Seite 1 von 5 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.513
    Thanked 1.409 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

    Österreich wählt am Sonntag einen neuen Präsidenten. Zwei Wahlen wurden abgesagt, da es Probleme bei den Wahlen gab. Die erste Wahl wurde abgesagt, da es zu Gesetzeswiedrigkeiten kam. Die zweite Wahl wurde wegen Problemen mit dem Klebstoff an den Wahlumschlägen abgesagt. So hat Österreich den längsten Wahlkampf in seiner Geschichte bekommen.

    Der rechtpopulistische Norbert Hofe, FPÖ und van der Bellen von den Grünen bewerben sich um das Präsidentenamt. Quelle Ganz Europa blickt gespannt auf den Wahlausgang in Österreich.

    Jetzt haben die Österreicher die Möglichkeit politischer Einflussnahme. Bleibt spannend abzuwarten, wie hoch die Wahlbeteiligung sein wird.

  2. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

    x Hofer! - Van der Hund ist nicht Präsidenten würdig! Er vergisst sogar die eine Hälfte von seinem Bart weg zu schneiden.

    Dann kommt noch dazu das es eine Merkel 2.0 nur in männlicher Form ist. Er lässt alles und jeden rein und das geht zuweit!
    Geändert von Dr. Bastardo (02.12.2016 um 20:44 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

    IceNet (02.12.2016)

  4. #3
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

    Kann Dr. Bastardo nur zustimmen!

    Van der WauWau will noch mehr (Wirtschafts)Flüchtlinge aufnehmen.

    Wie soll das unser Sozialsystem aushalten?
    Wie soll das Wien aushalten? Wir haben hier Rekord-Arbeitslosigkeit, Rekord-Schulden etc etc!

    Man liest tagtäglich von Übergriffen und Körperverletzungen von den sogenannten "Flüchtlingen". Das will ich meinem Kind definitiv nicht zumuten.

    Außerdem, wie sollen sie sich integrieren, wenn die (behinderten) Grünen fordern, das Deutsch keine Pflicht ist in der Schulpause oder Schul-Veranstaltungen?
    Geändert von IceNet (02.12.2016 um 21:20 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (02.12.2016)

  6. #4
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

    Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Man liest tagtäglich von Übergriffen und Körperverletzungen von den sogenannten "Flüchtlingen".
    Da hat wohl jemand jeden Tag dieselbe Zeitung in der Hand.
    Spoiler:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	asdf.PNG 
Hits:	205 
Größe:	458,8 KB 
ID:	9245

    Nicht mal die Heute schafft näherungsweise diese Quoten. Zum Suchbegriff "Flüchtling" findet sich in der Top 5 genau 1 Artikel, in dem ein Flüchtling jemanden angegriffen hat, das Opfer war allerdings kein Kind (und wurde sowieso auch nicht vergewaltigt). Nein, stattdessen wurde am Mittwochabend ein Asylwerber auf der Straße mit einem Messer angegriffen, von jemandem, der eben mal schnell aus dem Auto ausstieg.
    Da geht die Gefahr von wo anders aus ...


    Abschließend noch ein Link zu einem recht interessanten Artikel zum Thema Wirtschaftsflüchtlinge:
    Zitat Zitat von Omar (23), Flüchtling aus Syrien
    In Syrien hatte ich alles: ein Auto, ein Haus, mein Studium, meine Freunde, meine Familie und meine Sprache. Warum hätte ich das alles zurücklassen sollen? Für Geld? Ich hatte Geld in Syrien. Dort ist das Leben billiger als in Österreich. Wenn man gearbeitet hat, konnte man sich wirklich sehr viel leisten.
    Quelle: Fragen an einen Flüchtling, die du dich niemals zu stellen trauen würdest | VICE | Alps

  7. #5
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

    Bitte, wer nimmt die Heute/Österreich/Vienna-Zeitung ernst?
    Meinst du ernsthaft, ich bekomme das nicht aus erster Hand?

