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  1. #81
    Avatar von Festplatte
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    Standard AW: VW Abgas Skandal

    VW: Gefährdet die Gesundheit, Manager Lügen, Außer einem leichten Imageschaden passiert nichts.
    Hoeneß: Krimineller Steuerbetrüger im 2-Stelligen Millionenbereich, der mit einer gefälschten Selbstanzeige sein Strafmaß reduzieren wollte, bekommt 3,5 Jahre, gelockerte Haftbedingungen, Wochenendurlaub und ist nach der Hälfte der Zeit wieder komplett frei
    Obama/Busch (Auszug): Massenmörder, haben illegale Kriege geführt mit hunderttausenden Todesopfern. Beide wurden nicht mal vor ein Gericht gestellt, und für ihre Verbrechen angeklagt.

    Was ist die Schlussfolgerung daraus? In unseren Westlichen Systemen scheint es wohl leider so zu sein: Je mächtiger jemand ist, um so lächerlicher wird seine Strafe, wenn er ein Verbrechen begeht. Ein "normaler" Bürger würde kein Tageslicht mehr sehen, wenn er auch nur eine der genannten Straftaten in diesem Ausmaß begehen würde...

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Festplatte For This Useful Post:

    Darkfield (14.08.2017), Fritz (14.08.2017)

  3. #82
    Avatar von DotNet
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    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Zusätzlich zum Abgasskandal hat sich der Hersteller ein schlechtes Image geschaffen, da es bei Audi, VW, Seat und Skoda große Probleme mit einem viel zu hohen Ölverbrauch gibt. Ein Experte führt diese auf die Konstruktion des Motors zurück. Die Hersteller würden völlig veraltete Technik einsetzen, die vor 30-40 Jahren zeitgemäß war. Heutzutage gäbe es viel bessere Lösungen, bei denen diese Probleme ausgeschlossen wären. Die Hersteller reagieren abweisend und versuchten, jegliche Schuld von sich zu weisen. Erst nach dem der Druck erhöht wurde, zeigt sich Kompromissbereitschaft. 70% der Reparaturkosten sollen seitens des Herstellers übernommen werden. Die Kunden müssten klagen, um die vollen Kosten ersetzt zu bekommen. Rechtsanwälte sehen allerdings gute Aussichten, die Klagen zu gewinnen. In den USA gab es bereits vor Jahren Sammelklagen, bei denen der Hersteller dazu verdonnert wurde, alle Kosten zu ersetzen, die anfallen, um einen üblichen Ölverbrauch wiederherzustellen.

    Quelle: Marktcheck (Youtube)


    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  4. #83
    Avatar von Darkfield
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    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Zitat Zitat von DotNet Beitrag anzeigen
    Die Kunden müssten klagen, um die vollen Kosten ersetzt zu bekommen. Rechtsanwälte sehen allerdings gute Aussichten, die Klagen zu gewinnen.
    Klar tun das Rechtsanwälte - vor allem weil die das ja auch vollkommen uneigennützig tun!

    Ich möchte mal erleben wer so viel Geld und Zeit hat hier in DE durch alle Instanzen zu gehen um damit mal ein
    für alle rechtsverbindliches Urteil zu bekommen - Rechtsanwälte tun das jeden falls NICHT!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. #84
    Avatar von Fritz
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    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Kanzlerin Merkel warnt davor, die deutsche Autoindustrie durch zu hohe Umweltauflagen zu überfordern. FAZ

    Die Automobilindustrie spricht sich beim Betrügen ab, kassiert unbeschreibliche Geldsummen durch den Abgasbetrug und die Bundeskanzlerin warnt davor die Automobilindustrie nicht zu überfordern! Das ist für jeden Besitzer eines VW Fake Diesel eine schallende Ohrfeige in das Gesicht. Dabei wird nicht an die Autokäufer gedacht die für teures Geld vorsätzlich sehr Mangelhafte Qualität geliefert bekamen und nun Probleme haben ihr Geld durch den Verkauf des Fahrzeuges zu bekommen. Wer denkt da an den Autofahrer?

