1. #1
    Avatar von x Wiz Khalifa x
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 4 Times in 2 Posts

    Standard [NEWS] US-Staatsbankrott in letzter Minute abgewendet

    Kurz vor dem Staatsbankrott hat der Kongress den drohenden Zahlungsausfall der USA abgewendet und ein mögliches Chaos an den Finanzmärkten verhindert. Beide Kammern stimmten am Mittwochabend für einen Gesetzentwurf, der eine Erhöhung des Schuldenlimits und einen Übergangsetat für die Regierung vorsieht.

    Präsident Barack Obama unterschrieb das Gesetz noch in der Nacht zum Donnerstag. Damit trat die Regelung umgehend in Kraft.

    87 Republikaner sagen Ja

    Die entscheidende Hürde nahm das Papier im Abgeordnetenhaus, wo der rechte Flügel der Republikaner tragfähige Kompromisse wochenlang blockiert hatte. Mit 285 zu 144 Stimmen gab die Kammer grünes Licht für den Kompromiss, der das Gezerre um die Finanzen der weltgrößten Volkswirtschaft vorerst beendet.

    87 Republikaner stimmten für das Papier, insgesamt waren 216 Ja-Stimmen notwendig. Wenige Stunden zuvor hatte der Senat den Entwurf mit klarer Mehrheit gebilligt.

    "Sobald diese Vereinbarung meinen Schreibtisch erreicht, werde ich sie umgehend unterschreiben", sagte Obama. Damit kann die seit 1. Oktober weitgehend lahmgelegte Verwaltung schon am Donnerstag wieder an die Arbeit gehen. Hunderttausende Staatsbedienstete waren wegen der Haushaltskrise in Zwangsurlaub geschickt wurden, tagelang mussten Angestellte um ihre Gehaltschecks bangen.

    Zeit bis zum 7. Februar

    Sie sollten sich darauf einstellen, am Donnerstag wieder an die Arbeit zu gehen, teilte die Budgetabteilung des Weißen Hauses nach der letzten Abstimmung mit.

    Die Einigung kam nur wenige Stunden vor Ablauf der wichtigen Frist zur Anhebung des Schuldenlimits von derzeit 16,7 Billionen Dollar (12,3 Billionen Euro). Ihren Nervenkrieg um die Finanzen haben die Parteien allerdings nur auf die lange Bank geschoben.


    Denn der Kompromiss sieht lediglich vor, dass das Schuldenlimit bis zum 7. Februar 2014 angehoben wird und das Land damit seine Rechnungen bezahlen kann. Der Übergangsetat gilt bis zum 15. Januar. Bereits Mitte Dezember muss eine Kommission mit Vertretern beider Lager Vorschläge machen, wie die Schulden der USA abgebaut werden können.

    "Wir hätten es viel, viel besser machen können"

    Für den eskalierten Finanzstreit haben die USA schon jetzt einen hohen Preis bezahlt. Der sogenannte "Shutdown" habe die Wirtschaft bereits 24 Milliarden Dollar (17,7 Milliarden Euro) gekostet, teilte die Ratingagentur Standard & Poor's mit.



    Was sagt ihr dazu es war doch klar, Obama gewinnt und die anderen stehen schlecht da.
    Niemals wäre Amerika pleite gegangen.


    Grüße,
    Wiz

  2. #2
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: [NEWS] US-Staatsbankrott in letzter Minute abgewendet

    So viel trara nur um zu sagen "OK wir machen noch mehr Schulden"... Wenn die jetzt nicht eh sparen, müssen die sich nächstes Jahr wieder zusammen setzen. Und ich denke, dass dies das Ende von Obama als Präsident ist. Das bleibt in den Köpfen und ne Wiederwahl ist unwahrscheinlich (ich weiss gar nicht ob der überhaupt noch mal gewählt werden darf, die haben da ja so Regeln).

  3. #3

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: [NEWS] US-Staatsbankrott in letzter Minute abgewendet

    Ich bin gerade in den USA und die meisten hier lachen nur ueber das Ganze...

  4. #4
    Avatar von x Wiz Khalifa x
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 4 Times in 2 Posts

    Standard AW: [NEWS] US-Staatsbankrott in letzter Minute abgewendet

    Also ich glaube du hast da was falsch verstanden Spammer.

    Wenn du denkst das dies das Ende von Obama ist hast du falsch gedacht. Obama hat damit einen Sieg eingefahren gegenüber der anderen Partei.
    Du kannst dich ja nochmals mit dem Thema befassen bevor du postest.

    Danke,
    Wiz

  5. #5
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: [NEWS] US-Staatsbankrott in letzter Minute abgewendet

    Ich nehme an du beziehst dich auf mich...

    Klar hat er gerade den Sieg geschafft, aber ihm wird auch die Schuld für das Debakel zugeschrieben. Ich war erst in den USA und da ist der O-Ton zur Gesundheitsreform von Obama nicht besonders gut, besonders in Bezug zum "Shut down".
    - But shit, it was 99 cents! -

  6. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: [NEWS] US-Staatsbankrott in letzter Minute abgewendet

    Lasst uns die usa in die eu aufnehmen... die merkel hat bestimmt noch paar rettungspakete im Ärmel.
    XD
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    x Wiz Khalifa x (17.10.2013)

  8. #7
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: [NEWS] US-Staatsbankrott in letzter Minute abgewendet

    Wenn zwei Kaputte sich zusammen tun, wird noch lange kein Ganzer daraus!
    Also BITTE nicht.

    Zumal wir doch Jahrhunderte gebraucht haben um den Pöbel dahin abzuschieben,
    da willst Du die wieder hier haben?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ähnliche Themen

  1. [Spiel] letzter Buchstabe = Anfangsbuchstabe
    Von AnaLyZe im Forum OffTopic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 14:59
  2. Knuddels bug in letzter zeit in Poker, & Knuddel,
    Von x Like a Boss x3 im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 08:28
  3. Pro Minute 2 Cent mehr ?
    Von Roxithro im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 15:31
  4. Mybb Team farbe letzter beitrag
    Von Kosi im Forum Skriptsprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 13:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.