Seite 1 von 2 12 Letzte
    Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Standard Air Asia Flugzeug vermisst (162 Passagiere)

Ein Flugzeug der Billigairline Air Asia wird in Indonesien vermisst. Die Maschine war auf dem Weg von Surabaya auf der Insel Java ins 1378 Kilometer entfernte Singapur. Das Flugzeug mit der Flugnummer QZ 8501 verlor am Sonntag um 7.55 Uhr den Kontakt. Der Airbus 320-200 hat 155 Passagiere, darunter 16 Kinder und ein Baby, und eine siebenköpfige Crew an Bord. Der Pilot habe 6100 Flugstunden hinter sich gehabt.

Die Maschine hätte eine ungewöhnliche Route fliegen wollen, bevor sie verschwand. Sie habe auf 38.000 Fuß steigen wollen, um Wolken auszuweichen. Der Kontakt war 350 Kilometer südöstlich von Singapur abgebrochen. Die Maschine sei am 16. November noch gewartet worden.

Mehr dazu: welt.de
    Geändert von Mr.Bombastic (28.12.2014 um 16:02 Uhr)

2. The Following User Says Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

Benzol (30.12.2014)

Standard AW: Air Asia Flugzeug vermisst (162 Passagiere)

Air Asia ist auch grundsätzlich zwar eine Billig-Airline, aber eine sehr gute! Bevor hier irgendwelche Vermutungen oder so gemacht werden, hier sind Menschen gestorben. Darum geht es in erster Linie. Was geschah ist 2. Rangig. Mein Beileid an die Angehörigen..

Malaysia und dann Air Asia...
    Vilt haben irgendwelche Irren von ISIS, PKK, Al Qaida oder so mit AK47 wild in den Himmel herumgeschossen und das Flugzeug ist dann vom Himmel in den Vulkan oder in die Hülle hineingestürtzt...
    Kann auch sein, dass dort aus irgendwelchen Gründen irgendwelche Terroristen oder so in das Flugzeug mitsteigen und entführen oder abstürzen lassen.
    Oder es ist die NSA oder irgendeine Hackerorganisation, die immer wieder sich in deren System von Flugzeugen reinhackt, falls es bei diesen Flugzeugen sowas überhaupt möglich ist.
    Naja woher soll ich jetzt wissen wo es ist.
    Warum bauen die demnächst nicht ne Live Kamera bei Malaysia Flugzeuge oder so?
    Muss doch bei dem 2. Absturz oder so schon längst etwas daraus gelernt sein, meine Güte -.-
    Wollen die etwa durch ein mysteriöses Rätsel Theater über verschwundene Flugzeuge ein Spiel "Finde das Flugzeug mit Google Maps" daraus machen oder was?

Vilt könnten es auch die Piloten selbst sein, die mit nem Absturz für mehr Lohn demonstrieren.
    Geändert von Kaito (28.12.2014 um 16:36 Uhr)

Durchaus Merkwürdig... schon das 2. Flugzeug was plötzlich verschwunden ist.

Mag sein, dass es abgestürzt ist, kann aber auch sein, dass es "entführt" wurde... Im Prinzip wäre es schon möglich das Al Qaida o.ä. die Flugzeuge entführen und an irgendwelchen geheimen Orten landen und die Flugzeuge was weiß ich wo verschwinden lassen, vllt in geheimen Hangas oder so, keine Ahnung, wäre durchaus denkbar, das mit den Flugzeugen ein weiterer Terroranschlag geplant ist, vorallem hat Al Qaida damals den USA massiv gedroht als die Osama getötet haben, deswegen wäre alles mögliche denkbar aber sind nur Spekulationen und Gedankenspiele meinerseits! Merkwürdig ist es trotzdem aber vllt ist auch nur irgendwas normales die Ursache die zum Absturz führte, obwohl die komische Flugroute spricht da schon eher was anderes aus... warten wir mal ab.

