1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Speer tötet Kampfrichter!

    Speer tötet Kampfrichter




    Seine Voreile kostete einen Kampfrichter das Leben: Ein Speer traf den 74-Jährigen bei einem Leichtathletik-Wettkampf in Düsseldorf an der Halsschlagader. Ein 15-Jähriger hatte das Gerät geworfen.

    Der bei einem Leichtathletik-Wettbewerb in Düsseldorf von einem Speer getroffene Schiedsrichter ist seinen Verletzungen erlegen. Der 74-Jährige sei in der Nacht trotz einer Notoperation gestorben, teilte die Polizei mit. Der Kampfrichter war am Sonntag getroffen und lebensgefährlich an der Halsschlagader verletzt worden. Wie die Feuerwehr berichtete, war der Mann zur Messung losgelaufen, noch bevor der Speer zu Boden gegangen war. Dabei habe ihn das Wurfgerät aus der Luft getroffen. Ein 15 Jahre alter Teilnehmer hatte den Speer geworfen.

    Polizei ermittelt

    Die Polizei hat nach Angaben eines Sprechers im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Dabei werden Zeugen zu den Umständen befragt. "Vieles deutet derzeit auf ein tragisches Unfallgeschehen hin", sagte ein Polizeisprecher. Todesermittlungsverfahren werden bei nicht natürlichen Todesfällen eingeleitet. Unmittelbar nach dem Unglück hatten sich Zuschauer und Sanitäter um den Schwerverletzten gekümmert. Ein Notarzt brachte ihn ins Krankenhaus. Nach korrigierten Angaben der Ermittler war der Mann 74 Jahre alt.

    Muskeln retten Leben

    Unfälle mit Wurfgeräten wie Speer oder Hammer kommen in der Leichtathletik immer wieder vor - vor allem im Trainingsbetrieb. Der bekannteste, aber glimpflich ausgegangene Fall ist der des französischen Weitspringers Salim Sdiri, der 2007 während des Golden-League-Meetings in Rom vom Speer des finnischen Ex-Weltmeisters Tero Pitkämäki im Rücken getroffen wurde. Pitkämäki war der Wurf völlig misslungen, der Weitspringer stand rund zehn Meter neben dem Speerwurf-Sektor. Sdiri hatte dank seiner Muskelmasse großes Glück. Er trug lediglich eine Muskelverletzung und eine Wunde von drei Zentimetern Länge und sieben Zentimetern Tiefe davon. "Bei jemandem wie Ihnen oder mir wäre der Speer viel tiefer in den Körper eingedrungen und hätte ein Organ berühren können", sagte der Physiotherapeut des Athleten damals zu Journalisten.

    Im selben Jahr wurde auch der damalige Zehnkampf-Weltrekordhalter Roman Sebrle während eines Trainingslagers in Südafrika vom Speer eines einheimischen Athleten an der Schulter getroffen. Auch Sebrle erlitt nur eine Fleischwunde.



    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: Speer tötet Kampfrichter!

    "Vieles deutet derzeit auf ein tragisches Unfallgeschehen hin"
    Nene, der 15 Jährige hat das alles abgesprochen mit dem damit er ins Gefängnis kommt..

  3. The Following User Says Thank You to Disturbed For This Useful Post:

    infected (27.08.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    126
    Thanked 93 Times in 45 Posts

    Standard AW: Speer tötet Kampfrichter!

    Zitat Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen
    Nene, der 15 Jährige hat das alles abgesprochen mit dem damit er ins Gefängnis kommt..
    Wie sinnlos es jetzt schon wieder ist das zu untersuchen als ob der 15 Jährgie es geplant hätte ihn mit dem Speer zu treffen. Sie sollten lieber mal die Sicherheitsbestimmungen erhöhen wenn das so oft passiert und sich selber die Schuld dafür geben.

  5. #4

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Speer tötet Kampfrichter!

    Wieso ist das sinnlos? Vielleicht hat er ja ein Motiv gehabt. Weiß doch keiner.

    Zitat Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen
    Nene, der 15 Jährige hat das alles abgesprochen mit dem damit er ins Gefängnis kommt..
    Abgesprochen sowieso nicht. Aber wenn es absichtlich passiert ist und man es nicht rausfindet, dann kommt er auch nicht ins Gefängnis. Und da im ersten Moment natürlich alles auf ein Unfall hindeutet und es auch schwer ist sowas nachzuweisen, scheint das der perfekte Mord zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Teenager tötet Baby im Kinderwagen
    Von Super Saiyajin im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 00:16
  2. Software womit man PC ''tötet''?
    Von Cracker im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 21:23
  3. Blitz tötet drei Frauen auf Golfplatz!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 19:15
  4. Familienvater tötet seine vier Kinder!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 17:03
  5. Mann tötet einjährige Tochter!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.