1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard Rekordwerte im Anmarsch: bis zu 33° C erwartet!

    Name:  Die-Hitze-verabschiedet-sich-ersteinmal.jpg
Hits: 302
Größe:  42,0 KB

    Im Südwesten des Landes können sich alle auf Temperaturen bis zu 33° C einstellen. Denn eine Hitzewelle ist im Anmarsch auf Deutschland. Somit ist das der erste Hitzetag des Jahres. "Direkt aus der Sahara macht sich Hitze auf den Weg nach Deutschland", so Diplom-Meteorologe Dominik Jung. Spürbar macht sich die Welle am Sonntag (heute) in Tunis. Bis zu 40 Grad wurden gemessen. Montag erreicht sie dann Rom, wo bis zu 30 Grad erwartet wird.

    Für einige Regionen heißt das: Rekordwerte. Am heißesten und damit am besten trifft es Teile Bayerns, genauso wie südlich Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Die Hitze ist aber nur von kurzer Dauer. Mittwoch nimmt das Ganze wieder ab. Jung ist froh darüber, denn "es wird richtig schwül und so mancher Kreislauf dürfte dabei in die Knie gehen. Die Luft ist geradezu dampfend."

    Und was habt ihr am Dienstag vor? Wenn sich das Regeln lässt, möchte ich am Dienstag grillen!

    Liebe Grüße.

  2. #2
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    106
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: Rekordwerte im Anmarsch: bis zu 33° C erwartet!

    Bei uns ist ein ziemliches Sauwetter: Kalt (7 Grad), ständig regnet es und manmal kommen noch Windböhen dazu.
    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass morgen schönstes Sommerwetter herrschen soll
    Falls doch wäre es aber schon was feines morgen Nachmittag nach der Arbeit zu grillen, wenn das Wetter sich tatsächlich so extrem verbessern sollte

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Rekordwerte im Anmarsch: bis zu 33° C erwartet!

    Ich Verstehe nicht wen die Hitzewelle über Rom kommt und dort nur 30° gemessen wurden in Tunis 40° also schon ein Abfall von 10° wieso die Luft in deutschland dann wärmer sein sollte müßste sie nicht kälter werden ? (23-24°?)

  4. #4
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Rekordwerte im Anmarsch: bis zu 33° C erwartet!

    Ich werd davon nichts mitkriegen. Bin auffer Arbeit und komm erst spätestens 5 nach Hause. Bin ja mal eher gespannt ob das 'Unwetter' so schlimm sein wird, wie sie für Morgen angesagt haben. Falls nichts passiert werden wir einfach am Abend grillen.


    Do u now da wae?

  5. #5
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Rekordwerte im Anmarsch: bis zu 33° C erwartet!

    Auch dieses Jahr 2017 steigen die Wettertemperaturen auf 33°C. Quellel: Wetter

    Um das heiße Wetter genießen zu können, sollten einige Dinge beachtet werden. Hitze ist für den Körper schwerst Arbeit. Durch das Schwitzen verliert der Körper viel Wasser, das durch trinken ausgeglichen werden muss. Dabei darf das Trinkwasser nicht eiskalt sein. "Gänzlich ungeeignet sind stark zurückerhalte Getränke wie Cola und Limonaden. Dies gilt auch für alkoholische Getränke, die überdies den Kreislauf zusätzlich belasten." Bundesaerztekammer. Genauso sollte Sportliche Aktivität verringert oder eingestellt werden. Quelle. In einer Ostseecam, kann man einen Blick auf den Strand werfen umzu sehen ob noch ein Platz am Strand frei ist. Wie jeder selbst sehen kann, muss man nicht in das Ausland fliegen um warmes Wetter in seiner Freizeit genießen zu können. Hier kann jeder nachschauen, wo in seiner nähe ein Bad zu seiner Abkühlung sich befindet.

    Wie geht ihr mit dem heißen Wetter um oder wie kühlt ihr euch ab?

  6. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Rekordwerte im Anmarsch: bis zu 33° C erwartet!

    Sommer 2018 wird sehr heiss, bis zu fast 40 Grad Celsius. www.n-tv.de

    Auch dieses Jahr wird der Sommer in Deutschland sehr heiss, das wiederum entkräftet die Klagen der Menschen über ein schlechtes, verregnetes und kaltes Sommerwetter in Deutschland.

    Nicht jeder möchte sich im Freibad abkühlen. Alternativ dazu kann man sich beispielsweise mit dem Besuch in einer Höhle oder Kirche Abkühlung verschaffen. Ein Beispiel wäre der www.koelner-dom.de. Bei hohen Temperaturen darf der Sonnenschutz nicht vergessen werden. Vor den Sonnenstrahlen kann man sich mit Sonnencreme, Kleidung oder Jalousien schützen.

    Oder sind das die Auswirkungen durch die Umweltverschmutzung der Konsumgesellschaft? www.deutschlandfunk.de Die Abgase zerstören die schützende Ozonschicht, so können die Sonnenstrahlen ungehindert zur Erde, auf unsere Haut gelangen und den Menschen schaden.

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (30.07.2018), Synxx3 (30.07.2018)

Ähnliche Themen

  1. Transformers 4 was erwartet ihr?
    Von zeroycb im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 22:59
  2. Google Play Geschenkkarten im Anmarsch
    Von Tobe im Forum Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 22:32
  3. Webentwicklung - Was erwartet hier?
    Von Comu im Forum Webentwicklung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 16:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.