Seite 6 von 15 Erste ... 45678 ... Letzte
  1. #51
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.912
    Thanked 1.528 Times in 984 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Der verantwortliche Manager Winterkorn wurde mit Abfindung bedacht. Selbst heute, da sein Unternehmen Krisen geschüttelt ist, bezieht Winterkorn Gehalt von Volkswagen.
    Es ist unverständlich, wie ein Manager der ein Unternehmen in den Untergang geführt hat, dafür noch Geld bekommt.

    Andererseits verlieren 1000 Leiharbeiter und 3000 Volkswagen Mitarbeiter ihre Jobs.

    Auf der Hompage der IG Metall werden die Entlassungen nicht erwähnt.

    Volkswagen ignoriert Kundenbeschwerden. In diesem Fall hat sich ein Kunde über einen Rostenden Erdgastank beschwert und wurde nicht ernst genommen.

    "Problematisch ist vor allem, dass die von Volkswagen präsentierten Lösungen sehr umstritten sind. Wir hatten davon berichtet, dass viele Experten davon ausgehen, dass eine Umrüstung nur auf Kosten anderer Mängel erfolgen kann. Das gilt insbesondere für solche Fahrzeuge, bei denen das so genannte Plastikgitter verbaut werden muss. Mögliche Folgen sind ein erhöhter Spritverbrauch sowie Leistungseinbußen des Motors." Quelle

    Kann es sein, dass ein Unternehmen ab einer bestimmten Größe im Glauben ist, sich an gar keine Regeln halten zu müssen und ignoriert permanent jeden und alles?
    VW Manager stürzen ein florierendes Weltunternehmen in eine unvorstellbare Krise. Dabei bekommen die Manager Abfindungen, während die Mitarbeiter ihre Existenz verlieren.
    Während Kundenbeschwerden ignoriert werden! Vermutlich bleiben VW Kunden auf ihren nachgebesserten und unverkäuflichen Fahrzeugen sitzen.
    Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, wer kauf noch ein VW Produkt?

  2. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (13.03.2016)

  3. #52
    Avatar von Cherry Lou
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    89
    Thanked 60 Times in 32 Posts

    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Habt ihr diese riesigen VW-Werbenanzeigen gesehen, in denen sich VW entschuldigt? Inzwischen sogar schon zweimal:

    Da werden ganz schön große Wörter geschwungen:

    Abgas-Skandal: VW entschuldigt sich per Anzeige bei seinen Kunden - DIE WELT

    Weiterleitungshinweis

    Die vielen Entlassungen sind schlimm. Denn es trifft natürlich wie so oft Menschen, die wirklich nichts dafür können, wenn an irgendeiner Stelle unverantwortliche Entscheidungen getroffen werden. Es dürfte sich vor allem um fleißige, unschuldige und motivierte Mitarbeiter handeln, die einfach ihren Handgriff unter den vielen tausend Handgriffen, die bei einem Unternehmen wie VW gemacht werden müssen, durchgeführt haben... und dann müssen diese Personen schlimmstenfalls jetzt auch noch mit dem Stigma "der hat bei VW gearbeitet,psst, psst" leben ...

    Was die Managerabfindungen betrifft: Solche Abfindungen sind doch immer von vornherein in den Verträgen verankert,`nehme ich an?
    Geändert von Cherry Lou (21.03.2016 um 15:46 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to Cherry Lou For This Useful Post:

    SSIO (21.03.2016)

  5. #53
    Avatar von Cherry Lou
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    89
    Thanked 60 Times in 32 Posts

    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Nachtrag: Und es wird nicht besser für dieses gebeutelte Unternehmen.
    Laut Manager Magazin musste VW jetzt in den USA erstmal alle E-Golfwagen zurückrufen wegen - nein, (noch) nicht wegen Donald Trump, dem das vielleicht zu ökologisch wäre, sondern - einem softwareseitigen Defekt.

    VW wird echt viel zu tun haben, um sich wieder aus diesem Tief zu retten...

  6. #54
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.912
    Thanked 1.528 Times in 984 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Als Vorstand wird allgemein das Leitungsorgan von Unternehmen oder sonstigen privaten oder öffentlichen Rechtsformen bezeichnet, das die Personenvereinigung nach außen gerichtlich und außergerichtlich vertritt und nach innen mit der Führung der Geschäfte betraut ist. Quelle
    Genau dieser Vorstand, der das Unternehmen in die Krise geführt hat, will seine Verantwortung nicht tragen und die Konsequenz seines unvermögens tragen. VW Manager wollen nicht auf Boni verzichten. Quelle.

