Max899 (03.11.2014), Open Thought (12.10.2014), StarWarsFan (13.10.2014)
-
12.10.2014, 15:17 #1
Thanked 11 Times in 8 PostsUSA : Mann verklagt Redbull ''weil es keine Flügel verleiht'' und bekommt 13 Millionen
Hi,
Wie ihr bereits schon im TV oder in den Zeitungen gelesen habt, bekam ein Mann, der Redbull verklagt hat, weil das Getränk keinen flügelverleihenden Effekt auf ihn hatte, 13 Millionen Dollar Schadenersatz von Redbull.
Dies geschah in Amerika...
Ebenfalls bekam mal eine Dame 23 Millionen Dollar, weil sie eine Tabakfirma verklagt hat, dass Ihr Mann aufgrund des Rauchens an Lungenkrebs gestorben ist.
Oder eine Dame verschüttete in Mcdonalds ihre Kaffeetasse und bekam dafür 19 Millionen Dollar Schadenersatz.
Der Kaffee war angeblich zu heiß....
Kennt ihr weitere seltsame Fälle, bei denen so viel Schadenersatz bezahlt wurde?
Was haltet ihr davon?
Habt ihr Ideen wie man eine Firma anklagen könnte, um ebenso viel Schadenersatz zu erhalten?
Kennt ihr weitere solcher verrückten Geschichten?
P.S gibt es denn solche skurillen Fääle auch in Deutschland?
-
The Following 3 Users Say Thank You to eelefen For This Useful Post:
-
12.10.2014, 15:31 #2
Thanked 9 Times in 9 PostsAW: USA : Mann verklagt Redbull ''weil es keine Flügel verleiht'' und bekommt 13 Millionen
In den USA hat auch mal einer in seinem Wohnmobil einen Hund in der Microwelle getrocknet und hat dann auch den Hersteller verklagt,
seitdem steht in der Bedinungsanleitung das man Tiere nich in der Mikrowelle trocknen soll.
Soviel ich weiß ist mir in Deutschland kein Fall in diese Richtung bekannt.
-
12.10.2014, 18:45 #3
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: USA : Mann verklagt Redbull ''weil es keine Flügel verleiht'' und bekommt 13 Millionen
Das ist Amerika meine Freunde. Wenn ich auf so eine geniale Idee (die garnicht genial ist), ich meine Redbull verklagen, weil der Werbeslogan nicht zutrifft, geh ich auch nach Amerika und zieh soeine Nummer durch. Das Land ist so verblödet, das ist unfassbar. All den Klägern sollte man mal eine gewaltige Schelle verpassen. Und jedem Richter gleich 2
Geändert von Darkfield (13.10.2014 um 05:31 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:
Dr. Bastardo (13.10.2014)
-
12.10.2014, 18:48 #4
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: USA : Mann verklagt Redbull ''weil es keine Flügel verleiht'' und bekommt 13 Millionen
Die gibt es ohne Frage in den USA fast täglich. Zum Beispiel hat in Kalifornien eine Frau eine Brauerei verklagt, weil ihr ein Sixpack Bier auf den Fuß gefallen ist. Die 2.500.000 Dollar fand jedoch der Richter für viel zu viel. Hat aber 475.000 Doller für angemessen erachten.
In Deutschland wird sowas noch realistisch betrachtet. Die Klage eines Zuschauers vor dem Verwaltungsgericht in Mainz, gegen den dort ansässigen öffentlichen Fersehsender wegen einer kurzfristigen Programmänderung wurde abgewiesen. Wegen der dänischen Hochzeit hatte der Sender die Sendungen "heute" und "Mittagsmagazin" abgesetzt.Geändert von aaa03 (12.10.2014 um 18:49 Uhr)
-
12.10.2014, 20:02 #5
AW: USA : Mann verklagt Redbull ''weil es keine Flügel verleiht'' und bekommt 13 Millionen
Ich würde mal sagen ab nach Amerika paar Leute verklagen
-
The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:
Yasemin (26.01.2015)
-
12.10.2014, 23:18 #6
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: USA : Mann verklagt Redbull ''weil es keine Flügel verleiht'' und bekommt 13 Millionen
Ich fahr nach Amerika, klage eben gegen irgendeine Firma oder Marke und kaufe danach dort ne eigene Wohnung
-
The Following User Says Thank You to Kaito For This Useful Post:
Published (13.10.2014)
-
12.10.2014, 23:57 #7
Thanked 2 Times in 1 PostAW: USA : Mann verklagt Redbull ''weil es keine Flügel verleiht'' und bekommt 13 Millionen
Solche Klagen sind nicht selten in den USA. Liegt wohl daran, dass dort jeder gegen jeden klagen kann.
Wissenswert ist außerdem noch, dass es einen "Stella-Award" gibt - benannt nach Stella Liebeck, der Frau, die gegen McDonalds wegen ihres heißen Kaffees klagte.
