1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Vegetarische Burger bei McDonald's geplant

    Die Fast-Food Kette McDonald's betreibt in Österreich zurzeit Marktforschung zu veganen sowie vegetarischen Produkten. Zwei vegane und ein vegetarischer Burger sollen dabei neben Chicken McNuggets getestet worden sein.
    Personen die an der Probeverkostung teilnahmen, berichten von "sehr gut" schmeckenden veganen und faden vegetarischen Bürgern. Beide Produkte sollen laut Aussage von McDonalds spätestens 2015 in Österreich erhältlich sein. Für Deutschland gibt es in dieser Richtung bislang keine Pläne.

    Der Unterschied zwischen Veganen und Vegetariern sowie weiteren bekannten Ernährungsweisen wird in folgender Grafik gut gezeigt:
    Spoiler:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	veganismus-esstypen.jpg 
Hits:	154 
Größe:	292,1 KB 
ID:	8100

    Quelle: welt.de

    Quelle: focus.de

    Ich habe damit ja eher weniger zutun. Aber mich würde schon interessieren, wie die veganischen bzw. veganen Produkte von McDonald's schmecken.


  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Vegetarische Burger bei McDonald's geplant

    Vegetarisch? Hä? Gibts doch schon.
    McDonald's - Produktbeschreibung
    Einige Vegetarier (oder zu neudeutsch 'Pescetarier') essen auch Fisch, da gibts auch 2 Burger (Mc Fish und Filet-o-Fish).

    Und vegane Burger? XD
    Sollen die mal machen, nur haben die ja meistens eine Feste und eine wechselnde Produktlinie, ich frage mich, ob das jemals so viel Anklang findet, dass es auch nur in Erwägung gezogen wird, vegane Burger in die feste Linie mit auf zu nehmen (die sich wohl auch, sonst würden sie es ja nicht testen).
    Ich bezweifle das aber stark.
    Man muss nicht noch die letzten 2% Marktanteile versuchen klar zu machen, vor allem sind die Kosten da höher als der Nutzen (evtl. spielen da auch steuerliche Sachen eine Rolle?).
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #3
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard AW: Vegetarische Burger bei McDonald's geplant

    Veganische/Vegetarische Chicken Mc Nuggets gibt es aber noch nicht. Da bin ich auch gespannt wie die das machen wollen: Irgendetwas chemisches nehmen wo kein Fleisch drin ist und dann lauter Geschmacksstoffe rein? Etwas anderes geht ja eigentlich nicht bei etwas das zu 99% aus Fleisch besteht ^^
    Finde ich gut, viele essen zu viel Fleisch. Das belastet die Umwelt, führt zu Übergewicht mit Folgekrankheiten, und wer weiß was die ganzen Medikamente mit denen die Tiere von Billigfleisch behandelt wurden für Auswirkungen hat. Von dem Genmanipulierten Futter für die Tiere (https://u-labs.de/reallife-news-52/m...nfutter-32763/) reden wir lieber erst gar nicht...
    Ich muss ja zugeben Fleisch ist leider Geil, ich esse auch lieber ein schönes Schnitzel wie einen Salat. Auch wenn ich nicht vegarisch lebe versuche ich mich in letzter Zeit mehr dazu zu zwingen, mehr gesundes zu essen. Es gibt Dinge die kein Fleisch haben, recht gesund sind und trotzdem gut schmecken. Nudeln sind z.B. gesund. Natürlich nur wenn man sie mit einer dezenten Sauce aus selbst gemachten Zutaten isst. Mit einer Sahne-Sauce und viel Käse hält sich die Gesundheit in Grenzen Aber immerhin hat man kein Fleisch zu sich genommen wenn man keine Hackfleischsauce macht, und auch eine Tomatensauce ohne viel Fett kann ganz gut schmecken
    Auch wenn man eig nicht so oft zu Mc Donalds & konsorten gehen sollte wäre es denke ich ein richtiger Schritt, damit die Leute sehen, man kann auch ohne Fleisch etwas gutes essen. Ich hab zwar den Eindruck dass in Sachen Veggie in letzter Zeit immer mehr ein Umdenken stattfindet, aber wenn zu wenigen ein paar dazukommen ist es zwar mehr aber immer noch nicht genug
    Geändert von StarWarsFan (27.09.2014 um 20:06 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Vegetarische Burger bei McDonald's geplant