    Boni gelten als Elemente einer leistungsorientierten Vergütung. Quelle
    Am Kurs der VW Aktie ist leicht ablesbar, wie erfolgreich das Unternehmen vom Vorstand geführt wurde. Allerdings wollen die Vorstandmitglieder die Wirtschaftsregeln zu ihrem Nachteil nicht akzeptieren und wollen nicht auf Boni verzichten, da sie das Unternehmen schlecht geführt haben.

    Statt dessen wird die Situation genutzt um druck auf Löhne auszuüben. Quelle. Während die Manager sich am Misserfolg des Unternehmens, den sie selbst zu verantworten haben, auf keinen Fall beteiligen wollen, wird mit der Angst der Mitarbeiter um ihren Arbeitsplatz - ihre Existenz - gespielt, um druck auf die Lohne auszuüben.

    Gewinne werden privatisiert – Verluste werden sozialisiert.
    Karl Marx (1818 - 1883), deutscher Philosoph, Sozialökonom und sozialistischer Theoretiker
    Vorstand und Mitarbeiter haben gegenteilige Interessen, keiner will zugunsten des Unternehmen nachgeben. Wird dieses Unternehmen durch die Kapitalistische Gier untergehen?

  7. #55
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.912
    Thanked 1.528 Times in 984 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Der Abgasskandal treibt neue Blüten. Es sind mehrere Fahrzeughersteller mit Unregelmäßigkeiten bei den Abgaswerten aufgefallen.
    "Anders als im VW-Skandal gehe die Kommission bei den nun gemessenen Abweichungen davon aus, dass die Hersteller die Stickoxidreinigung abschalten, wenn eine bestimmte Außentemperatur – häufig um die zehn Grad – unterschritten wird. Mercedes hat so eine Technik für seine C-Klasse bereits zugegeben."
    "Mindestens ein Opel-Modell soll laut den Tests aber schon unter 17 Grad abschalten." Quelle
    Die anderen Fahrzeughersteller benutzen offenbar eine andere Methode als VW um die Abgaswerte zu betrügen. So kann man nun endlich erklären, warum die Belastung durch Stickoxyde in Großstädten nicht abnimmt, obwohl die Bewohner neue Fahrzeuge mit neuer Fahrzeugtechnik kaufen.

    Obwohl diese Mängel offensichtlich sind, werden weiterhin Fahrzeuge der Hersteller die Manipulieren gekauft. Gleichzeitig gibt es keine Bemühungen, die Fahrzeughersteller zur Beseitigung des Schadens heranzuziehen. Die Fahrzeughersteller könnten Grünflächen in Ballungszentren auf ihre Kosten aufforsten oder Luftreinigungsanlagen in Ballungszentren errichten. Schließlich haben ihre Fahrzeuge die Luft verunreinigt. Bezahlt werden sollte dies vom Unternehmensgewinn. So würden Vorstände von Automobilfirmen mit der Streichung der Boni für ihre Arbeit entlohnt werden.

    Ist dem Neuwagenkunde das tun des Herstellers gleichgültig? Genießen die Fahrzeughersteller immer noch so viel vertrauen?

  8. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    John Gotti (23.04.2016)

  9. #56
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.912
    Thanked 1.528 Times in 984 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: VW Abgas Skandal

    "Dieselbe kriminelle Energie mit der der Abgasbetrug begangen und Millionen Käufer getäuscht wurden, richtet sich jetzt gegen die Beschäftigten. Um ihre Profite und Millionen-Einkommen zu verteidigen, bereiten sie massive Sparprogramme, Arbeitsplatzabbau und Rationalisierungsmaßnahmen vor." Quelle
    Einmal mehr müssen Menschen mit dem Verlust ihres Jobs die Boni der Manager finanzieren, die durch ihre Führung ein Unternehmen zum Absturz bringen. Spannend ist auch zu beobachten, dass im Management das Schuldbewusstsein fehlt.

  10. The Following 3 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (24.04.2016), John Gotti (23.04.2016), Pizzabäcker (24.04.2016)

  11. #57
    Avatar von Pizzabäcker
    Registriert seit
    24.12.2015
    Beiträge
    55
    Thanked 23 Times in 14 Posts

    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Mittlerweile ist doch klar, dass Winterkorn eiskalt gelogen hat. Bereits Jahre zuvor wurde er mehrfach auf die Manipulation hingewiesen. Wie kann ein derartiges Verhalten legal sein? Und noch dazu mit etlichen Millionen Abfindung belohnt werden. Das auch noch in Anbetracht seines Jahresgehaltes von 16 Millionen (!) Euro - ja ihr lest richtig, Jahresgehalt! So viel verdienen andere, durchschnittliche Menschen nicht in ihrem ganzen Leben. Natürlich lastet auf einem derartigen Manager hohe Verantwortung. Fast 16 Millionen pro Jahr ist dem aber definitiv nicht mehr angemassen. Ich meine der kann mehr als 1,3 Millionen pro MONAT ausgeben, was rund 43.000 am Tag entspricht. Das ist doch total krank, wenn man sich in ein paar Tagen von seinem Gehalt ein ganzes Haus kaufen kann.

