1. #1
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard Wahlwerbespotts von CDU und SPD

    124 Sekunden Merkel, acht Sekunden Steinbrück


    Unterschiedlicher könnten die Wahlwerbespots von CDU und SPD kaum sein: Während die CDU alles auf Angela Merkel setzt, lässt die SPD Bürger zu Wort kommen. Für Peer Steinbrück bleibt kaum Zeit.


    Die Fernsehspots von CDU und SPD zur Bundestagswahl könnten kaum unterschiedlicher sein: Während die Christdemokraten Kanzlerin Angela Merkel in Szene setzen, lassen die Sozialdemokraten Volkes Stimme für sich werben. SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück kommt nur wenige Sekunden ins Bild und zu Wort. CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe spottete: "Ich war überrascht: Am Ende kommt doch noch der Kandidat." Die SPD stelle die Bürger in den Mittelpunkt, konterte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles: "Hauptprotagonisten unseres Spots sind deswegen ganz normale, authentische Menschen."

    Die beiden größten Parteien stellten ihre Fernsehspots zur Wahl am 22. September vor. Die SPD hatte dazu in einen Besprechungsraum in der Parteizentrale eingeladen. Die CDU buchte für die Präsentation einen Saal in einem bekannten Programmkino in Berlin-Charlottenburg - obwohl sie wie die SPD komplett auf Kinospots verzichtet. Beide Parteien setzen verstärkt auf Werbung in den privaten TV-Sendern. Die SPD hat bei den Privaten über 100 Sendetermine gebucht, die CDU laut Gröhe 140. Bei ARD und ZDF laufen die TV-Spots beider Parteien in längeren Versionen jeweils 16-mal. Den Fernsehspots misst die SPD größere Bedeutung zu als bei vergangenen Wahlen. Sie gibt dafür auch mehr Geld aus. Nahles verriet aber nicht wie viel.

    Nahles: SPD-Spots ohne Merkel


    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  2. The Following User Says Thank You to MMA For This Useful Post:

    Imperativ (22.08.2013)

  3. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Wahlwerbespotts von CDU und SPD

    Btw zum Thema:

    Was ein Kumpel neulich entdeckt hat:

  4. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Hydra (22.08.2013), sL1tchK0ss (22.08.2013)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.