1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard US-Regierung hält Einsatz von Chemiewaffen belegt

    Name:  syrien-aleppo.jpg
Hits: 175
Größe:  32,6 KB

    US-Regierung hält Einsatz von Chemiewaffen belegt

    Die US-Regierung hält den Einsatz von Chemiewaffen durch Machthaber Baschar al-Assad im syrischen Bürgerkrieg endgültig für belegt. Präsident Barack Obama kündigte Konsequenzen an.

    Die US-Regierung hat erstmals alle Zweifel am Einsatz tödlicher Giftgase durch das syrische Regime beseitigt. Gleichzeitig kündigte der stellvertretende Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Ben Rhodes, am Donnerstag in Washington militärische Unterstützung für die Aufständischen gegen Machthaber Baschar al-Assad an. "Der Geheimdienst schätzt, dass bislang 100 bis 150 Menschen in Syrien durch die nachgewiesenen Attacken mit chemischen Waffen ums Leben gekommen sind", sagte Rhodes. Auch das Nervengas Sarin sei in geringen Mengen angewendet worden. Beim G8-Gipfel in Nordirland in der kommenden Woche wollten die USA nun mit ihren Alliierten über weitere Schritte beraten.

    "Auch wenn die Todeszahl durch diese Angriffe lediglich einen kleinen Anteil an der Opferzahl in Syrien von nunmehr über 90.000 ausmacht, verletzt der Gebrauch chemischer Waffen internationale Normen und überschreitet klar die roten Linien, die seit Jahrzehnten in der internationalen Gemeinschaft gelten", sagte Rhodes.

    weiterlesen...
    Quelle: N24.de

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: US-Regierung hält Einsatz von Chemiewaffen belegt

    Sie die Geheimdienst-Quellen genau so zuverlässig wie die aus dem letzten Irak-Krieg,
    da ging es doch auch um chemisch-/biologische Kampfstoffe ...

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: US-Regierung hält Einsatz von Chemiewaffen belegt

    Beim G8-Gipfel in Nordirland in der kommenden Woche wollten die USA nun mit ihren Alliierten über weitere Schritte beraten.
    Da geht es dann um die Schürfrechte.
    Ist aber auch gemein, dass das ganze Erdöl und -gas (wir sprechen ja von unserem Öl) in Krisengebieten verbuddelt wurde. Aber so ein Krieg bietet den westlichen Ländern doch optimale Bedingungen, vor Ort die Bohrungen zu planen.

    "Auch wenn die Todeszahl durch diese Angriffe lediglich einen kleinen Anteil an der Opferzahl in Syrien von nunmehr über 90.000 ausmacht, verletzt der Gebrauch chemischer Waffen internationale Normen und überschreitet klar die roten Linien
    Die Ermordung von weit über 90.000 Menschen durch Schusswaffen verletzt also keine internationale Normen. Was es nur für geistige Tiefflieger auf dieser Welt gibt...

    Aber dieses Mal haben sie sich ein bisschen klüger angestellt. Anstatt, wie dem Irak, (nukleare) Massenvernichtungswaffen zu unterstellen, die nie gefunden wurden, wird Syrien jetzt der Einsatz von Giftgas unterstellt. Das lässt sich dann später besser erklären, wieso man da nie was gefunden hat. Ist ja schließlich Gas.

    Der Arabische Frühling. Für die westlichen Mächte ein gefundenes Fressen.

  4. #4
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: US-Regierung hält Einsatz von Chemiewaffen belegt

    Ist halt wie damals, nur anders. Damals hat es die Welt interessiert, dass Millionen von Juden vergast wurden und heute? Juckt es keinen mehr wenn irgendwelche Menschen unschuldig verletzt werden oder sterben... hauptsache irgendwelche Normen sind wichtig... traurig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 21:56
  2. Bundesregierung hält an ACTA fest.
    Von Bossgen im Forum IT & Technik News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 15:19

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.