Seite 5 von 5 Erste ... 345
  1. #41
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

    Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Aha, dann wäre ja, laut deinem Beispiel, mein Kind ein Sozialschmarotzer.
    Wenn man "Sozialschmarotzer" so definieren würde: dann ja

    Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Dein Beispiel geht allerdings nach hinten los, da ein Kind keinerlei Anspruch auf Sozialleistungen hat!
    Übrigens fällt die Familienbeihilfe nicht darunter.
    Die bekommt man, egal ob man andere Sozialleistungen erhält
    Den Unterschied lasse ich bewusst außen vor, weil es mir nicht um Sozialleistungen im Speziellen, sondern ums ganze Sozialsystem mit allem drumherum im Allgemeinen geht. Dieses System setzt eben darauf, die Schwächeren auf Kosten der Stärkeren zu stützen. Was ich nach wie vor gut finde. Weil es jenen Mitmenschen, die weniger verdienen, Dinge ermöglicht, die ihnen sonst finanziell nicht möglich wären. Und ob die Familienbeihilfe per Definition nun als Sozialleistung gilt oder nicht, bleibt sich letzten Endes eigentlich auch egal.

    Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Sozialschmarotzer sind diejenigen, die absichtlich Geld aus Sozialleistungen ziehen, obwohl sie anderweitig Geld bekommen können
    Die Definition finde ich grundsätzlich in Ordnung.

  2. #42
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

    "Wer mit Migration nicht leben will und kann, ist vielleicht ein "besorgter", auf jeden Fall aber ein besorgniserregender, in der neuen, globalisierten Welt nicht angekommener Bürger. Er ist, nach allen kriminologischen Erkenntnissen der letzten 150 Jahre, in hohem Maß gefährdet und gefährlich, denn er ist subjektiv desintegriert, enttäuscht, frustriert, objektiv auf der Verliererseite. Er neigt in deutlich überproportionalem Maß zum sozialen Rückzug, selbstdestruktivem Verhalten und Sucht, zu irrationalem Hass auf vermeintlich Schwächere und Minderheiten, zu Gewalttaten und zum Anschluss an totalitäre Glaubensgemeinschaften religiöser und politischer Art."

    Quelle Thomas Fischer, Bundesrichter in Karlsruhe

Seite 5 von 5 Erste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Gaspistole - Wie in Österreich halten?
    Von Dr. Bastardo im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 12:48
  2. Die Wahlen (22.05.2016) in Österreich
    Von Dr. Bastardo im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 12:29
  3. Paysafecard aus Österreich
    Von Max899 im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 17:13
  4. WhatsApp Österreich :D
    Von One Way im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.