    Die nächste Ohrfeige bekamen die Besitzer der VW Fake Diesel durch das Software update auf Euro 5. Hätten die Fahrzeugbesitzer an ihrem Fahrzeug das Software update nicht durchführen lassen, würde ihr Fahrzeug der Abgasnorm Euro 4 entsprechen und die Fahrzeugbesitzer könnten bei VW die Umweltprämie in Höhe von 5000,-€ in Anspruch nehmen. Da aber VW an ihren Fahrzeugen das Software update durchgeführt hat, entspricht das Fahrzeug nun der Euro5 norm. Danit hat VW die Nachbesserung erfüllt und der Kunde kann gegenüber dem Hersteller keinen Mangel mehr geltend machen. Gleichzeitig kann der Kunde aber auch nicht mehr an der Aktion Umweltprämie 5000,-€ teilnehmen, da die Umweltprämie für Fahrzeuge der Euro 1-4 gültig ist. Das Euro 5 upgedatete Fahrzeug kann nicht teilnehmen.

    An diesem Beispiel ist leicht zu erkennen, wie Politik und Wirtschaft den Bürger leitet und lenkt und ihm dabei das Geld mit einem Grinsen aus der Tasche zieht.

  6. #85
    Avatar von Fritz
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    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Die grün-schwarze Landesregierung von Baden-Württemberg will das gerichtlich geforderte Fahrverbot für Diesel-Pkw in Stuttgart nicht zum 1. Januar 2018 einführen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und sein Stellvertreter, Innenminister Thomas Strobl (CDU), hätten abgesprochen, gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts Stuttgart Revision beim Bundesverwaltungsgericht Leipzig einzulegen. www.tagesschau

    Eine grüne Regierung in Stuttgart will 2018 kein Diesel Fahrverbot, obwohl die Höchstwerte mehrfach dauerhaft überschritten wurden. reuters. Die Europäer können sich die Luftverschmutzung durch Autoabgase leisten. Daraus ist zu schließen dass die Gesundheit der Menschen die in Städten wohnen weniger wert ist als der Profit der Automobilindustrie.

    "Hauptproblem sind vor allem die ultrafeinen Partikel und die Stickoxide, die ebenfalls aus Verbrennungsmotoren kommen." daserste.de
    Die von Pkws ausgestoßenen Abgaspartikel werden immer kleiner, das bedeutet dass diese Partikel immer tiefer in die Lunge eindringen können. Vor allem Kinder werden von Autoabgasen sehr geschädigt, da Autoabgase über dem Boden. in etwa der Höhe in der Kinder atmen, konzentrierter sind. Quelle: berlin. Da nun der Dieselskandal in Deutschland keine Konsequenz für die Automobilindustrie hat, zeugt sich sehr deutlich dass einem Ministerpräsidenten, der einer Umweltschutzpartei angehört die Gesundheit der Menschen in der Stadt Stuttgart untergeordnet wichtig ist.

    Die Hilfe der Politik geht so weit, dass die Bundesregierung einen in den USA Inhaftierten Manager unterstützt. welt.de. Die Bürger Deutschlands, die von VW Betrogen und nicht entschädigt wurden müssen nun den VW Manager in den USA unterstützen. Stellt sich die Frage, bei was der VW Manager unterstützt werden muss.

    Ein solches Verhalten zwischen Politik und Wirtschaft führt beim Bürger zu der oft bemängelten Politikverdrossenheit. Andererseits ist überraschend zu beobachten, dass es noch sehr viele Autokäufer gibt die VW Produkte kaufen, obwohl dieser Hersteller bewusst seine Kunden betrogen hat. Nun wird dieser Autokonzern von der Politik, folglich mit Steuergeld beschützt.

    Versteht jemand was hier passiert?

  7. #86
    Avatar von 7schafe
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    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Ich hab mir 2013 zum ersten Mal in meinem Lenkerleben ein deutsches Qualitätsproduckt, noch dazu einen Neuwagen, gegönnt. War vorher häufig gebrauchte Italiener gefahren und auf denen prangte kein Pferd (und das ist auch gut so).

    Durch die doch recht häufigen Reparaturen wuchs in mir die Überzeugung (Binsenweisheit) „Wer billig kauft, kauf teuer.“ Die wurde jetzt aber durch die Geschehnisse bei VW abgelöst von der Tatsache „Wer teuer kauft, kauft am teuersten“ und wird dabei auch noch verarscht. Eine Frechheit dieser Art ist mir als Konsument (am eigenen Leib zumindest) noch nicht vorgekommen.

    Mit dem Auto an sich war ich vor dem nötigen Umbau und bin auch danach wirklich zufrieden, aber den Wiederverkaufswert hat das ganze schon recht spürbar getroffen. Und den Umweltschutzgedanken, der einer der Hauptgründe für einen Neuwagen neuerster Technologie darstellte, den kann ich vor und nach dem Umbau mit Feinstaub an die Wand schmieren.

