-
06.03.2012, 15:16 #1
Spritpreise: So dreist werden wir abgezockt
RTL filmt Preisschwankung
Millionen Autofahrer ärgern sich täglich über die Wucherpreise an den Tankstellen. Was aber besonders schlimm ist: Die Preise wechseln innerhalb nur eines Tages mehrfach - dann gibt es Unterschiede von bis zu elf Cent.
RTL hat in drei Städten einen ganzen Tag lang die Preistafeln gefilmt und damit eine eindrucksvolle Dokumentation über diesen Wahnsinn erstellt. Eins wird ganz deutlich: Wer zur falschen Zeit tankt, zahlt erheblich mehr.
Die Kameras haben in Hamburg, Köln und München an je vier Tankstellen die Achterbahnfahrt der Spritpreise festgehalten. Das Ergebnis ist erschütternd.
Video findet ihr hier: Spritpreise: So dreist werden wir abgezockt - RTL.de
Quelle: Spritpreise: So dreist werden wir abgezockt - RTL.deDu hast Sachen die du nicht los wirst ?
Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
*Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*
-
06.03.2012, 15:21 #2
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Spritpreise: So dreist werden wir abgezockt
Ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen, wie hoch der Preis wird, wenn ich endlich Auto fahre. Dauert ja nur zwei Jahre. Wir werden sowieso alle abgezockt, nur wenige merken es und daran können wir auch nichts ändern.
-
06.03.2012, 15:23 #3
AW: Spritpreise: So dreist werden wir abgezockt
Ich sehe es als keine 'Abzocke'. Die Tankstellen orentieren sich an anderen Tankstellen. Geht einer mit dem Preis hoch, ziehen sie nach, geht einer runter, dann gehen die auch runter. - Kettenreaktion
-
06.03.2012, 17:07 #4
Thanked 9 Times in 6 PostsAW: Spritpreise: So dreist werden wir abgezockt
Headstyle und du lebst hinterm Mond.
-
06.03.2012, 17:21 #5
Thanked 412 Times in 268 PostsAW: Spritpreise: So dreist werden wir abgezockt
Dass die Benzinpreise zur Zeit sehr hoch sind, ist logisch. Der Euro hat durch Griechenland und co. an Wert verloren. Ein Barrel Öl kann nur mit USD bezahlt werden. Der Euro muss also erst in Dollar umgetauscht werden, und durch den erwähnten Wertverlust des Euros, ist der Wechselkurs entsprechend "schlecht" und teurer für uns. Ein weiter Faktor ist die Nachfrage. Sie nimmt ebenfalls zu und führt zu erhöhten Preisen.
Nichtzuletzt verdanken wir das zum Teil aber auch die Großanleger, die im größten Wettbüro der Welt - die Börse - zocken und wahrscheinlich auch verbotene Deals mit den Ölmultis eingehen um einen noch höheren Gewinn auf beiden Seiten einzufahren.
Da kommt schon ein ordentlicher Preis zusammen und dann kommt noch der Staat und ballert einen schönen Steueranteil pro Liter drauf.
Mein Wagen verbraucht glücklicherweise nur 5 Liter (kombiniert)
-
06.03.2012, 17:32 #6