialschmarotzer" mal näher definieren. Wenn wir jetzt jemanden, der aus dem Sozialsystem seine Vorteile zieht, ohne großartig Geld beizutragen, als solchen bezeichnen, dann fällt wohl auch jedes Kind darunter.

Definiere ich den Sozialschmarotzer als denjenigen, der das Sozialsystem "nutzt", obwohl er es so in der aktuellen Form eigentlich nicht mag, dann fällt eine ganz andere Kategorie unter den Begriff. Zur Legitimation ein Beispiel: Wenn ich gegen Käfighaltung bin, dann darf ich mir auch aus Prinzip keine Eier aus Käfighaltung kaufen.

Im Anschluss noch ein Link zu einem Kommentar, der generell auf die Problematik mit der Berichterstattung der Medien und auf das Thema Kulturschock hinweist:
    Kriminalität und Massenmedien: Kein "Mord wie jeder andere"

Man sollte übrigens den Begriff "Sozialschmarotzer" mal näher definieren. Wenn wir jetzt jemanden, der aus dem Sozialsystem seine Vorteile zieht, ohne großartig Geld beizutragen, als solchen bezeichnen, dann fällt wohl auch jedes Kind darunter.
    Aha, dann wäre ja, laut deinem Beispiel, mein Kind ein Sozialschmarotzer. I'¥¿¤.

Dein Beispiel geht allerdings nach hinten los, da ein Kind keinerlei Anspruch auf Sozialleistungen hat!
    Übrigens fällt die Familienbeihilfe nicht darunter.
    Die bekommt man, egal ob man andere Sozialleistungen erhält (Sozialamt, Arbeitsmarktservice, etc) oder man arbeiten geht!

Sozialschmarotzer sind diejenigen, die absichtlich Geld aus Sozialleistungen ziehen, obwohl sie anderweitig Geld bekommen können (Arbeiten! - NICHT durch Straftaten etc)

Darunter fallen auch die Wirtschaftsflüchtlinge. Sie könnten in ihrem Land arbeiten, wollen jedoch, mit Absicht, nach Ö oder DE um Geld zu bekommen, ohne etwas zu machen (Arbeiten)
    Geändert von Fritz (15.12.2016 um 22:27 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt

Seite 4 von 5 Erste ... 2345 Letzte