1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard Simulation zeigt: Wohin, wenn die Zombies kommen?


    Wohin, wenn wirklich eine Zombie-Epidemie ausbricht? Gibt es einen geeigneten Zufluchtsort?

    Die Ergebnisse einer Forschungsarbeit aus der Cornell University zeigen: Die Rocky Mountains. Die Wissenschaftler beschäftigten sich jedoch nicht primär mit der Suche nach dem "besten Versteck". Es ging eher um statistische Berechnungen für eventuelle Krankheitsausbrüche. Heraus kam ebenfalls das beste Zombieversteck:
    Zitat Zitat von Alexander Alemi
    Um eine Zombieattacke zu modellieren, muss man genauso vorgehen, als würde man den Ausbruch einer realen Krankheit simulieren.

    Die Simulation unterlief mehrere Faktoren, wie auch die möglichen Interaktionen zwischen Mensch und Zombie. Zombie beißt den Menschen, Mensch töten Zombie, Zombie bewegt sich. Filme die sich thematisch mit einer Zombie-Apokalypse beschäftigen verlaufen recht unrealistisch.
    Zitat Zitat von Alexander Alemi
    Nach unseren Simulationen würde eine Zombieinvasion ganz anders verlaufen.
    Wo in der Fiktion schnell nur kleine Flecken mit Überlebenden verbleiben, bräuchten Zombies in der Realität eher Wochen, um auf einem dünn besiedelten Land voranzukommen. So gibt der Doktorand folgenden Tipp: wer im Falle eines Zombieangriffs lange überleben möchte, sollte sich in den nördlichen Rocky Mountains verschanzen. Oder: dahin, wo nur eine ganz geringe Bevölkerungsdichte herrscht.

  2. #2
    Avatar von UnReal
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 161 Times in 83 Posts

    Standard AW: Simulation zeigt: Wohin, wenn die Zombies kommen?

    Ich finde die ganzen Zombie Filme sowieso übertrieben. Nie im Leben könnte sich die Bevölkerung so rasant in Zombies verwandeln wie es in den meisten Filmen der Fall ist. Bevor es überhaupt zu dem Fall kommen könnte, werden die ersten Infizierten von der Regierung etc. umgebracht und der Leichnam wird zu Forschungszwecken verwendet. Es ist m.M.n. also unglaubwürdig, dass die Welt irgendwann mal durch eine Zombieapokalypse zugrunde geht. Szenearien wie in dem Spiel Left 4 Dead o.Ä. sind also unvorstellbar, zumindest für mich.

  3. #3
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Simulation zeigt: Wohin, wenn die Zombies kommen?

    Ist es denn überhaupt realistisch, dass es Zombies gibt? Dafür müsste ja ein Mensch sterben und anschließend nicht nur von den Toten wieder auferstehen, sondern dazu auch noch aus irgend einem Grund enormen Hass auf Lebende haben, sodass er diese angreift. Wissenschaftlich dürfte es doch schon am ersten Punkt hapern. Es passiert höchstens, dass Menschen für einen sehr kurzen Zeitraum tot sind und anschließend wieder lebendig werden. Beispielsweise bei einer Art Nahtoderfahrung. Dies ist aber nicht nur ziemlich selten sondern Betroffene verhalten sich danach nicht wie Zombies. Selbst wenn wir annehmen es gäbe eine Art von Zombies: Welchen Grund sollten sie haben, Menschen zu attackieren?
    Mir ist keine vernünftige Argumentation für Zombies bekannt, ich halte dieses Thema daher für reine Fiktion. Viel beunruhigender finde ich, dass es Menschen gibt die davon überzeugt sind und eine Menge Geld für irgendwelche Anti-Zombie Sachen ausgeben. Es gibt sogar schon eine Shops die nur so was verkaufen: Zombie Apocalypse Store - Überleben in der Zombie Apocalypse Oder noch krasser gleich ein ganzes Anwesen für schlappe 69995 Pfund (sind fast 97000 Euronen!): ZFC-1 Log Cabin | 44mm Log Cabins
    Da tut mir schon fast der Kopf vom dagegenklatschen mit der Hand weh
    Man kann die Leute echt dazu überreden jeden Scheiss zu kaufen, in dem man ihnen Angst macht und dann das passende Produkt gegen diese Angst anbietet!

  4. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Simulation zeigt: Wohin, wenn die Zombies kommen?

    Geändert von Darkfield (01.03.2015 um 08:02 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. #5
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Simulation zeigt: Wohin, wenn die Zombies kommen?

    Deswegen hab ich TWD aufgehört zu schauen. Klar, eine Serie die viel Spannung zeigen muss, aber mich nervte das immer mehr.

    Aber irgendwie hat es schon seinen Reiz, zumindest bei mir, wenn ich mir vorstelle, Zombies laufen umher, ich und meine Freundin sitzen in der Wohnung, verbarrikadiert, müssen schauen wie wir überleben...

  6. #6

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Simulation zeigt: Wohin, wenn die Zombies kommen?

    Alles, was fest geschlossen ist wäre am Sichersten. Ich denke nicht, dass Zombies wirklich so stark wie in den Filmen sind.

  7. #7

    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Simulation zeigt: Wohin, wenn die Zombies kommen?

    Ich denk mal auf'ner Insel wäre man definitiv am sichersten.

Ähnliche Themen

  1. Firewall-Simulation
    Von Silvatris im Forum Windows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 11:43
  2. Klassenausflug, wohin? (Köln/Düsseldorf/Oberhausen)
    Von Klaus Bukkake im Forum RealLife
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 16:47
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 17:08
  4. Nachsehen wohin Knuddels überwiesen wurden?
    Von Alexandr im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.