Cube!X (22.05.2012)
Thema: Amok-Alarm in Bayern!
-
22.05.2012, 16:51 #1
Amok-Alarm in Bayern!
Amok-Alarm in Bayern!
Memmingen – Amok-Alarm an einer Schule im bayerischen Memmingen: Ein Schüler hat offenbar auf dem Schulgelände aus einer scharfen Waffe geschossen. 280 Schüler und ihre Lehrer haben sich daraufhin in den Klassenzimmern eingeschlossen.
Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei durchsucht zur Zeit das Gebäude und fahndet nach einem Schüler der 8. Klasse, der nach Zeugenaussagen mit zwei scharfen Waffen hantiert haben soll. Von dem Jungen fehlt bislang jede Spur.
Drei Schüler sahen den Jugendlichen mit den Waffen in der Hand und hörten einen Schuss. Danach flüchteten die Schüler sofort mit den Lehrern in die Klassenzimmer. Pädagogen alarmierten die Polizei.
Verletzt wurde laut Polizei bislang niemand. Noch ist völlig unklar, ob der gesuchte Schüler sich noch in dem Gebäude befindet. Klar ist laut Polizei bislang nur, dass er sich nicht in den Klassenzimmern aufhält.
Wenn die Durchsuchungsmaßnahmen abgeschlossen seien, dürften die Kinder die Zimmer verlassen und zurück zu ihren Eltern, sagte der Polizeisprecher. Bei der Schule handelt es sich um die Lindenschule, eine Mittelschule.
Quelle: Aktuelle Nachrichten - Bild.deGeändert von Waterpolo (22.05.2012 um 16:54 Uhr)
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
22.05.2012, 16:59 #2
AW: Amok-Alarm in Bayern!
Man gut das bislang niemand zu Schaden gekommen ist. Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt und derjenige seine gerechte Strafe erhält.
-
22.05.2012, 17:12 #3
Thanked 5 Times in 5 PostsAW: Amok-Alarm in Bayern!
Naja es muss ja ein Motiv gegeben haben. Evtl. war er nicht einer der beliebten (lese ich immer) und ist physisch am ende..
-
22.05.2012, 17:35 #4
Ich werde mich weiterhin darüber informieren und euch die Motive und Schilderungen der Zeugen dann posten.
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
22.05.2012, 17:48 #5
Wäre die Gesellschaft nicht so heruntergekommen, assozial, verwiedert und arrogant würden solche Sachen nicht passieren
-
The Following User Says Thank You to Comu For This Useful Post:
-
22.05.2012, 18:00 #6
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Amok-Alarm in Bayern!
Das ist wahr. Die heutige Gesellschaft verlangt förmlich nach so etwas.
Ist mir relativ egal, vielleicht haben es einige Schüler verdient. Hoffentlich killt der paar 0-Bock-Schüler (die, die in Zukunft Hartz IV beantragen werden), solche Menschen braucht man sowieso nicht.
Nimmt mich nicht ernst.
-
The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:
marvijjn (22.05.2012)
-
22.05.2012, 20:39 #7
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Amok-Alarm in Bayern!
Memmingen ist 20km entfernt von mir, hab davon ja noch garnichts mitbekommen 0o
-
22.05.2012, 20:58 #8
So - wie versprochen - der weitere Verlauf:
Die Polizei hatte den Schüler am späten Nachmittag auf einem Sportgelände in Steinheim, einem Stadtteil von Memmingen, entdeckt. Er drohte damit, sich selbst zu erschießen. Der Junge hielt sich eine Waffe an den Kopf. Auslöser seiner Tat war offenbar die Trennung von seiner Freundin (13).
Polizisten mit schusssicheren Westen und Helmen postierten sich am Sportplatz. Im Sportheim mussten sich 15 Kinder und Erwachsene versteckt halten.
Es fielen immer wieder Schüsse! Polizisten verschanzten sich hinter einem Holzstapel. Eine Verhandlungsgruppe hielt Gesprächskontakt mit dem Schüler.
Schilderung eines Schülers:
Schüler Dennis (14) schilderte, was er in der Schule erlebte. Kurz vor Schulende sei die erste Durchsage gekommen: „Keiner soll das Klassenzimmer verlassen.” Wenig später dann die zweite Durchsage: Türen abschließen!
Dennis: „Dann sind wir alle ans Fenster gelaufen und haben mehrere Polizisten mit Schutzwesten gesehen.” Hubschrauber kreisten über dem Gebäude.
Quelle: www.bild.de
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
22.05.2012, 21:18 #9
Würden die Schüler nicht immer so arrogant oder respektlos sein, würden viel weniger solcher Sachen passieren. Arme Jugend Heut zu Tage. Bin zwar auch Jugendlicher, aber führe mich auf jeden Fall nicht mal anähernd so auf. Geistig bin ich 25.
-
22.05.2012, 21:19 #10
In den News war die rede von Kreuzfeuer aber es war nur ein Schuss und der Junge hatte Schiss & hat sich verpisst und wird gesucht sowas nenn ich Fail! Aber mich juckt das nicht darüber wird morgen eh nichtmehr drüber Berichtet. Und die Bild ist sowieso der größte Spasstenverein.
-
The Following User Says Thank You to K1NG For This Useful Post:
Sky.NET (22.05.2012)