Dbzfreak1337 (14.07.2013), Tiger18 (21.09.2019)
-
14.07.2013, 09:33 #1
Wird Snowden zum schlimmsten Albtraum der USA?
Wird Snowden zum schlimmsten Albtraum der USA?
Seit Wochen verschanzt sich Edward Snowden in Moskau, die USA betteln um seine Auslieferung. Ein Insider weiß, warum: Der NSA-Enthüller könnte zum "schlimmsten Albtraum" der USA werden.
Der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden verfügt einem Journalisten zufolge über Informationen, die zum Albtraum für die USA werden könnten. Glenn Greenwald vom britischen "Guardian" sagte der argentinischen Zeitung "La Nacion", Snowden könne der Regierung in Washington "in einer einzigen Minute" mehr Schaden zufügen als jede Person zuvor.
"Die US-Regierung sollte sich jeden Tag hinknien und darum bitten, dass Snowden nichts passiert, denn wenn ihm irgendwas zustoßen sollte, würden alle Informationen enthüllt", sagte Greenwald der Zeitung. "Und diese könnten ihr schlimmster Albtraum werden." Greenwald hatte Snowdens Spionage-Dokumente veröffentlicht.
Snowden hält sich seit dem 23. Juni auf einem Moskauer Flughafen auf. Mehrere Staaten in Lateinamerika haben ihm Asyl angeboten. Die Regierung von Präsident Barack Obama verlangt seine Auslieferung.
Quelle: N24.de
-
14.07.2013, 09:41 #2
AW: Wird Snowden zum schlimmsten Albtraum der USA?
Ich finde es gut was er macht, die USA soll sich nciht so viel erlauben und dann kommt sowas auch nicht vor, dass jemand sensible Informationen enthüllen könnte. Ich denke bei den Informationen geht es nicht um Geheimnisse, wo seine Kinder zur Schule gehen sondern um wirklich "Top-Secret" Informationen.
Wird echt immer Spannender und weckt auch die NeugierWürde echt gern wissen, was denen denn so viel Schaden zufügen könnte.
-
The Following 2 Users Say Thank You to dGL For This Useful Post:
-
14.07.2013, 09:43 #3
Zumal das ja nicht nur auf die USA zurückzuführen ist, sondern auch Deutschland von der NSA-Sache wusste. Aber hierzulande weckt das die Bürger nicht auf, die gehen lieber weiter ihre Parteien wählen und fertig ist - so ist das leider.
-
The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:
Hydra (14.07.2013)
-
14.07.2013, 10:11 #4
Das wird noch lustig
-
The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:
x BoooM x (14.07.2013)
-
14.07.2013, 10:25 #5
Falls das stimmen sollte wird die USA noch richtig auf die Schnauze fallen - zurecht und verdient.
-
14.07.2013, 10:29 #6
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Wird Snowden zum schlimmsten Albtraum der USA?
Richtig so, dass er noch weitere Geheimnisse mitgenommen hat. Er hat in allen Punkten recht intelligent gehandelt. Ich bin gespannt was noch auf uns zu kommt.
Aber eins muss ich lassen: der Mann hat echt dicke Eier. Was er sich traut.
-
14.07.2013, 10:42 #7
Darauf würde ich es nicht so zurückführen. Er weiß nur, wie er handeln muss um keinen auf den Deckel zu bekommen. Er wird sich auf dem Weg nach Lateinamerika noch so einiges einfallen lassen und seine Rechte (die wenigen, die er noch hat) ausnutzen. Die USA wird weiterhin alles tun um ihn zu kriegen - auch illegale Dinge - da bin ich mir hundertprozentig sicher!
-
The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:
!lkay (14.07.2013)
-
14.07.2013, 10:45 #8
Klug von ihm war es aufjedenfall mit Menschenrechtlern in der Öffentlichkeit darüber zu reden. Ich hoffe, es hat bei einigen "Klick" gemacht und die Augen wurden endlich dadurch geöffnet, dass wir in einem Überwachungsstaat heutzutage leben wo man eben nicht das tun kann, was man will..
-
14.07.2013, 10:50 #9
-
14.07.2013, 10:52 #10