Seite 1 von 3 123 Letzte
    Thanked 9.403 Times in 3.239 Posts
    Blog Entries
    5

Standard Stefan Raab beendet TV-Karriere

Der TV-Moderator Stefan Raab möchte Ende 2015 aufhören: Das gab der Privatsender ProSieben bei dem er unter Vertrag steht heute Abend bekannt. Der Sender bot ihm eine mehrjährige Vertragsverlängerung an, doch seine Entscheidung die "Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen" steht fest. Raabs Fernsehkarriere begann Ende 1993 bei Viva. Seit 1999 moderiert er "Tv total" - bis heute insgesamt rund 2200 Mal. Damit handelt es sich mit einer Laufzeit von über 16 Jahren um die bisher langlebigste Late-Night-Show im deutschen Fernsehen. Raab gewann in seiner mehr als 16 Jahre andauernden TV-Karriere alle wichtigen Preise. Neben dem Klassiker "Tv total" erfand oder prägte er zahlreiche weitere Shows wie "Schlag den Raab", "Schlag den Star", die "WOK-WM" und weitere. Ob diese Sendungen abgesetzt oder mit einem anderen Moderator fortgeführt werden, ist bislang nicht bekannt.
    Quelle: ProSieben
    Was denkt ihr über den Rücktritt?
    Habt ihr Shows von Raab angeschaut? Werdet ihr diese vermissen?
    Denkt ihr, dass diese zumindest teilweise mit einem anderen Moderator fortgeführt werden? Wer könnte das sein?

Standard AW: Stefan Raab beendet TV-Karriere

Wirklich sehr sehr schade. Meiner Meinung nach, war er DAS Aushängeschild von Prosieben. Auch wenn ich nicht glaube, dass Prosieben jetzt den Bach unter geht, finde ich es schon ziemlich schade, dass er geht

Find ich wirklich sehr Schade!
    Bin zwar erst vor ca. 2 Jahren auf den Geschmack von TV Total gekommen aber seit dem habe
    ich es geliebt und fast jeden Tag geschaut.
    Ich will Geld haben und zwar so viel, das ich auch mal sagen kann das es Wichtigeres gibt...

Thanked 1.936 Times in 1.402 Posts

Ich kann den nicht leiden, kein großer Verlust für die Medienlandschaft.
    Schlag den Raab, hat nur nie wirklich einer mal gemacht!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

5. The Following 4 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Axiom (18.06.2015), DotNet (18.06.2015), eXtrac3 (18.06.2015), xBart-Simpsonx (18.06.2015)

Sehr schade. Ich fand ihn ganz gut überhaupt Schlag den Raab.

Thanked 1.181 Times in 864 Posts

Sehr schade, er ist und war ein TV Idol.
    Dann wird die baldige TV Total Stock Car Crash Challenge wohl meine erste und letzte werden, sehr schade!
    Ich werde seine Sendungen vermissen.

Nie wieder, TV Total, Stock Car Crash Challenge, WOK WM, Pokerstars.de Nacht, ESC (ist mir egal), Autoball, SdR, SdS ..

Wenn man sich mal überlegt, welche Sendungen er alle in Prosieben gebracht hat, dann war er eine riesen Bereicherung für Prosieben

Ich sehe das nicht Schwarz-Weiß sondern gespalten: Tv Total hatte zwar gute Quoten, aber als gesamte Show gesehen hat die Qualität doch in den letzten Jahren gelitten. Anfangs hat man noch gemerkt wie Raab mit Herz bei der Sache war. Mittlerweile kann man das nicht mehr wirklich behaupten. Merkt man beispielsweise an seiner Vorbereitung für die Gäste. Manchmal ist die so abgrundtief schlecht, dass ihm einfache Infos wie der Name oder Erscheinungsdatum vom neuen Album des Gastes nicht kennt und das gegenüber dem Publikum erfragen muss. Das ist schon peinlich. Noch peinlicher finde ich in dem Zusammenhang, dass Raab sogar damit angegeben hat: 10 Minuten vor Showbeginn würde man ihm den Lebenslauf des Kandidaten vorlesen, wenn er Glück hätte würde er sich an etwas erinnern. Extrem schlechte Vorbereitung wenn man bedenkt, dass es üblich ist solche Infos zur Sicherheit auf einem kleinen Bildschirm über der Kamera anzuzeigen, sodass der Moderator zur Not ablesen kann (mir fällt grade nicht ein wie das Gerät heißt).

