1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Unwetter verursacht Millionenschäden

    Name:  gewitter_580x325.jpg
Hits: 198
Größe:  26,2 KB

    Unwetter verursacht Millionenschäden

    Erst kam die Hitze, dann das Unwetter. Tischtennisballgroße Hagelkörner haben in zahlreichen deutschen Orten millionenschwere Schäden hinterlassen. Am schlimmsten betroffen war Baden-Württemberg, wo am Sonntag vielerorts Hagelkörner in Golfball- und Tennisballgröße Dächer, Fensterscheiben und Autos beschädigten.

    In der bayerischen Oberpfalz gingen in mehreren Landkreisen am Sonntagabend nach Polizeiangaben fast 600 Notrufe ein. Einsatzkräfte hatten mit beschädigten Stromleitungen, abgedeckten Dächern, vollgelaufenen Kellern, umgestürzten Bäumen und überfluteten Straßen zu kämpfen.
    Das schwere Unwetter, das am Sonntag über Teilen Süddeutschlands getobt hat, zog in der Nacht zum Montag weiter nach Osten. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtete, kam es auch dabei zu kräftigen Gewittern und Starkregen.

    Bereits am Nachmittag und frühen Abend hatten heftige Unwetter im Südwesten gewütet. Nach Angaben des DWD war vor allem der Großraum Stuttgart betroffen. In Sekundenschnelle braute sich etwa in Tübingen ein Hagelsturm zusammen. Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle kamen wie Geschosse vom Himmel herab, Passanten suchten hastig nach einem Unterstand.




    Wie habt ihr das Unwetter überstanden? Habt ihr Bilder davon? Wie hoch ist der Schaden bei euch oder gab es überhaupt welchen?

    Quelle: N24.de
    Geändert von Devon (29.07.2013 um 12:53 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Unwetter verursacht Millionenschäden

    Bei mir gabs kein Hagel und auch kein Unwetter. Kurzer Regen für 5 Minuten. Was für Tennisbälle? Das stimmt nicht, die sind gemalt. Good Story Bro!
    Geändert von Silent (29.07.2013 um 14:28 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Unwetter verursacht Millionenschäden

    In Größe von Tennisbällen und Golfbällen, you made my day! ;D

  4. #4
    Avatar von Manipulate
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    520
    Thanked 505 Times in 356 Posts

    Standard AW: Unwetter verursacht Millionenschäden

    Bei uns war ein ziemlich starkes Unwetter, zwar sind Bäume umgefallen aber sonst zum Glück nichts anderes passiert.

  5. #5

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    70
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Unwetter verursacht Millionenschäden

    also ich hab gesc hwitzt

  6. #6

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    86
    Thanked 35 Times in 25 Posts

    Standard AW: Unwetter verursacht Millionenschäden

    Es hat bei uns gehagelt, und das war nicht son schöner Spaß draussen dabei zu sein, tut schon ziemlich weh.

  7. #7

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Unwetter verursacht Millionenschäden

    Bei uns hats bisschen gewittert aber gehagelt hatte es nicht (kreis schwäbisch hall)

Ähnliche Themen

  1. Bahn muss bei Unwetter zahlen
    Von Bubble im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 13:52
  2. Unwetter wüten über Deutschland!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 15:05

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.