Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Udo Jürgens ist tot

Hallo,

am heutigen Sonntag verstarb der Entertainer, Komponist und Texter Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren an Herzversagen. Jürgens brach während eines Spatzierganges in Gottlieben im schweizer Kanton Thurgau zusammen und verstarb später im Spital von Münsterlingen.
    Mehr hier: Udo Jürgens ist tot - SPIEGEL ONLINE

Meiner Meinung nach ist das ein Verlust für die komplette Musikbranche, auch wenn es nicht jedermanns Musikgeschmack war. Aber ihn hat doch jeder gekannt. Erster Österreicher, der je den ESC gewann. Wie steht ihr dazu?

[www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

2. The Following 3 Users Say Thank You to xOneDirectionx For This Useful Post:

colasuchti (21.12.2014), DMW007 (22.12.2014), Sido (21.12.2014)

Standard AW: Udo Jürgens ist tot

Naja Menschen sterben, auch ein Udo Jürgens.
    Kenne nur wenig von ihm, kann daher eher nichts dazu sagen.
    Allerdings ist er wenigstens nicht jung gestorben, wie so manch anderer Mensch.

Ich bin gerade echt fassungslos über diese Nachricht. Udo Jürgens war ein wunderbarer Künstler, der nur 14 Jahre alt wurde. (mit 66 Jahren fängt das Leben an)

Thanked 1.043 Times in 727 Posts

Da er ja bei einem Spaziergang verstarb, könnte man sagen dass er im wahrsten Sinne des Wortes "von uns gegangen" ist.

•_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■)

Nein, jetzt mal ernsthaft: Ich persönlich gehöre zwar eher weniger zu seinen Fans (einfach nicht meine Musik),
    aber dennoch schade dass er so plötzlich und unerwartet verstarb.

Kann mir gut vorstellen, dass der Verlust alles andere als leicht ist für seine Angehörigen.
    Geändert von colasuchti (21.12.2014 um 21:17 Uhr)

Der Verlust eines angehörigen ist wohl nie leicht, zumindest dann nicht wenn derjenige einem was bedeutet, dann ist es auch egal ob die Person Bekannt ist oder eher unbekannt wie die "Normalsterblichen".
    Seine Musik war nicht so die Art von Musik die ich jeden Tag rauf und runter höre, aber er hat auf jeden Fall etwas geleistet und es ist daher wohl nicht übertrieben zu sagen, dass mit ihm ein Stück Kultur gegangen ist.
    Möge er in Frieden ruhen.

7. The Following User Says Thank You to Sido For This Useful Post:

colasuchti (21.12.2014)

Der Tod von Udo Jürgens ist ein herber Verlust für die Deutschsprachige Musikbranche und diese Lücke wird sicherlich nicht so schnell wieder geschlossen werden.

Er war ja nicht nur als Musiker bekannt sondern auch als Komponist bzw. Produzent für andere Deutschsprachige Musiker.

Echt traurig, dass er von uns gegangen ist.
    Er ist für sein alter sehr fit gewesen.
    Rip Udo!

Thanked 1.598 Times in 726 Posts
    Blog Entries
    2

Das einzig traurige daran ist, dass nun mein kompletter Facebook Newsfeed von diesem toten Kerl vollgespamt ist, weil einfach jeder der Meinung ist, diese wichtige Neuigkeit zu verbreiten.

11. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

eXtrac3 (23.12.2014)

Als ich die Nachricht heute auf web.de las, musste ich sofort an 2 Dinge denken...

1. Michael Jackson
    Udo Jürgens sollte ab Januar 2015 (wenn ich richtig gelesen habe) auf große Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz gehen und hatte gerade Gold für sein neues Album bekommen und ist dann plötzlich verstorben.
    Michael Jackson sollte damals auch auf große Tour gehen, hatte glaube ich ein neues Album fertig und ist auch plötzlich verstorben.

2. Ein 13 Jähriger junge aus meiner Nachbarschaft
    Vor ein paar Jahren ist ein 13 Jähriger Junge aus meiner Nachbarschaft auch ganz kurz vor Heilig Abend verstorben, ich glaube es war sogar auch der 21.12. dieser ist aber nicht plötzlich gestorben sondern nach bestimmt 10 Jahren Leukämie und endlosen Kämpfen und Chemos.
    Udo Jürgens ist auch, genau wie der Junge, ganz kurz vor Heilig Abend verstorben.

Aber wirklich trauern tue ich nicht um Udo Jürgens, ich bin nicht kaltherzig oder so aber ich kannte ihn weder persönlich noch sonst was und seine Musik entsprach sowieso niemals meinem Geschmack. Es ist zwar mies und vllt traurig aber so ist das leider nun mal, man wird halt geboren um zu sterben, irgendwann kommt auf dem Plan des Lebens das X (das Ende) und dann stirbt man.

Und mal davon abgesehen, in Afrika und was weiß ich sterben jeden Tag sehr viele Menschen, egal ob Baby, Kinder, Jugendliche, Ältere und das nicht durch Herzinfarkt o.ä. sondern durch Hunger und vllt Mangelnde Hygiene und Medizinische Versorgung, auch in Kriegsgebieten sterben jeden Tag unzählige Menschen, darunter sicher auch viele Kinder oder wie letztens, wo Al Kaida oder wer das war ne halbe Schule getötet hatte... all diese Dinge sind zwar extrem traurig und erschütternd aber leider nicht vermeidbar.
    Geändert von Suchty (22.12.2014 um 00:59 Uhr)

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

Sehr traurig !, ich mochte ihn sehr, nicht unbedingt von der Musik her, aber vom Charakter, ein sehr sympathischer Mann, habe ihn sogar mal in einer Gala getroffen.

Möge er in Frieden ruhen.

Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.