1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Daumen hoch US-Staaten sagen Ja zu Marihuana!

    US-Staaten sagen Ja zu Marihuana




    Ja zur Todesstrafe, zur Homo-Ehe und zur Entkriminalisierung von Marihuana: Zeitgleich zur US-Präsidentenwahl entschieden die Wähler in mehreren Bundesstaaten über verschiedene Volksabstimmungen.

    Die Wähler in den US-Staaten Maryland und Maine haben sich für die Einführung der Homo-Ehe ausgesprochen. In den Bundesstaaten Colorado und Washington stimmten die Wähler der Legalisierung von Marihuana zu. Neben den US-Präsidentschaftswahlen standen in 38 Staaten über 170 Volksentscheide an. Nach ersten Hochrechnungen lehnten die Wähler in Kalifornien die Abschaffung der Todesstrafe in dem Westküstenstaat ab.

    "Die Wähler haben gesprochen und wir respektieren ihren Wunsch", sagte der Gouverneur von Colorado, John Hickenlooper, über die Marihuana-Abstimmung. Dem Sender CNN zufolge verwies er aber darauf, dass die Droge aus Sicht der Bundesbehörden in Washington D.C. weiterhin illegal ist. Auf staatlicher Ebene ist der Besitz kleiner Mengen des Rauschmittels für Konsumenten über 21 Jahren damit nun in Colorado und Washington möglich.

    Mit der Anerkennung gleichgeschlechtlicher Ehen in Maryland und Maine ist die Homo-Ehe nun in acht US-Staaten erlaubt. US-Präsident Barack Obama hatte im vorigen Mai Homosexuellen, die heiraten wollen, seine Unterstützung ausgesprochen.



  2. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Minecraft (19.03.2016)

  3. #2

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: US-Staaten sagen Ja zu Marihuana!

    Deutschland wird bald Menschenleer sein . Ich hoffe das so etwas nicht in Deutschland legalisiert wird. Ich selbst bin ja schon gegen Alkohol und Tabak ,aber ich kann leider nicht die Gesetze ändern

  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: US-Staaten sagen Ja zu Marihuana!

    Ab nach Amerika!

  5. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Initialize (08.11.2012)

  6. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: US-Staaten sagen Ja zu Marihuana!

    Sollten sie in Deutschland auch Legalisieren.
    Bin zwar gegen Drogen aber dadurch 1. Verdient der Staat fett mit 2. Geh die Kriminalrate runter.

  7. #5
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: US-Staaten sagen Ja zu Marihuana!

    Aufjedenfall viele Schritte in die richtige Richtung!


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  8. #6
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: US-Staaten sagen Ja zu Marihuana!

    Legalisierung bringt dem Staat viel!: Geld und weniger Kriminalität!

    Silidor: Alkohol ist geil!

  9. #7
    Avatar von Zypheel
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: US-Staaten sagen Ja zu Marihuana!

    meint ihr die Legalisierung, bringt was?
    was meinst du wie viele dann Graß anbauen, dann hat das zeug auch kein wert mehr 1g 5€ ?
    also,mir ist das eig egal was sie machen.
    Solange nicht der Alkohol ab 21 ist.

  10. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: US-Staaten sagen Ja zu Marihuana!

    Zitat Zitat von Zypheel Beitrag anzeigen
    meint ihr die Legalisierung, bringt was?
    was meinst du wie viele dann Graß anbauen, dann hat das zeug auch kein wert mehr 1g 5€ ?
    also,mir ist das eig egal was sie machen.
    Solange nicht der Alkohol ab 21 ist.
    Die US-Staaten wären mit Holland die Einzigen, die Marihuana legalisieren. Logisches denken ist, wenn man auch an die kommenden Touristen denkt. Das gibt viel Geld. Genauso die Coffeeshops, die werden stark besucht. Vor allem weil sich Gras von Coffeeshops stark mit dem von der Straße unterscheidet.

    Alkohol ist meiner Meinung nach ekelhaft.

  11. #9
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: US-Staaten sagen Ja zu Marihuana!

    Sehen unsere deutschen Politiker leider aber etwas anders. Man will lieber durch hohe Sprittpreise oder Steuern die Gelder reinbringen und nicht durch irgendwelche Legalisierung von Drogen. Scheiß Staat, bin ja für 'ne Diktatur mit mich als Führer.

Ähnliche Themen

  1. Marihuana Referat
    Von Roxithro im Forum Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 14:35
  2. Staaten als Menschenfarmen?
    Von Sinan im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 16:15
  3. Marihuana sicherer als Erdnüsse
    Von DMW007 im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 23:52
  4. [Diskussion] Marihuana
    Von Minecraft im Forum OffTopic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 18:26
  5. Unterschied Haschisch und Marihuana
    Von Festplatte im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 00:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.