  12. #58

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Die Amerikaner haben die Autos nicht nur weitaus billiger bekommen als deutsche Kunden, sondern können ihren Schummeldiesel wieder zurückgeben.
    Dazu gibt es 5000 Dollar noch obendrauf als Entschädigung. Zum Glück bin ich kein VW Kunde, ich würde mir sowas von verarscht vorkommen, da werden die dämlichen Deutschen mit einem Sieb im Wert von 50 Cent abgespeist, was zudem nichts bringt außer noch schlechterer Werte.
    Aber solange Dobrint VW die Partie hält und nicht's gegen Betrug unternommen wird ändert sich auch nichts.
    Gibt scheinbar genug dumme Leute, die den Schrott weiter kaufen.

  13. #59
    Avatar von Dose
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    83
    Thanked 22 Times in 17 Posts

    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Der nächste Skandal ist ja schon geschehen, man muss nur einen Blick auf die Boni-Auszahlungen werfen. Da erhalten Manager mit einen 2-Stelligen Millionengehalt die nachweislich schon seit etlichen Monaten vom Betrug wussten, als Belohnung noch mal etliche Millionen Euro als Bonus-Zahlung. Bezahlen darf den Spaß am Ende der kleine Mann. Wenn VW Schadensersatz leisten muss, sind die Boni der Manager bereits ausgeschüttet. Der Abbau findet bei den Arbeitsplätzen der einfachen Angestellten statt. So wie es bisher ausschaut, werden die kriminell agierenden Täter nicht zur Rechenschaft gezogen. Stattdessen belohnt man sie für ihre Taten mit noch mehr Geld. In was für einem kranken System leben wir eigentlich?

  14. The Following 3 Users Say Thank You to Dose For This Useful Post:

    Darkfield (30.05.2016), Fritz (28.05.2016), rulez (28.05.2016)

  15. #60
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.912
    Thanked 1.528 Times in 984 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Umweltschutz ist weniger Wert als die Profitgier.

    Kein Umweltschützer oder das Umweltministerium fordert das sofortige Ende der systematischen Luftverschmutzung durch manipulierte Abgasanlagen der bekannten Fahrzeughersteller. Das Kraftfahrtsbundesamt entzieht den Fahrzeugen auch nicht die Betriebserlaubniss, denn die Fahrzeuge fahren mit falsch eingetragener Abgasnorm. Niemand regt sich über die Luftverschmutzung auf.

    Leiden müsse die Kinder und Bewohner in den Städten, denn ihre Luft und damit ihre Gesundheit wird täglich durch Feinstaub höher belastet.

    Um die Angelegenheit zu krönen, wurde sogar aus Rücksicht auf die Automomilindustrie die Einführung der blauen Umweltplake verschoben. Manipulierte Diesel Fahrzeuge entsprechen Euro 4, nachgerüstet Euro 5. Für die blaue Plakette wird Euro 6 benötigt. Die Verschiebung der Einführung der blauen Plakette wurde nicht damit begründet, dass es die Automobilindustrie zu teuer käme sondern dass die Einführung der blauen Plakette einer Enteignung der Fahrzeugbesitzer gleich käme.

    Die Autofabriken haben ihre Fahrzeuge verkauft, Gewinne gemacht.
    Der Staat hat über die Mehrwertsteuer seinen Anteil bekommen.
    Nun hat der Fahrzeugbesitzer den schwarzen Peter.

    Vermutlich wird das Problem ausgesessen. Denn wenn man lange genug wartet, verschwinden diese Fahrzeuge von selbst vom Markt. Die Leute werden diese Fahrzeuge für neue in Zahlung geben. Die Automobilindustrie hat dann wieder neue Autos verkauft, gewinne gemacht und der Staat hat die MwSt. bekommen. Das Rad wird sich so weiter drehen.

    Bezahlt hat das dann derjenige, der für sein Fahrzeug weniger erlöst hat. Denn es hatte ja nur die Euro 5 Norm. Bezahlen werden es die Stadtbewohner mit ihrer Gesundheit.

Seite 6 von 15 Erste ... 45678 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Giftige Geschäfte - Der Skandal um den Elektroschrott
    Von John Gotti im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 13:01
  2. Griechenland-Schulden = Skandal?
    Von ThunderStorm im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.10.2018, 16:35
  3. DSDS 2014 - Tanja & Melody [SKANDAL] Video
    Von ZarneXxX im Forum RealLife
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 10:07
  4. Schaut ihr durch den Redtube Skandal weniger Pornos?
    Von ThunderStorm im Forum Internet und Technik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 23:53
  5. Skandal-Bischof von Limburg
    Von MMA im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 21:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.