Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard USA Haushalt: Fast 0,72% für Militär, Krieg, Überwachung etc.

    Der diesen Monat verabschiedete Bundeshaushalt sieht Ausgaben in Höhe von 110 Milliarden US Dollar vor. Alleine 800 MILLIONEN davon sind eingeplant für Militär, Krieg, Überwachung und andere Möglichkeiten um sowohl die eigenen US-Bürger als auch andere Menschen zu Unterdrücken, Schande über die USA!

    Wer es genauer wissen will kann den Englischen Originalartikel hier lesen: https://www.wsws.org/en/articles/201.../budg-d13.html

  2. #2

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    121
    Thanked 129 Times in 46 Posts

    Standard AW: USA Haushalt: Fast 80% für Militär, Krieg, Überwachung etc.

    Wundert dich das überhaupt (noch)?

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Brainy For This Useful Post:

    CDLF (30.12.2014), TomatenKetchup (25.04.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: USA Haushalt: Fast 80% für Militär, Krieg, Überwachung etc.

    Hab mir die Seite mal durchgelesen.
    "The bill provides $3.1 billion in aid to Israel, mostly financial subsidies, and $1.45 billion in aid to Egypt, most of it military, as well as $1 billion in aid to Jordan, another US client state in the region"
    Da denke ich mir...ok...Hilfsgelder für Israel, Ägypten für militäre Zwecke? Gegen wen sollen sie sich verteidigen? Hamas? Haben sie nicht genug Männer und Waffen um sich gegen eine Gruppierung zu verteidigen? Sind sie ihnen nicht schon technisch und von der Anzahl der Kräfte überlegen? Vielleich habe ich auch keine Ahnung was da unten abgeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so viel Geld brauchen dafür. Klärt mich auf, falls ihr was wisst.

    Dass die USA ihre Bevölkerung ausspioniert ist klar. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Wenn sie die Spionage in anderen Ländern (wie zB Deutschland mit der Fr. Angelo Merte) betreiben, so betreiben sie dies in ihrem eigenen Land noch intensiver. Seit Edward Snowden sollte es eigentlich jedem klar sein.

  5. #4

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: USA Haushalt: Fast 80% für Militär, Krieg, Überwachung etc.

    Es ist die USA. Das dümmste Land der Welt. Da wundert einen garnichts mehr.

  6. The Following 3 Users Say Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    CDLF (04.01.2015), Dr. Bastardo (05.01.2015), TomatenKetchup (04.01.2015)

  7. #5
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: USA Haushalt: Fast 80% für Militär, Krieg, Überwachung etc.

    110 Milliarden US Dollar vor. Alleine 800 MILLIONEN
    800 Millionen von 110 Milliarden sind keine 80%.

    Ich heiße die USA nicht gut, aber im Etat für Militär ist auch einiges an Forschung dabei, was wiederum in irgendeiner Art den Menschen hilft. - Tja, ich kann da nichts ändern und mach mir also keinen Kopf drum.
    Geändert von Bubble (04.01.2015 um 01:35 Uhr)

  8. #6

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: USA Haushalt: Fast 80% für Militär, Krieg, Überwachung etc.

    Zitat Zitat von drtaiwashima Beitrag anzeigen
    Da denke ich mir...ok...Hilfsgelder für Israel, Ägypten für militäre Zwecke? Gegen wen sollen sie sich verteidigen? Hamas? Haben sie nicht genug Männer und Waffen um sich gegen eine Gruppierung zu verteidigen?
    Oh Göttchen...
    Weißt du überhaupt, wie wenig Israel Einwohner im Gegensatz zu Iran, Türkei, Iraq usw. hat?
    Israel wird von den Feinden umzingelt und mit irgendwas bedroht usw.

    Dort ist nicht umsonst eine Mauer usw. gebaut. Die dient zur Blockade von Angriffe oder bedrohlichen Eindrinlinge und nicht einfach so als Rassentrennung und was ihr noch alles glaubt.

