-
13.08.2014, 05:41 #1
"Qualitätspresse" im Drogenrausch
Ist mit etwas Ironie verpackt (besonders am Anfang und Ende) aber die Kernaussage spricht mir sehr aus der Seele!
Habe mir ähnliche Fragen gestellt als ich das vor ein paar Wochen in den Nachrichten gehört habe...
-
The Following 3 Users Say Thank You to TomatenKetchup For This Useful Post:
-
14.08.2014, 01:06 #2
AW: "Qualitätspresse" im Drogenrausch
Naja es ist leider so, dass private Medien auch nur ganz normale Unternehmen sind die Cash verdienen wollen.
Um die Zugriffe nach oben zu treiben, benutzt man gerne reißerische Überschriften. Oder wie hier Vermutungen zu einem passierten Vorfall.
Der Mensch ist neugierig. Skandale, Katastrophen und andere schlechte Neuigkeiten berühren ihn mehr als positive. Nicht umsonst heißt es "Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten". Wäre nicht das 1. mal, wenn gut recherchierte Arbeit eines Journalisten zerstört wird damit es sich besser verkauft.
Sehr traurig finde ich dabei, dass die öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF etc) nicht besser sind. Das ist eine Schande und deswegen hasse ich die GEZ-Steuer! Der Gedanke objektive Medien durch Finanzierung mit der Allgemeinheit ist genial. Dann gibt es keinen Grund mehr für Sensationsgeilheit, weil die Verkaufszahlen egal sind. Funktioniert aber leider irgendwie nicht. Propaganda gibt es auf den öffentlich rechtlichen auch.
-
14.08.2014, 01:17 #3
AW: "Qualitätspresse" im Drogenrausch
Was mich stört sind die reißerischen Titel die oft NULL mit dem Thema zu tun haben oder nur über 100 Ecken, ich gucke mir solche News mittlerweile gar nicht mehr an, wenn der Titel schon auf Bild-Niveau ist.
Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
Darkfield (14.08.2014), DMW007 (14.08.2014), Fritz (09.05.2015), TomatenKetchup (09.09.2014)
Ähnliche Themen
-
Unterschied zwischen "ChicaPC-Shield" und "Malwarebytes Anti-Malware"?
Von Accountuser im Forum WindowsAntworten: 1Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31 -
[Vorschlag] "Erledigt" und "Gelöst"-Status für Frage-Threads
Von Sky.NET im Forum FeedbackAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.04.2013, 16:44 -
"Wer ist online" & "Forum-Mitarbeiter" stimmen nicht überein
Von Devon im Forum SupportAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24 -
"Project Fiona" von "RAZER" im exklusiven Hands-On!
Von RavoxX im Forum Internet und TechnikAntworten: 2Letzter Beitrag: 17.01.2012, 17:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.