Ich frage mich, warum in Flugzeugen kein sog. EPIRB verbaut wird? Was ein EPIRB ist, könnt ihr hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Notfunkbake
    Geändert von Suchty (28.12.2014 um 17:09 Uhr) Grund: Aktualisiert

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

6. The Following User Says Thank You to Suchty For This Useful Post:

Kaito (28.12.2014)

Bevor es zu irgendwelchen Spekulationen kommt, sollte man ersteinmal die Fakten sammeln. Wenn sich diese Flugkatastrophe bestätigen sollte, wäre das für die Malaysia Airlines dieses Jahr der dritte Zwischenfall. Zufall? Beim Flug der MH370 im März diesen Jahres wurde trotz der aufwendigsten Suchaktion in der Geschichte der Luftfahrt bisher weder der Flugschreiber noch Trümmerteile gefunden. Bei der MH17 hat man zumindest die Trümmerteile der Maschine auf ukrainischem Boden gefunden, wobei immer noch nicht geklärt wurde, wer diese Katastrophe verursacht hat. Die Air-Asia-Maschine verschwand heute morgen vom Radar. Weiteres bleibt noch abzuwarten.

Zitat Zitat von Suchty Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass es abgestürzt ist, kann aber auch sein, dass es "entführt" wurde... Im Prinzip wäre es schon möglich das Al Qaida o.ä. die Flugzeuge entführen und an irgendwelchen geheimen Orten landen und die Flugzeuge was weiß ich wo verschwinden lassen, vllt in geheimen Hangas oder so, keine Ahnung, wäre durchaus denkbar, das mit den Flugzeugen ein weiterer Terroranschlag geplant ist
    Für mich kann es schon fast ganz wahrscheinlich sein.
    Wenn ein nächstes Flugzeug von denen verschwindet, können wir dann vilt zu 99% wetten, dass es eine Entführung ist, um Terroranschlag zu planen oder so.

Zitat Zitat von JeroBork Beitrag anzeigen
    Bei der MH17 hat man zumindest die Trümmerteile der Maschine auf ukrainischem Boden gefunden, wobei immer noch nicht geklärt wurde, wer diese Katastrophe verursacht hat.
    Naja lassen wir das mit abgestürtzen Malaysia Flugzeug in der Ukraine aus diesem Thema raus und kümmern uns lieber um die verschwundenen Flugzeuge. Der Grund wegen des absturzes in der Ukraine ist ja sowieso schon bekannt und hat eig. nix mit dem Verschwinden von den 2 anderen Flugzeugen zu tun.
    Geändert von Kaito (28.12.2014 um 20:03 Uhr)

Ich finde es ebenfalls sehr merkwürdig, dass schon wieder ein Flugzeug einfach verschwindet. Noch dazu ungefähr im selben Raum. Dass die Maschinen entführt wurden, wird für mich immer wahrscheinlicher.

Ich glaube wirklich kaum, dass das jetzt schon wieder geschehen ist ..., da stimmt doch irgendetwas nicht, wie kann es sein dass mir nichts dir nichts Flugzeuge verschwinden, man bedenke mal all die Menschen, die wohl kaum noch lebendig sein werden, sonst hätten die sich ja gemeldet.
    Da ist irgendwas merkwürdig dran, bestimmt steht uns in den nächsten Monaten eine riesige Schlagzeile bevor ...

Man kann erzählen, was man will. Ich vermute und stelle auch direkt fest, das hier eine Entführung vorliegen könnte. Vor wenigen Stunden haben Suchmannschaften 1.100 Kilometer am Ort des letzten Funkspruches Gegenstände im Wasser gefunden; es steht aber noch nicht genau fest, ob es sich hierbei auch um Gegenstände vom vermissten Flugzeug handelt. Auch eine Ölspur wurde gefunden, derzeit wird ermittelt ob diese vom Flugzeug stammt und ob es überhaupt Flugzeugbenzin ist. An Bord waren nach offiziellen Angaben 155 Indonesier, drei Südkoreaner, ein Singapurer, ein Malaysier, ein Franzose und ein Brite.

Hier habt ihr mehr zu lesen: AirAsia: Suchmannschaft sichtet Gegenstände im Meer | ZEIT ONLINE
    Geändert von .TaysoN (29.12.2014 um 15:03 Uhr)

(( Seine eigenen Fehler muss man nicht suchen, das übernimmt gern der Rest der Welt. ))
    (( Wer über die Fehler anderer lacht, macht selber einen. ))

Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Bereits mehr als 40 Leichen geborgen: AirAsia-Flugzeug ins Meer gestürzt: 40 Leichen an Absturzstelle geborgen | tagesschau.de

Eine unglaubliche Tragödie. Ich kann mir nicht vorstellen wie so ein Flugzeugabsturz abläuft, das muss so heftig sein.

13. The Following User Says Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

Benzol (30.12.2014)

Seite 1 von 2 12 Letzte