Seite 1 von 3 123 Letzte
    Thanked 9.403 Times in 3.239 Posts
    Blog Entries
    5

Standard Deutsche Post: Neue Streiks drohen

Anfang nächster Woche soll ein unbefristeter Streik bei der Deutschen Post beginnen. Nachdem diese am Donnerstag ein Ultimatum der Gewerkschaft hat verstreichen lassen, kündigte Verdi an, derzeit an den Vorbereitungen zu arbeiten. Der genaue Termin soll noch angekündigt werden. In dem rund 140.000 Mitarbeiter betreffenden Tarifkonflikt fordert Verdi, rund 6000 Mitarbeiter nach dem Haustarif der Post zu bezahlen. Derzeit erhalten diese regionale Tarifverträge der Logikstikbranche, die oft niedriger seien. Die Gewerkschaft fordert außerdem 2,7 Prozent mehr Lohn sowie eine Einmalzahlung in Höhe von 500 Euro für das kommende Jahr 2016. Im Gegenzug dazu möchte Verdi auf eine lineare Lohnerhöhung für dieses Jahr verzichten. Eine Stellungnahme seitens der Post ist für Anfang nächste Woche angekündigt. Wenn der Streik beginnt, ist mit Verspätungen von Briefen und Paketen zu rechnen.

UPDATE: Seit Montag, 08.06.2015 am späten Nachmittag streiken die Verdi-Mitarbeiter unbefristet. Hier in der Umgebung begann der Streik um 16 Uhr. Die Post ist nicht völlig lahmgelegt, da sie auf ältere Beschäftige zurückgreift die noch verbeamtet sind sowie Leiharbeiter. Dennoch wird es bei Briefen und Paketen die mit der Deutschen Post bzw. DHL zugestellt werden, zu Verzögerungen kommen.

Wer Sendungen von der Deutschen Post oder DHL erwartet, kann auf folgender Seite prüfen ob es wegen des Streikes zur Verzögerungen kommen wird: DHL Streik-Infos

2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Shiny-Flakes (18.06.2015)

Standard AW: Deutsche Post: Neue Streiks drohen

Nachdem es hier einige Tage keine Zustellungen gab, kommen nun täglich Zusteller, die kaum Deutsch sprechen und offenbar über polnische Subunternehmen arbeiten. Auch vorher schon sagte unser DHl-Zusteller, dass die Leute vor Ort, die den Kram schleppen, alle für Subunternehmer arbeiten und von einem eventuellen Ergebnis des Streiks gar nichts haben.

Hier läuft grob alles normal. Briefe jedenfalls werden zugestellt, bekomme ich mit, Paket weis ich nicht, hier liefert ja ein Fahrzeug alles aus. Auch sehe ich immer morgens die Postautos weg fahren.

Also vor zwei Tagen kamen meine zwei Pakete an, jedoch wohne ich im Dorf. Da weiß ich nicht, ob die Angestellten wirklich streiken. Scheint wohl nicht so zu sein.

Thanked 9.403 Times in 3.239 Posts
    Blog Entries
    5

Es wird immer noch gestreikt!
    Wer Pakete oder andere Sendungen erwartet die von der Post oder von dessen Tochterfirma DHL ausgeliefert werden, kann auf folgender Seite seine PLZ eingeben und prüfen, ob es in diesem Gebiet zu Verzögerungen kommt: https://www.dhl.de/streikinfos

7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Shiny-Flakes (18.06.2015)

Verdi hat den Streik sogar ausgeweitet. Ich erwarte ein Paket dass Montag morgen aufgegeben wurde und seit Montag Abend feststeckt. Es nervt!

Es wird weiterhin gestreikt: +++ Post-Streik im News-Ticker +++: Kein Ende des Post-Streiks in Sicht - Post-Streik 2015 - FOCUS Online - Nachrichten Die Post versucht es mit Freiwilligen und Sonntagszustellung, aber trotzdem kommt es zu massiven Verzögerungen.
    Können die sich nicht mal einigen? Es wird doch sicher nicht mehr lange dauern dass der Streik mehr Kosten verursacht als die geforderten Gehaltserhöhungen. Somit ist es doch wirtschaftlich gar nicht sinnvoll, diesen Streik nach Merkels Vorbild aussitzen zu wollen oder?

Wir haben schon seit 7 tagen nichts mehr im Kasten gehabt.
    Geändert von ElkosMED (22.06.2015 um 13:49 Uhr)

11. The Following User Says Thank You to ElkosMED For This Useful Post:

ThunderStorm (22.06.2015)

Hammer wie mich die Situation grade abfuckt. Aber richtig heftig. Ich warte noch auf so viele Pakete unteranderem auch auf einige wichtigere die ich für den Urlaub in die USA bräuchte. Am Liebsten würde ich jetzt irgendwelche Penner von Verdi gegen die Wand klatschen

13. The Following 3 Users Say Thank You to MHRCube For This Useful Post:

DotNet (29.06.2015), GERDexter (29.06.2015), Robin (30.06.2015)

Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Hammer wie mich die Situation grade abfuckt. Aber richtig heftig. Ich warte noch auf so viele Pakete unteranderem auch auf einige wichtigere die ich für den Urlaub in die USA bräuchte. Am Liebsten würde ich jetzt irgendwelche Penner von Verdi gegen die Wand klatschen
    Auch mich belastet der DHL Streik, aber auch nicht so, dass ich ausfallend werden müsste. Durch den DHL Streik sind Kunden von mir verärgert und verstehen nicht, dass ich dafür nichts kann das ihre Waren auf halben Weg "abgesoffen" sind. Mehr als Geld zurück erstatten oder die Ware nochmal per Hermes/UPS versenden kann ich auch nicht.
    Sollte bei dir auch so sein, wenn du etwas unbedingt für deinen Urlaub brauchst, kauf es dir vor Ort oder handel mit dem Verkäufer nach.

Aber deswegen "irgendwelche Penner von Verdi gegen die Wand klatschen" zeugt nicht wirklich von geistlicher Reife.
    Jeder hat ein Recht zu streiken hier und das ist auch gut so, auch wenn es mal hier und da jemanden trifft - sich alles von den großen Bossen (die schön ihr Geld scheffeln) gefallen lassen geht auch nicht.
    Solltest du mal drüber nachdenken.

15. The Following User Says Thank You to Quasar For This Useful Post:

Silent (29.06.2015)

Seite 1 von 3 123 Letzte