    Allein in meinem Freundeskreis wurden 4 von "Asylanten" bedrängt. Und ja, ich habe die Anzeigen gelesen.
    Und das ist auch noch nicht so lange her!

    Komisch, dieser Flüchtling muss dann ja wohl wirklich vom Krieg betroffen sein

    Was ist mit den anderen paar (hundert)Tausend?
    Die alleine kommen? hauptsächlich junge Männer? Die ein falsches Alter angeben? Die ihre Familien, besonders Frauen/Töchter im Kriegsgebiet zurücklassen.
    Er reist da seelenruhig durch 5!!!!! verfickte EU Staaten um nach Österreich/Deutschland zu kommen, um in Sicherheit zu sein?
    Willst du mich eigentlich verarschen?!
    Wenn ich vor'm Krieg flüchte schau ich das ich ins 1. sichere Land komme und schnellstmöglich meine Familie zu mir zu holen!

    Und da willst du mir klarmachen, das das keine Wirtschaftsflüchtlinge sind? Die reisen extra in Länder, wo man genug Sozialhilfe bekommt, obwohl sie garkeinen Anspruch mehr auf Asyl haben, da sie schon durch sichere Länder gereist sind!

  8. The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (03.12.2016)

  9. #6
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

    Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Was ist mit den anderen paar (hundert)Tausend?
    Die alleine kommen? hauptsächlich junge Männer? Die ein falsches Alter angeben? Die ihre Familien, besonders Frauen/Töchter im Kriegsgebiet zurücklassen.
    Er reist da seelenruhig durch 5!!!!! verfickte EU Staaten um nach Österreich/Deutschland zu kommen, um in Sicherheit zu sein?
    Willst du mich eigentlich verarschen?!
    Wenn ich vor'm Krieg flüchte schau ich das ich ins 1. sichere Land komme und schnellstmöglich meine Familie zu mir zu holen!

    Und da willst du mir klarmachen, das das keine Wirtschaftsflüchtlinge sind? Die reisen extra in Länder, wo man genug Sozialhilfe bekommt, obwohl sie garkeinen Anspruch mehr auf Asyl haben, da sie schon durch sichere Länder gereist sind!
    Aufgrund der durchaus einseitigen Argumentation weise ich auf diesen Beitrag meinerseits hin. In dieser Diskussion gehe ich mit zwei Beiträgen auf die - auch von dir - genannten Vorbehalte gegenüber Flüchtlingen ein und dränge auf eine weitsichtige Blickweise. Das Verabsolutieren einer kontroversen Thematik oder bestimmter Vorgänge, die den Nerv eines Menschen treffen, ist ja schon ein Gegensatz für sich.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    CDLF (03.12.2016), DotNet (03.12.2016)

  11. #7
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

    Ich frage mich, wie Leute die NICHT in Wien oder Österreich leben wissen wollen wie es hier zugeht.. Ich bitte euch, glaubt nicht jeden scheiß was in den Medien kommt. Hier geht es extrem zu!

    Noch dazu kommt, das sie machen wollen das in den Schulen Arabisch als Pflichtgegenstand nehmen wollen. Wir leben in Österreich hier gibt es das Pflichtgegenstand Deutsch! Ich will das mein Kind NICHT Arabisch in einer Österreichischen Schule hat!

    Zu den Übergriffen in Wien. - 70% von Übergriffen an Frauen in Wien gehen an Asylanten. Selbst ein Asylant bringt seine EIGENE FRAU um, weil er glaubte sie sei fremdgegangen. Und das am helllichten Tag vor einer U-Bahn Station!

