1. #1
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard Tebartz-van Elst kommt durch

    Verfahren gegen Skandal-Bischof eingestellt



    Skandal-Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst kann aufatmen. Das Verfahren wegen einer falschen eidesstattlichen Versicherung gegen ihn wurde eingestellt - gegen eine Geldauflage.


    Das Amtsgericht Hamburg hat das Strafverfahren gegen den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst wegen falscher eidesstattlicher Versicherung vorläufig eingestellt. Als Auflage muss der Kirchenmann 20.000 Euro zahlen, wie das für Presseauskünfte zuständige Oberlandesgericht Hamburg mitteilte. Die Hamburger Staatsanwaltschaft hatte beim Amtsgericht einen Strafbefehl gegen Tebartz-van Elst beantragt, weil er nach Auffassung der Ermittler im Zusammenhang mit einem Erste-Klasse-Flug nach Indien falsche Angaben gemacht hat.

    Bereits Ende Oktober hatte das Gericht vorgeschlagen, das Verfahren einzustellen. Das lehnte die Staatsanwaltschaft zunächst ab, stimmte nun aber zu. Nach der Kostenexplosion am neuen Limburger Bischofssitz und der heftigen Kritik an seiner Amtsführung nimmt Tebartz-van Elst auf Geheiß des Papstes derzeit eine Auszeit.

    Quelle: N24.de

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Tebartz-van Elst kommt durch

    Die Geldstrafe wird natürlich von seinem Gehalt bezahlt, das wieder vom Staat kommt. Also bestraft man sich selbst mit einer Strafe. Cool!

  3. #3
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Tebartz-van Elst kommt durch

    @Bubble

    Soweit ich weiß, ist seine Familie wohlhabend. Ob er es dann auch automatisch ist weiß ich nicht..
    Geändert von Darkfield (20.11.2013 um 06:58 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt!

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  4. #4

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    123
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Tebartz-van Elst kommt durch

    Es war doch klar das nicht großartiges mit Ihn passiert, leider.. Indem Sinne hat der Staat nun einwenig die Kirchensteuer zurück bekommen..

  5. The Following User Says Thank You to Luii For This Useful Post:

    Bubble (19.11.2013)

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt GTA V für PC?
    Von schnuffel200 im Forum Grand Theft Auto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 19:54
  2. Kommt die Sekte damit durch?
    Von MMA im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 11:52
  3. K-Under kommt wieder
    Von Devon im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 01:37
  4. Ahh Baby kommt
    Von Chrissy im Forum RealLife
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 16:08
  5. Wer kommt aus Dortmund?
    Von Glücks Engel im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 11:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.