Aber nicht alles was Raab angefasst hat ist schlecht. Die Stock Car Challenge finde ich z.B. richtig cool. Finde ich auch gut dass insbesondere bei der letzten auch bekannte Youtuber wie Dner eingeladen wurden. Autofußball war auch ganz nett, kann man sich anschauen. Das sind halt solche Events die Raab nicht mit schlechten Witzen oder fehlender Vorbereitung großartig kaputt machen könnte. Trotz aller Kritik muss man aber fairerweise sagen, dass Stefan Raab es zumindest finanziell gesehen wohl geschafft hat: Der Mann ist keine 50, und wenn er seine TV-Karriere beendet heißt das wohl vorzeitiger Ruhestand. Wenn man sich anschaut wie hinreichend er das Pro7 Programm mit seinen Shows geprägt hat und wie lange die großteils auch schon laufen (Tv Total seit 99, Stock Car immerhin auch 10 Jahre usw.) wird er damit über die Jahre ein nettes Stammkapital angesammelt haben. Zumal er ja auch noch Unternehmer ist und an der Produktionsgesellschaft für viele Shows beteiligt: Raab hat z.B. Anteile an Brainpool, die unter anderem Tv Total, Schlag den Raab oder Schlag den Star produzieren.

10. The Following 2 Users Say Thank You to DotNet For This Useful Post:

DMW007 (18.06.2015), Quasar (18.06.2015)

@DotNet, ich weiß was du meinst das ding nennt man TELEPROMPTER xD

Als ich die Nacht die Meldung bei Web.de gelesen hatte, dachte ich erst an ein Scherz von Stefan Raab aber als ich dann genauer hinsah, scheint er es wohl wirklich ernst zu meinen aber den Grund dafür kann ich irgendwie nicht ganz verstehen... für mich gäbe es nur ein sinnvollen Grund: Er will ne Familie gründen und für seine Familie da sein (Geld genug hat er sicherlich, also kein Problem), wenn man bedenkt, wie viele Väter ihre Kinder nur paar Stunden am Tag sehen weil sie den ganzen Tag am buckeln sind, weil das Geld hinten und vorne einfach nie reicht. Ich kenne Stefan Raab fast schon von Anfang an (nicht persönlich aber ausm Fernseh), das erste mal habe ich ihn glaube ich 2000 oder 2001 im Fernseh gesehen mit TV Total, damals habe ich Raab aber gehasst, fand ihn sowas von kacke aber irgendwann so 2004 rum, fing er plötzlich an mir zu gefallen, sogar TV Total habe ich dann freiwillig geschaut und ich kann mich auch noch gut an die ersten WOK WM's usw. erinnern oder die erste Stockcar die auf einem Acker gedreht wurde und nur lausiges Flatterband die Strecke markiert hat (also richtig, richtig billig) und wenn man mal schaut was aus so einem billigen Dreck von damals für eine Professionelle Show wurd, das ist überkrass. Aber ich werde ihn und die WOK WM vermissen, die anderen Sendungen von ihm haben mich nich so sehr interessiert, nur WOK WM war jedes Jahr für mich das Highlight von ihm, so wie für Wrestling die Wrestlemania das Highlight ist.

Aber ich denke, er tut genau das richtige (auch wenn die genauen Gründe nur er und vllt ProSieben kennt) und zudem ist er ja noch jung und kann irgendwann immer noch ein Comeback starten. Irgendwann ist es halt Zeit zu gehen und sich anderem zu widmen.

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

ProSieben verband ich immer sofort mit Raab = TVTotal.

Ich weis noch, in den Sommerferien, durfte ich immer TVTotal mit meinem Vater anschauen War ne richtig coole Zeit.

Seite 1 von 3 123 Letzte