Standard "Qualitätspresse" im Drogenrausch

Ist mit etwas Ironie verpackt (besonders am Anfang und Ende) aber die Kernaussage spricht mir sehr aus der Seele!
    Habe mir ähnliche Fragen gestellt als ich das vor ein paar Wochen in den Nachrichten gehört habe...

2. The Following 3 Users Say Thank You to TomatenKetchup For This Useful Post:

Casper <3 (14.08.2014), manuela2 (13.08.2014), ukb98 (13.08.2014)

Standard AW: "Qualitätspresse" im Drogenrausch

Naja es ist leider so, dass private Medien auch nur ganz normale Unternehmen sind die Cash verdienen wollen.
    Um die Zugriffe nach oben zu treiben, benutzt man gerne reißerische Überschriften. Oder wie hier Vermutungen zu einem passierten Vorfall.
    Der Mensch ist neugierig. Skandale, Katastrophen und andere schlechte Neuigkeiten berühren ihn mehr als positive. Nicht umsonst heißt es "Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten". Wäre nicht das 1. mal, wenn gut recherchierte Arbeit eines Journalisten zerstört wird damit es sich besser verkauft.

Sehr traurig finde ich dabei, dass die öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF etc) nicht besser sind. Das ist eine Schande und deswegen hasse ich die GEZ-Steuer! Der Gedanke objektive Medien durch Finanzierung mit der Allgemeinheit ist genial. Dann gibt es keinen Grund mehr für Sensationsgeilheit, weil die Verkaufszahlen egal sind. Funktioniert aber leider irgendwie nicht. Propaganda gibt es auf den öffentlich rechtlichen auch.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: "Qualitätspresse" im Drogenrausch

Was mich stört sind die reißerischen Titel die oft NULL mit dem Thema zu tun haben oder nur über 100 Ecken, ich gucke mir solche News mittlerweile gar nicht mehr an, wenn der Titel schon auf Bild-Niveau ist.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

5. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Darkfield (14.08.2014), DMW007 (14.08.2014), Fritz (09.05.2015), TomatenKetchup (09.09.2014)