x failstar (14.07.2012)
Thema: Spanien ist Europameister!
-
01.07.2012, 23:19 #1
Spanien ist Europameister!
Spanien ist Europameister!
Das Team von Trainer del Bosque verteidigte seinen Titel durch ein 4:0 (2:0) gegen Italien. Damit ist Spanien die erste Mannschaft, die nacheinander bei EM, WM und wieder EM triumphiert.
Spaniens Ausnahme-Mannschaft hat ihre große Ära mit einem Abend für die Fußball-Geschichte gekrönt. Der teilweise brillant aufspielende Welt- und Europameister zerlegte den Deutschland-Bezwinger Italien am Sonntagabend in einem einseitigen EM-Finale in Kiew mit 4:0 (2:0) und gewann als erstes Team zum dritten Mal in Serie einen großen Titel. Dank der Tore von David Silva (14. Minute), Jordi Alba (41.), Fernando Torres (84.) und Juan Mata (88.) gelang den Spaniern damit ein historischer Erfolg, den nicht einmal die deutsche Jahrhundert-Elf um Franz Beckenbauer in den 70er Jahren geschafft hatte. Italien muss nach einem Auftritt ohne Esprit weiter auf seinen ersten Europameistertitel seit 1968 warten.
Für die magischen Momente in einem über weite Strecken einseitigen Finale sorgten allein die Spanier, die in Xavi und Andres Iniesta die herausragenden Persönlichkeiten des Spiels in ihren Reihen hatten. Mit ihrem Gala-Auftritt straften die Iberer zudem alle Kritiker Lügen, die ihnen zuletzt unproduktives Ballgeschiebe vorgeworfen hatten. Gegen zögerliche Italiener zeigte das Team brillante Kombinationen, zelebrierte Tempofußball und nutzte seine Chancen eiskalt. Am Ende stand der bisher höchste Sieg in einem EM-Finale.
Damit ging auch das Konzept von Vicente del Bosque auf, der erneut auf einen klassischen Mittelstürmer verzichtet hatte. Der Coach ist nun der erste, der in seiner Karriere Weltmeister, Europameister und Champions League-Sieger geworden ist. Torhüter Iker Casillas überstand auch das zehnte K.o.-Spiel in Serie ohne Gegentor und feierte beim spanischen Final-Triumph seinen 100. Länderspielsieg - eine einmalige Marke.
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
01.07.2012, 23:39 #2
AW: Spanien ist Europameister!
Am meisten freut es mich für Torres, er wurde die ganze Saison runter gemacht und wurde Torschützen König mit so wenig Einsätzen, also irgend etwas muss da falsch laufen. (: Glückwunsch für Spanien. <3
Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
*Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*
-
02.07.2012, 00:33 #3
Eindeutig verdient. Die Italiener hatten nach der zweiten Halbzeit doch schon keinen bock mehr^^
-
02.07.2012, 00:36 #4
Thanked 24 Times in 20 PostsAW: Spanien ist Europameister!
Achja . . .
ich sag mal nur soviel dazu:
Der frusst darüber wieder un wieder der ewige dritte zu sein, steckt klar noch ganz tief.
Ich muss auch dazu sagen, so sehr ich es Spanien gönne, ich wäre froh darüber gewesen hätte Italien das ding jetzt noch Erfolgreich zum Ende gebracht.
So wären wa wenig. der indirekte 2. dieses Tuners gewesen un hätten behaupten können:
"Wir haben gg. Europas besten verloren! ;p
Aber gut, kann halt nich alles haben ne?!?!
Paar jahre noch dann geht der Angriff aus neue los, un hoffentlich machen wir dann endlich schluss mit dem Jahrzehntlangen frusst gg. eine Mannschaft wie italien zu verlieren. Deutschland ist generell Sport die Elite, egal um welche Sportart es sich handelt. Wir brauchen langsam wieder nen Titel.
Dennoch alles erdenklich gute nach Spanien!
-
02.07.2012, 00:59 #5
-
02.07.2012, 01:20 #6
Verdienter Sieg für Spanien
Glückwunsch! das Spiel war sehr gut.
-
02.07.2012, 04:48 #7
Italien: Ihr seid nur ein Pizzalieferant, Pizzalieferant, Pizzalieferant! Ihr seid nur ein Pizzalieferant...
& Spanien: Verdient gesiegt!
-
02.07.2012, 05:01 #8
Verdienter Sieg von Spanien!
-
02.07.2012, 07:08 #9
Haben sie verdient. Ich gönne den Spaghettifresser nichts.
-
The Following User Says Thank You to Runix For This Useful Post:
-
02.07.2012, 07:46 #10
Ich gönne es den Spaniern.