    Sowas nennt man Flüchten vor Krieg? - Wenn ich vor einem Krieg flüchte dann will ich in RUHE leben und keine Gewalt etc haben! Deswegen X Hofer am 4. Dezember!
    Geändert von Dr. Bastardo (03.12.2016 um 12:21 Uhr)

  12. #8
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.513
    Thanked 1.409 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

    Die Österreicher sollten sich vielmehr vor Deutschen fürchten. Quelle. Selbst bei ihnen sind Deutsche sehr aggressiv. 30 Deutsch griffen 10 Ausländer an. Quellel. In anderen deutschen Städten wird ebenfalls mit Gewalt gegen anders aussehende vorgegangen. Selbst vor Greisen schrecken sie nicht zurück. Quelle. Alarmierend ist, dass Deutschland laut der Studie "International Mobil"ein Auswanderungsland ist. 2015 wanderten offiziell 10.239 Deutsche nach Österreich aus. Wie viele gewaltbereite darunter sind, ist nicht bekannt Quelle Vermutlich werden sehr viele sich in Wien angesiedelt haben.

    Wenn du von dieser Nachricht schockiert bist, weil du auf facebook und in einer roten Zeitung mit 4 Buchstaben noch nichts gelesen hast, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen die Informationsquelle zu wechseln.

    Obiger Beitrag ist ein Beispiel dafür, wie man Stimmung machen kann um Meinungen zu beeinflussen. Wer Nachrichten genau liest, wird sehr schnell bemerken, dass die Einwanderung nach Österreich berufsbedingt ist. Gewalttätige deutsche Schläger werden folglich nicht nach Österreich einwandern. Zieht man von der Zahl Deutscher die nach Österreich einwandern die Zahl der Rückwanderer ab, stellt man schnell fest, dass sehr wenige Deutsche in Österreich bleiben. Lasst euch nicht von den Medien hetzen oder eine Meinung aufzwingen!

    Bleibt nur zu wünschen, dass alle Österreicher ihr demokratisches Recht wahr nehmen und am Sonntag zu Wahl gehen um einen Präsidenten zu wählen der sie nach außen repräsentiert.

  13. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    CDLF (03.12.2016), DotNet (03.12.2016)

  14. #9
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

    Jetzt sage ich dir was. Viele Österreicher brauchen keine scheiß Quellen mehr, weil sie selbst oder Freunde sowie Familienangehörige schon betroffen waren von Attacken. Wenn nicht körperlich dann verbal.

    Nach außen? Dann kann es nur Hofer werden, weil VDB will keine Ausländische Politiker als Freunde.

  15. #10
    Avatar von CPatterson
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    42
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Präsidentenwahl Österreich - 04.12.2016

    Ich frage mich, wie Leute die NICHT in Wien oder Österreich leben wissen wollen wie es hier zugeht
    Nun - ich lebe in Wien und fühle mich sehr wohl hier. Auch als fast täglicher U6-Fahrer (das soll ja die gaaaanz schlimme U-Bahnlinie in Wien sein), fühle ich mich großteils sicher und wenn mal etwas passiert, liegt es meistens nicht an Ausländern. In meinem Bekanntenkreis wurde auch niemand in letzter Zeit, weder körperlich noch verbal, attackiert.
    Was mir hier auffällt ist aber die unglaubliche Hetze die von mehreren Zeitungen gegen Ausländer (Flüchtlinge) betrieben wird.
    Der Präsident in Österreich hat auch eher repräsentative Aufgaben und nicht wirklich großen politischen Einfluss. Als Wähler würde ich mich da schon fragen, wer das Land besser repräsentiert: Ein Burschenschafter der die Nation Österreich eigentlich nicht wirklich anerkennt oder ein älterer Mann der sich für die Umwelt und für nachhaltiges Leben einsetzt.

  16. The Following 3 Users Say Thank You to CPatterson For This Useful Post:

    CDLF (03.12.2016), DotNet (03.12.2016), Waterpolo (03.12.2016)

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Gaspistole - Wie in Österreich halten?
    Von Dr. Bastardo im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 12:48
  2. Die Wahlen (22.05.2016) in Österreich
    Von Dr. Bastardo im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 12:29
  3. Paysafecard aus Österreich
    Von Max899 im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 17:13
  4. WhatsApp Österreich :D
    Von One Way im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.