Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Finanzielle Situation verbessern / Kredite ablösen

    Hallo ihr Lieben

    Angenommen ein Arbeitnehmer bewegt sich knapp unterhalb der Pfändungsfreigrenze, die sich seit dem 1. Juli 2013 auf 1.045,04 € beläuft, möchte jedoch einen Kredit aufnehmen. Die Bank gibt aber nichts mehr raus. Ein Kredit aus dem Ausland (z.B. Schweiz) fällt weg da das Einkommen zu gering ist und nicht gepfändet werden könnte.

    Welche Sicherheiten sieht die Bank gerne, gibt es noch Möglichkeiten? Ich möchte keine Vorschläge hören wie zB. Kreditvermittler oder Bürge.

    Ich suche nach Möglichkeiten um in Zukunft problemlos auch größere Kreditbeträge zu erhalten wenn die Schufa nichts freigibt.
    Kann jemand was zu Lebensversicherungen, Risikolebensversicherungen, Kapitallebensversicherungen etc. sagen? Lohnt es sich eine abzuschließen?
    Im Falle einer Kreditaufnahme kann man doch diese Versicherungen an die Bank abtreten? Wie läuft sowas ab?

    https://www.policendirekt.de/policen...-beleihen.html
    https://www.policendirekt.de/policen...tionierts.html

    Könnte ich darüber direkt einen Kredit erhalten oder muss ich dort erst Geld anlegen?
    Das wäre ja auch eine längerfristige Angelegenheit und hätte gar keinen Sinn wenn ich nicht viel Anlegen kann?



    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!



    Silent
    Geändert von Silent (30.09.2014 um 16:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?

    Die Frage die sich mir stellt:
    Wieso willst du dich verschulden, wenn du sowieso kein Geld hast?
    Hast du eine Finanzplanung, bei der du einen Tag X festegelgt hast, an welchem sich deinen finanzielle Situation ändern wird?

    1045€ ist zwar nicht viel, aber wenn man sich entsprechend benimmt, kann man da durchaus noch 100€ im Monat weglegen.

    Banken wollen oftmals Sicherheiten wie Kapital, Eigentum oder besondere Wertgegenstände sehen (bei Wertgegenständen muss es aber schon RICHTIG teurer sein).

    Zu aller erst müssen wir mal wissen, um welche Kreditsumme es sich handelt, einen 500€ Kurzkredit bekommste auch so, bei summen jenseits von 500€ wirds schon schwer.
    Die zweite Frage wäre: Wofür benötigst du den Kredit?

    Mit Versicherungen wirst du keine Kredite bekommen, außer deren Laufzeit bewegt sich im Zeitrahmen von Jahrzehnten, sonst würde ja jeder Depp hingehen, 3 Lebensversicherungen abschließen und sich anschließend 1,5 million € Kredit holen, dann "Big Business" machen und easy going.
    Wie du schon bemerkt hast, hast du zu wenig Geld um Policen aufzublasen, dass sie auch nur ansatzweise als Kreditsicherung herhalten könnten.

    Allgemein lässt sich mit knapp 1000€ im Monat nicht wirklich viel anfangen, daher wäre es gut zu wissen, was du damit vor hast, um dir evtl. Tipps zu deinem Vorhaben an sich zu geben.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #3

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?

    Einen Plan habe ich nicht, ich habe bis vor kurzem noch einen Kredit gesucht mit dem ich alles ablösen kann aber allzuviel ist nicht drin, das gibt die Schufa nicht her obwohl nichts drin steht. Liegt wohl am Einkommen wie mir ein Kreditvermittler mitteilte die Schweizer Kredite vergibt.

    Ich sitz hier Monat für Monat geh nur Arbeiten und warte aufs Geld und seh kein Ende. Teilweise bin ich auch noch so blöd und geh zocken damit ich wenigstens den Dispo ablösen kann aber selbst das klappt momentan nicht und darauf habe ich keine Lust mehr. Ich habe in der letzten Zeit viele Kurzzeitkredite aufgenommen, aber die 500 Euro bringen mich nicht voran zumal sie auch sehr teuer sind. Eine normale Bank gibt nichts raus, zumindest nicht das was ich angefordert habe, der KZ-Kredit läuft dann über Mittelmänner (vexcash).
    Ich möchte mit dem Geld den Kredit und den Dispo ablösen.

