Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Standard US-Soldaten sollen auf Leichen uriniert haben

Es sind verstörende Bilder, die im Internet kursieren: Auf einem Web-Clip sind US-Soldaten zu sehen, die offenbar auf die Leichen getöteter Taliban-Kämpfer in Afghanistan urinieren. Das Pentagon nennt den Vorfall "ungeheuerlich", ein Vertreter der Taliban spricht dagegen von einer "kleineren Angelegenheit".

Washington - Den US-Streitkräften droht offenbar ein neuer Skandal um Leichenschändung in Kriegseinsätzen. Im Internet ist ein Video aufgetaucht, auf dem angeblich US-Soldaten in Afghanistan auf die blutigen Leichen von Taliban-Rebellen urinieren. Das US-Militär hat bereits Untersuchungen eingeleitet, wie US-Medien berichten. Bisher konnte aber nicht verifiziert werden, ob das Video echt ist und welche US-Soldaten dabei möglicherweise eine Rolle spielen.

Der 39 Sekunden lange Clip kursierte am Mittwochmorgen erstmals im Internet, unter anderem auf der Videoplattform YouTube. Darauf sind vier mutmaßliche Marineinfanteristen in Kampfanzügen zu sehen, die lachend über den Körpern von drei Männern ihre Notdurft verrichten. Eine Video-Unterschrift beschreibt die Männer als Mitglieder eines Scharfschützen-Teams aus Camp Lejeune (US-Bundesstaat North Carolina), die Toten als Taliban. Das Video ist bei YouTube derzeit nicht mehr ohne weiteres abrufbar.
    Einer der vermeintlichen Soldaten spottet laut CNN auf dem Band in Richtung eines der getöteten Männer: "Hab noch einen schönen Tag, Kumpel." Ein weiterer Uniformierter fragt, ob die Szene auf Film gebannt sei. "Yeah", tönt es darauf aus dem Off, die Antwort stammt offenbar vom Kameramann.

Pentagon-Sprecher spricht von "verstörenden Aufnahmen"

Der "Washington Post" zufolge tragen die Leichen Kleidung in afghanischem Stil. Es sei aber unmöglich zu sagen, ob es sich um Zivilisten oder in Kämpfen getötete Rebellen handele. Die Zeitung zitierte einen Sprecher der US-Marineinfanterie mit den Worten, die im Video gezeigten Handlungen stünden "im Widerspruch zu unseren Kernwerten und spiegeln nicht den Charakter der Marines in unserem Korps wider".

Auch Pentagon-Sprecher John Kirby hat sich bereits zu dem umstrittenen Video geäußert. Er nannte die Aufnahmen "verstörend". "Egal, wer hier zu sehen ist und unter welchen Umständen auch immer diese Bilder entstanden sind: Das ist ein ungeheuerliches Verhalten und inakzeptabel für jedes Mitglied der US-Streitkräfte", so Kirby. Ihm habe sich beim Anblick der vermeintlichen Leichenschändung "der Magen umgedreht".
    Quelle inkl. Bild: Skandalvideo: US-Soldaten sollen tote Taliban geschändet haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Was haltet Ihr davon?

Standard AW: US-Soldaten sollen auf Leichen uriniert haben

Klar in erster Linie ist es Pervers und es ist total Sitten widrig. Man sollte aber auch bedenken, was diese Soldaten dort durchmachen; Welchen Psychotischen Umständen sie dort ausgesetzt sind. Deshalb kann man diesen Vorfall zweideutig sehen.

Mit freundlichem Gruß

Zitat Zitat von Paat Beitrag anzeigen
    Klar in erster Linie ist es Pervers und es ist total Sitten widrig. Man sollte aber auch bedenken, was diese Soldaten dort durchmachen; Welchen Psychotischen Umständen sie dort ausgesetzt sind. Deshalb kann man diesen Vorfall zweideutig sehen.

Mit freundlichem Gruß
    Stimmt - aber ich glaube eher, dass US Soldaten von der Psychologie her bei der US Army trainiert werden.

Es gab so viele Sachen, was die US Soldaten mit den Leichen gemacht haben. Sie haben auch auf unschuldige Menschen geschossen. Wenn ich bedenke, dass deutsche Soldaten oder Soldaten anderer Länder so etwas nicht gemacht haben, fällt es mir schwer, zweideutig zu denken.

Thanked 1.145 Times in 757 Posts

Ziemlich kleine Schwänze, wenn die die mit 2 Fingern halten.

Zitat Zitat von Elmpter17 Beitrag anzeigen
    Ziemlich kleine Schwänze, wenn die die mit 2 Fingern halten.
    Die können bestimmt nicht zielen, genauso wie beim Schießen.

6. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

Bossgen (12.01.2012)

Finde es nicht soo schlimm.
    Wie gesagt von Disturbed, es gibt schlimmeres.
    Ich wäre froh, nach denn Krieg meinen noch zu haben

ja ja verschissnen Amin,Ich würd ah stark behaupten das is noch das geringste was sie an ihren Kriegsgefangenen ausgeübt haben.
    Die glauben einfach sie sind die übelste Weltmacht und somit unantasbar,nen scheiß ^^
    Ich würd nichtmal auf sie Pissen wenn sie Brennen,verdammten kriegsverbrecher,aber ja der böse deutsche.
    Ab in die kammer mit den Verantwortlichen,Gas rein un ruhe ist.

Und nein,Ich bin keineswegs Rechts angehaucht oder gar Nationalist,das gleich vorweg.

Thanked 1.598 Times in 726 Posts
    Blog Entries
    2

Es gibt Video's in denen Taliban'er die Kehle anderer Menschen ohne Grund aufschlitzen bei lebendigen Leib.
    Anstelle der Amerikaner hätte ich sogar auf die scheiß Leichen geschießen.

10. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

Disturbed (12.01.2012)