    Um auf die Frage von Fritz zurückzukommen – nein ich weiß wirklich nicht was da vorgeht, aber eins weiß ich bestimmt, die Porsche Typen verkaufen mir kein Auto mehr!
    Geändert von 7schafe (05.10.2017 um 14:47 Uhr)

  8. #87

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    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Die Wirtschaftlichen Interessen gehen doch eigentlich immer vor denen der Bürger. Ich bin mal gespannt wie es mit anderen Hersteller aussieht. Es war ja zwischenzeitlich die Rede von bis zu 10.000€, die eine Umrüstung kosten würde. Wir haben zwar keinen VW, aber einen Euro5 von einem anderen Hersteller.

  9. #88

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    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Die ganze Politik wird von Geld geleitet, Lobbyarbeit vor allem bei der Automobilindustrie ist so enorm, das kann sich wohl keiner von uns Ottonormalverbrauchern vorstellen. Da gehen Summen über den Tresen, das ist unvorstellbar.

    //edit: Vielleicht wird es wohl einen Zuschuss für die Umrüstung geben, aber meiner Meinung nach ist das keinesfalls gerecht, da die Dieselfahrzeuge keine Zukunft haben werden. Sobald es ein Verbot in jeder größeren Stadt gibt, wird man Diesel wenn überhaupt nur noch am Land sehen und jeder der mal in eine größere Stadt fahren möchte hat dann Probleme...
    Geändert von Zulucke (11.10.2017 um 17:18 Uhr)

  10. #89
    Avatar von Fritz
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    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Die Presse vermittelt dem Bürger den Eindruck, dass der Diesel Tod sei. Das ist falsch! LKW und Busse mit Euro5 und Euro6 haben alle eine AdeBlue Anlage. Euro 6 LKW und Busse werden mit Diesel Antrieb in die blaue Euro6 Feinstaubzone fahren.

    Bei den PKW Diesel wurde Euro5 mit Manipulation der Software erreicht. Auf diese Weise wurde der Einbau der AdeBlue Anlage gespart. Das brachte den Automobilherstellern beträchtliche Gewinne. Das Leid trägt nun jeder PKW Besitzer mit einem Diesel bis Euro5 ohne den Wertverlust vom Fahrzeughersteller der Betrogen hat einklagen zu können.

    Wer auch zukünftig einen Diesel PKW fahren möchte, muss einen mit Euro6 und AdeBlue Anlage kaufen. Diesel die Euro5 und schlechter entdprechen werden nach Einführung der blauen Feinstaubzone wertlos werden.

    Der Versuch Euro5 Diesel auf Euro6 nachzurüsten wird zum scheitern verurteilt sein. Nachrüsten ist teuer und wer nachgerüstet hat, braucht die Freigabe vom Hersteller. Der Hersteller wird die Freigabe nicht geben und auf die laufenden Neuwagen Aktionen speziell für Diesel verweisen.

    Wer also einen Euro5 Diesel und schlechter hat, sollte sich jetzt da er noch Wert hat von ihm trennen.

  11. #90
    Avatar von 7schafe
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    Standard AW: VW Abgas Skandal

    Vor nicht allzu langer Zeit hat man uns noch zum Diesel geraten. Der effizientere Kraftstoff wäre das, weil leichter herzustellen und ökologisch sinnvoller wäre er auch, da ja viel weniger Treibhausgase hinten rauskommen. Man hat Ihn begünstigt, sowohl steuerlich als auch bei den Modellvarianten der Europäischen Groß-Konzerne. Und schließlich, wo wir jetzt (fast) alle einen fahren, 180° Wendung, stimmt so ja alles gar nicht und noch dazu der Feinstaub (der lt. Meinung vieler Experten vor allem von Heizanlagen und Flugzeugen stammt) killt uns alle in Kürze. Fahrverbote (in Österreich hoffentlich nicht) und teure Umbauten für beinahe neue Fahrzeuge – es wird ja immer obskurer – vor allem aber ist die Toleranzgrenze für Richtungsänderungen im deutschsprachigen Raum bereits derart hoch, dass dabei ja auch kaum Wiederstand entsteht.

    Ich nenne das stille Enteignung bzw. politisch gestütztes Marketing. Wenn das, was wir teuer erworben haben (und Autos sind nach Wohnraum nun mal die größte Investition) auf einen Sitz mal als beinahe unbrauchbar deklariert wurde, so von heute auf übermorgen, dann haben wir endlich mal wieder ein neues, beinahe unbepflanztes Verkaufsfeld geschaffen. Gratulation ….
    Geändert von 7schafe (11.10.2017 um 18:39 Uhr)

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