    Ich muss einerseits alles bezahlen andereseits kann ich nichts beiseite legen weil direkt am 15. alles weg ist. Wie lange soll ich die Schulden abbezahlen?
    Klar könnt ich gucken das man 100 € beiseite legt aber was bringt mir das? Dann kann ich sie gleich aufs Sparkonto legen?

  4. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?

    Also mehr Schulden zu machen um Schulden ab zu bezahlen = mega Fail. Das macht alles nur massiv schlimmer!

    Ich selbst hatte bis vor kurzem noch um die 10.000-15.000€ (weiß nicht wie viel genau, Überblick verloren, aber Mahnungen kommen keine mehr, Pfändungen sind auch weg also Wayne xD) Schulden. Die konnte ich erst mit dem richtigen Job ab bezahlen (2,5 Jahre insgesamt).
    Was ich vorher gemacht habe?
    Drauf geschissen.
    Die Pfändungsschutzkonten gibt es nicht ohne Grund.

    Wichtig ist nur, dass du deine Post weiterhin auf machst, die veränderten Beträge der verschiedenen Gläubiger in deine Excel-Tabelle einträgst, und an Tag X (wenn du einen besseren Job hast) fängst du an ab zu bezahlen.
    Und zwar NICHT alles auf einmal, da kommst du zu nix.
    Du bezahlst immer EINE Sache KOMPLETT, dann die nächste, NUR so kommst du langsam auf einen grünen Zweig.

    Priorisieren kannst du einfach nach folgendem Schema:
    1. Haft bei Nichtbezahlung (in etwa schwarz Fahren oder Ordnungswidrigkeiten/Geldbußen)
    2. Pfändung (geht ohnehin automatisch ab, alles was du zusätzlich noch zum abzahlen entbehren kannst (also ca. 20-100€ im monat), überweist du an den Gläubiger zusätzlich)
    3. Gerichtsbeschluss/Titel
    4. Mahnungen vorhanden
    5. Mahnungen werden kommen


    Das einzige was du tun MUSST(!!!), ist dich um ne vernünftige berufliche Karriere zu kümmern, z.B. um einen Job, wo du um die 1500-1800€ verdienst.
    Wenn du andere Mittel hast, die SICHER dieses Geld monatlich generieren können (und dazu gehört KEINE Schwarzarbeit oder Glücksspiel!!!), nutze diese!

    Wichtig ist, dass du dich psychisch auf gar keinen Fall davon kaputt machen lässt, Verzweiflung und Depressionen verleiten dich nur zu Bullshit. Versuch auch nicht mit den Leuten in deinem direkten Umfeld darüber zu reden, die meisten labern Bullshit der dich nur noch mehr runterzieht, Geld geben sie dir ohnehin nicht, das würd ich mir ersparen, ausser du hast ein wirklich dickes Fell.
    Bleib locker, plane deine Zukunft, arbeite an deinem Berufsleben, und dann zahlst du jeden Cent wieder zurück.

    Zerstör auch nicht dein eigenes Leben, indem du meinst, nur noch Nudeln zu essen oder so Späße, das geht am Ende auch alles auf die Psyche.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  5. #5

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?

    Ich habe keine Gläubiger. Ich habe nur Forderungen von Banken (Kreditraten) die ich monatlich bezahlen muss. Das ist ja auch nicht das Problem. Ich möchte mich auch beruflich weiterentwickeln. Aufgrund meiner Gesundheit habe ich mich im Fitnesscenter angemeldet (da geh ich derzeit nicht hin weil ich wieder Geld für gesunde Ernährung brauch).
    Ich kann nichts GROßES beiseite legen, ich würde schon gern mal 500-600 beiseite legen. Und den Job wechseln bei laufenden Kreditraten wäre glaub ich keine gute Idee. Ich bin momentan im festen Arbeitsverhältnis

  6. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?

    Bei Krediten gibt es sicher bei deiner Hausbank die Möglichkeit einer Umschuldung.

    Das bedeutet, dass wenn du ein festes Arbeitsverhältnis über 6 Monate nachweisen kannst (wegen Probezeit u know), gehst du mit deinem Arbeitsvertrag zur Bank und mit den überall aufgenommenen Krediten (Papiernachweise darüber, Zinsen, Raten Beträge usw.), und beantragst eine Umschuldung.
    Wenn die Bank dem zustimmt, tilgt sie deine gesamten Kredite bei den X anderen Unternehmen, und du hast einen großen Kredit bei deiner Hausbank, wo du evtl. sogar die Raten noch vernünftig anpassen kannst und wahrscheinlich weniger Zinsen drauf zahlen musst.
    Frag einfach mal deinen zuständigen Berater bei deiner Bank danach.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. #7

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?