    Außerdem wurde Jerusalem am 3000 v. Chr. gegründet und war das Zentrum des Judentums.
    Danach haben die Römer das alles zerstört und Juden waren nicht mehr dort.

    Sobald die Indianer aus den Reservaten sich versammeln und Amerika wiedererobern würden, würde bestimmt kommen: "Die Indianer haben das Kontinent von den Amerikanern gestohlen!"
    Diese Generation kennt USA nur so, wie es heute ist und denken nicht an die Vergangenheit, wie es dieses Kontinent den Indianern früher gehörte und von den Britten, Franzosen usw. entführt worden ist.
    Geändert von Kaito (04.01.2015 um 04:28 Uhr)

  9. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: USA Haushalt: Fast 80% für Militär, Krieg, Überwachung etc.

    110 Mrd sind genau die Summe die wir Griechenland geschenkt haben:
    Finanzminister beschließen Hilfspaket: 110 Milliarden Euro für Griechenland | tagesschau.de

    Btw.:
    800 Million sind auch nicht 80%, evtl. sollte der TE nochmal die 5. Klasse der Grundschule besuchen und 3-Satz bzw. Prozentrechnung lernen:

    110.000.000.000 = 100%
    1.100.000.000 = 1%
    800.000.000 = ~0,72%

    80% von 110 Mrd. = 88 Mrd.

    Ich hab mal den Threadtitel angepasst, auch wenns jetzt etwas lächerlich klingt.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    CDLF (04.01.2015), qmiq (04.01.2015)

  11. #8
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: USA Haushalt: Fast 0,72% für Militär, Krieg, Überwachung etc.

    Und soweit ich mich erinnern kann, ist 800 Mio noch nicht mal viel. Die haben vor einigen Jahren auch gern mal über 1 Mrd in Rüstungsprogramme investiert. So sind die eben. Zum einen weil sie Weltpolizei spielen wollen, zum anderen weil die eben kein EU Klima um sich rum haben.
    - But shit, it was 99 cents! -

  12. #9
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: USA Haushalt: Fast 0,72% für Militär, Krieg, Überwachung etc.

    800 Millionen sind für die Usa viel zu viel wenn man drüber nachdenkt, dass die gegen alles und jeden Krieg führen was nicht bei 3 auf dem Baum ist...
    Letztes Jahr haben die doch schon locker 2x das Kriegsrecht gebrochen und illegale Angriffskriege geführt. Von den ganz dicken Dingern wie dem Irakkrieg reden wir erst gar nicht.
    Dass Bush immer noch frei rumläuft ist eine Tragödie und Beleidigung zugleich für jeden Menschen der ein Gewissen hat und halbwegs ehrlich ist...

  13. #10
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: USA Haushalt: Fast 0,72% für Militär, Krieg, Überwachung etc.

    Die USA "vermieten" ihre Army. Golfkrieg 1 wurde im Auftrag der Saudis und Europa geführt. Das bedeutet, dass die USA nicht 100%ig für die Militärkosten aufkamen mussten.
    Anteil Deutschland war damals 10,1 Mrd. DM an USA: 28.03.1991 - CDU/CSU/FDP Bundesregierung Rate Finanzierung Golfkriegs Höhe 2 9 - chroniknet - Schlagzeilen, Ereignisse, Fotos mit Geschichte, Community
    Man könnte auch sagen, die US Soldaten die im Golfkrieg 1 sind nicht nur für USA gestorben.
    Wenn USA 0,72% für Militär ausgibt, ist das für die USA bestimmt eine lohnende Investition.
    Geändert von Fritz (05.01.2015 um 10:46 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Nah an der lückenlosen Überwachung
    Von NGX Soldier im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2020, 19:28
  2. Demokratie statt überwachung
    Von NGX Soldier im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2019, 22:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 00:45
  4. Haushalt auf LED umstellen
    Von Tony Montana im Forum RealLife
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 15:20
  5. INIS Überwachung: Facebook und Teamviewer
    Von Comu im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 12:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.