    Ich ess gern Salat, je nach Zubereitung sogar lieber als Fleisch.
    Aber die Fleischlobby drückt die Preise ja dermaßen, dass es nun mal günstiger ist ein Stück Fleisch zu essen, als einen fetten Salat (so richtig mit Tomaten, Mozzarella, gutes Olivenöl, Nüsse, Salatherzen, Gurken, Paprika, frische(!!) Kräuter, passende Gewürze evtl. noch anti-pasti) der auch Satt macht und Sinn macht.
    Einen eigenen Garten habe ich leider nicht und in nem Schrebergarten fliegt nur das Schwermetall rum, wenn du keine Luftfilterungsanlage für x-tausend-€ in deinem Gewächshaus für x-tausend-€ hast.

    Und dass die Menschen, die zu McDoof gehen sich gesünder ernähren, weil es dort veganischen Krams gibt, mag ich jetzt mal stark bezweifeln, das Ganz ist ne Imagesache, mehr nicht.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (28.09.2014), Quasar (27.09.2014)

  6. #5

    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 15 Times in 13 Posts

    Standard AW: Vegetarische Burger bei McDonald's geplant

    McDonalds verkauft ja auch deren BigMac aus 100% reinem Rinderfleisch Sarkasmus bei Seite - Veggi gibt's doch, wurde oben aber oft genug erwähnt. Denen gehen aber so oder so die Ideen aus, gab ja neulich, oder gibt es noch immer, Chicken-Wings zu kaufen. Jetzt wollen Sie halt die Vegetarier anlocken. Aber ehrlich gesagt, wenn ich ein Veggi wäre, würde ich nicht gerne im McDonalds was essen wollen

  7. #6
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard AW: Vegetarische Burger bei McDonald's geplant

    Ich finde es gut. Fleisch herzustellen verbraucht viele Ressourcen. Und wir haben im 21. Jahrhundert meist zu wenig Bewegung, weil die wenigsten heute noch körperlich arbeiten, viele sitzen den ganzen Tag im Büro. Zuhause wird der Fernseher angemacht und man bewegt sich wieder nicht. Wenn wir dann noch fettiges Fleisch in uns reinstopfen, gibt es bei uns bald so viele dicke wie in Amerika.
    Vegetarismus nimmt zu, die Leute scheinen langsam aufzuwachen.
    Ein großes Fast Food Restaurant wie Mces könnte viel bewegen! Es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

  8. #7

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Vegetarische Burger bei McDonald's geplant

    Ich finde es ist eine sehr gute Idee. Das ist eine Alternative für Vegetarier auch mal McDonalds besuchen können.
    Der Trend heißt ja jetzt vegan. Es gibt so viele Veganer wie noch nie. Und da Mc Donalds noch weiter im Wettberwerb bleiben will, müssen sich den Kunden anpassen.

Ähnliche Themen

  1. Burger King - Pommes 0,50€
    Von Fritz im Forum Produktproben/Aktionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 00:35
  2. McDonald's erlaubt genverändertes Hähnchenfutter
    Von DMW007 im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 19:54
  3. McDonald's: Tätigkeit als Aushilfe
    Von 1337 im Forum RealLife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 20:42
  4. Der Mc Bargma (McDonalds mein Burger)
    Von MC Phlegmatisch im Forum OffTopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 22:28
  5. Jak and Daxter HD: Geplant für PS3
    Von Comu im Forum Gaming-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 08:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.