Könnt euch ja mal einige der verrücktesten Klagen geben: Die skurrilsten Klagen Amerikas
-
13.10.2014, 00:35 #8
AW: USA : Mann verklagt Redbull ''weil es keine Flügel verleiht'' und bekommt 13 Millionen
Um solche Fälle wirklich objektiv bewerten zu können, muss man die Umstände kennen finde ich. Mir ist noch kein Sixpack Bier auf den Fuß gefallen. Aber ich kann mir vorstellen, dass das wehtut. Vielleicht ist sogar etwas gebrochen? Weiß ich nicht ob das möglich ist. Das hängt wohl auch von den Umständen ab. Ohne weitere Details finde ich die Klage wegen dem Sixer aber noch deutlich realistischer wie wegen der Redbull-Werbung. Dort ist es recht offensichtlich, dass Red Bull einem keine physichen Flügel verleit. Das sollte aber auch jedem Menschen der halbwegs bei Verstand ist klar sein.
Aber warum hat da eine Frau 23 Millionen bekommen, weil ihr Mann an Krebs gestorben ist? Die Tabakkonzerne leugnen die Krebsgefahr doch soweit ich weiß nicht, sondern spielen sie lediglich etwas herunter.
-
13.10.2014, 06:42 #9
Das ist eben Amerika. Da stehen wirklich verrückte Sachen auf den Verpackungen. "Zahnbürste nicht in den Arsch stecken" hab ich auch schonmal irgendwo gesehen.
Warte kurz, ich such den Witz!
('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )
-
13.10.2014, 12:20 #10
Vieles dieser Fälle sind entweder frei erfunden, oder gingen im Wahrheitsgehalt beim Weitererzählen stark zurück. Wie bei Stille-Post.
[..] Wie ihr bereits schon im TV oder in den Zeitungen gelesen habt, bekam ein Mann, der Redbull verklagt hat, weil das Getränk keinen flügelverleihenden Effekt auf ihn hatte, 13 Millionen Dollar Schadenersatz von Redbull. [..]Richtig ist:Zitat von manager-magazin.de
Quelle: manager-magazin.de
[..] Ebenfalls bekam mal eine Dame 23 Millionen Dollar, weil sie eine Tabakfirma verklagt hat, dass Ihr Mann aufgrund des Rauchens an Lungenkrebs gestorben ist. [..]Richtig ist:Zitat von spiegel.de
Quelle: spiegel.deHier glaube ich dass der Tabakkonzern mit seiner Anfechtung siegen wird. Niemals werden sie 23 Milliarden Dollar an die Witwe zahlen. Ich finde ihre Vorwürfe schlichtweg auch dreist. Nutzt den Tod ihres Manns, um an Geld zu kommen.
Oder eine Dame verschüttete in Mcdonalds ihre Kaffeetasse und bekam dafür 19 Millionen Dollar Schadenersatz.Richtig ist:
Der Kaffee war angeblich zu heiß....Zitat von stern.de
Quelle: stern.deBisher wurde gar kein Urteil ausgesprochen. In der Vergangenheit gab es vor 20 Jahren einen ähnlichen Fall, wo eine Klägerin 640.000$ Schadensersatz erhielt, als ihr der Kaffee über die Oberschenkel gekippt ist. Dabei habe sie versucht, Milch und Zucker im Auto in ihr Kaffee zu geben, den sie zwischen ihre Beine geklemmt hat. Sie wurde von den Medien jedoch weitestgehend belächelt und nicht Ernst genommen.
In den USA hat auch mal einer in seinem Wohnmobil einen Hund in der Microwelle getrocknet und hat dann auch den Hersteller verklagt,
seitdem steht in der Bedinungsanleitung das man Tiere nich in der Mikrowelle trocknen soll.
Richtig ist: Solch einen Fall mit einem Mann, der seinen Hund in der Mikrowelle getrocknet haben soll - gibt es schlichtweg nicht.
Zitat von focus.de
Quelle: focus.de
Zum Beispiel hat in Kalifornien eine Frau eine Brauerei verklagt, weil ihr ein Sixpack Bier auf den Fuß gefallen ist. Die 2.500.000 Dollar fand jedoch der Richter für viel zu viel. Hat aber 475.000 Doller für angemessen erachten.
Richtig ist: Die einzige Quelle, die man zu dieser Geschichte findet ist lachmeister.de. Sehr vertrauenswürdig und Faktenreich!
Vieles solcher Klagefälle sind erfundene Geschichte, weshalb viele von uns ein falsches Bild von der amerikanischen Justiz erhalten. Man sollte mehr hinterfragen, und nicht einfach als gegeben hinnehmen. "urban legends" kann man mit diesen Geschichten in Verbindung bringen. Am besten hier das durchlesen und demnächst kritischer sein.
-
The Following 4 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:
Casper <3 (15.10.2014), Darkfield (13.10.2014), Jokuu (13.10.2014), StarWarsFan (13.10.2014)