    Habe ja aktuell ein Kredit am laufen der ja schon vorher die Verpflichtungen abgelöst hat. Leider aus Dummheit bin ich wieder in den Miesen. Weil wie du schon sagtest 1000 Euro recht wenig sind!
    Ich möchte alles ablösen und im + bleiben.
    Bei einem größeren Kredit für eine Umschuldung gibts ja auch wieder Vorgaben der Schufa die besagt: nicht mehr als XXXXX euro (Bonität).
    Die Bank gibt ERSTMAL nichts mehr raus weil ich noch recht neu bin dort (System Ablehnung)
    Geändert von Silent (30.09.2014 um 17:50 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?

    Krasse Situation, mir fällt jetzt auch nix weiter dazu ein.
    Ausser natürlich:
    KEINE NEUEN SCHULDEN MACHEN!

    Weiß nicht, vielleicht fällt noch einem Anderen hier was dazu ein.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  9. #9
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.511
    Thanked 1.407 Times in 890 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?

    Grundsätzlich muss sich jeder selbst Gedanken über seine Wirtschaftliche Situation machen. Nimm ein Blatt Papier, teile es in 2 Hälften. Schreibe auf die eine Seite deine Einnahmen, auf die andere Seite alle deine Ausgaben. Zähle jede Seite zusammen. Die differenz zwischen den seiten ist der Betrag der dir fehlt oder du übrig hast.
    Fehlt dir Geld, mach dir Gedanken wie du zu Geld kommst. Z.B. Zeitungen austragen, Samstags im Supermarkt kassieren oder bei einem Hamburgerladen aushelfen, Tankstelle kassieren..
    Wenn du nicht Arbeiten willst, mußt du die Ausgabenseite kürzen. Auto abmelden oder Verkaufen. Versicherungen kündigen. Günstigere Wohnung suchen.
    Da du wenig verdienst, kannst du dich bei der arge erkundigen ob sie dir zuschüsse geben (Aufstocken). Du kannst beim Rathaus antrag auf Wohngeld stellen.
    Auf gar keinen fall, unter keinen Umständen, wie Sky.Net sagte, versuchen die Situation mit Krediten in irgend einer Art zu verändern. Das wäre die Spirale nach unten. Die nimmt kein Ende!
    Du kannst aber auch zur Schuldnerberatung gehn.
    Kopf hoch, viel Erfolg.
    Geändert von Fritz (30.09.2014 um 22:06 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Kreditsicherung, welche Versicherung ist sinnvoll?

    Wohne mietfrei und habe bereits Arbeit in Vollzeit. Zuschüsse gibts gar nicht. Die Arbeitszeiten wechseln sich in der Woche immer ab, für einen anderen Job wäre ich gar nicht mehr flexibel.
    Selbst wenn es sich IRGENDWIE einrichten ließe würde der Minijob doch durch Steuern gefressen werden? Ein Auto hab ich momentan nicht, wäre gar nicht drin.
    Ehrlich gesagt wäre mir ein Kredit am liebsten aber ich habe schon "alle" durch und für die Auslandskredite ist mein Einkommen zu niedrig. Lieber zahle ich ein wenig mehr, bin dafür aber komplett auf 0 anstatt ich hier jeden Monat gammel und nicht weiß was ich tun soll. Die Schuldnerberatung wäre auch eine Option die würde mir aber wahrscheinlich auch nur sagen das ich bspw. 100 Euro oder 150 Euro zurückzahlen müsste. Das dauert Jahre.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. [VUFU] Azubi - Fehlstunden in der Schule, wie Situation klären?
    Von ElkosMED im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 01:55
  2. Wie hilft lesen zum Sprache verbessern?
    Von ThunderStorm im Forum Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 00:05
  3. Was noch verbessern
    Von lilpole im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 23:32
  4. [Kritik] Allgemeine Situation im Forum
    Von LeetN0X im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 14:00
  5. [Kritik] Ganze Situation!
    Von St0nY im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 14:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.