1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Prinz Poldi knackt die magische Marke!

    Prinz Poldi knackt die magische Marke




    Zwei Tage nach seinem 19. Geburtstag begann die Länderspiel-Karriere von Lukas Podolski. Gegen Dänemark kann der «Deutschland-Poldi» die 100 vollmachen. «Ein Ziel, eine Marke, ein Traum», sagt der Jubilar. Im DFB-Team fühlt er sich «sauwohl». Der EM-Titel wäre die Krönung.

    Das wird sehr emotional für Lukas Podolski. Schon zwei Tage vor seinem 100. Länderspiel gegen Dänemark war dem erst 27 Jahre alten Fußball-Nationalspieler auf dem DFB-Podium anzumerken, was ihm der Aufstieg in den elitären «Klub der Hunderter» bedeutet. «Ich habe immer gesagt: Hundert ist ein Ziel, eine Marke, ein Traum», erklärte Liebling Poldi mit leuchtenden Augen in Danzig. Acht Jahre ist es her, dass für Podolski die Liebesbeziehung zum Nationalteam begann. Zwei Tage nach seinem 19. Geburtstag wechselte ihn Teamchef Rudi Völler beim 0:2 gegen Ungarn in Kaiserslautern für Fredi Bobic ein. Es war der erste von vielen «besonderen Momenten», die folgen sollten: «Keine Frage, dass ich mich hier sauwohl fühle in dem Team», sagte Podolski. Er meint damit nicht nur die Teamkollegen und seinen großen Förderer Joachim Löw, sondern auch den Busfahrer, die Physiotherapeuten, den Koch oder den Zeugwart.

    «Wäre die Nationalmannschaft ein Klub, wäre das so ein Club wie der FC», schwärmte «Prinz Poldi» beim Vergleich mit dem 1. FC Köln, den er zwar mit seinem Wechsel nach England zum FC Arsenal zum zweiten Mal verlässt, der aber ewig sein Verein bleiben wird.



    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. #2
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard AW: Prinz Poldi knackt die magische Marke!

    Heute sein 100 Spiel?
    Ich wünsche ihm viel Glück das er heute ein Tor schießt

Ähnliche Themen

  1. Google knackt Googles ReCaptchas
    Von DMW007 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 16:48
  2. [Spiel] Frag die magische Miesmuschel
    Von rVs14 im Forum OffTopic
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 00:30
  3. VB.Net [Source] Frag die magische Miesmuschel
    Von rVs14 im Forum .Net
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 12:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.