Standard Kleiner Waffenschein: Zahl der Anträge steigt

Hallo,

wie sicherlich einige von euch mitbekommen haben, steigt Deutschlandweit die Zahl der Anträge für den kleinen Waffenschein, vorallem in NRW (Köln), Berlin und Bayern, ein Blick hierzu in Google unter dem Stichwort: ,,Immer mehr kleine Waffenscheine" reicht schon völlig aus.

Was haltet ihr davon bzw. wie denkt ihr darüber? Seid ihr auch einer von denen, die sich einen beantragt haben/beantragen werden? Und wenn ja, wozu nutzt oder wollt ihr diesen nutzen?

Ich selbst besitze auch ein kleinen Waffenschein seit Mai 2015, beantragt habe ich ihn glaube im Februar 2015. Mein ersten hatte ich bereits im Jahre 2011 beantragt, wurde aber damals aufgrund einer Anzeige gegen mich (welche wenig später eingestellt wurde) abgelehnt. Ich besitze den Schein NICHT um mich cool oder stark zu fühlen, sondern viel eher zur "Selbstverteidigung" also um meine Waffe ganz legal mit mir führen zu können (so war zumindest mein Plan) aber eigentlich schleppe ich diese nie mit mir rum, nicht mal ein Messer oder Pfeffergas trag ich mit mir, da ich bis jetzt nie in eine Situation kam, wo ich es als nötig gesehen habe, sowas mitzuführen.

Ich selbst sehe die steigende Zahl der Anträge kritisch, da Waffen KEIN Spielzeug sind, weder Schreckschuss noch sonstige, es gibt leider viele, die sich eine Waffe zur Selbstverteidigung anschaffen aber nicht bedenken, dass ein kleiner Fehler schon ausreichen kann, um selbst ganz massiv in Schwierigkeiten zu geraten. Es gibt leider auch viele, die denken, nur weil es eine Schreckschuss ist und im prinzip "nur" heiße Luft raus kommt, wäre das weniger schlimm als eine scharfe Waffe und man könne einen damit ja nicht "lebensgefährlich" verletzen, diese Annahme jedoch ist falsch, selbst mit einer Schreckschuss kann man jemand lebensgefährlich verletzen, z. B. wenn man diese unmittelbar jemand an den Kopf hält und abdrückt oder sich durch ein dummen Zufall ein Schuss löst, ebenso wenn man diese jemand vors Gesicht hält und abdrückt oder sich ein Schuss löst, auch aufgrund der Partikel und der Hitze, können massive Schäden am Körper entstehen, im Gesicht besonders gefährlich, auch wegen der Augen. Eine Waffe mag zwar schön und abschreckend aussehen aber ich empfinde es so, dass diese nur bedingt zur Selbstverteidigung geeignet ist, kann man eine Notwehr nicht nachweisen, kann man dem Opfer ein riesen Haufen Schmerzensgeld zahlen und jenachdem sogar eine Rente (sollte das Opfer z. B. erblinden aufgrund Partikel die in die Augen geschleudert wird o.ä. und dadurch Arbeitsunfähig werden). Ich halte Pfeffer/CS Gas immer noch für sinnvoller und natürlich die eigene Kraft (Kampfsport z. B.), damit kann man jemand ganz gut ausser Gefecht setzen und richtet dabei weitaus weniger Schaden an als mit einer Pistole, tolle Anleitungen dazu gibt es auf YouTube oder in jedem Kampfsport-Kurs in eurer Nähe.

Daher: Waffenschein + Waffe zur Selbstverteidigung? SINNLOS bzw. nur bedingt sinnvoll! Gas/Kampfsport zur Selbstverteidigung? Viel besser und durchaus sinnvoll. Und zudem sollte man nur "Waffen" einsetzen, wenn es wirklich keinen anderen Weg mehr gibt um zu entkommen (wenn man in eine Ecke o.ä. gedrängt wird), ansonsten ist abhauen immer noch die sinnvollste Methode, man geht keinerlei Risiko ein, verletzt niemand und man muss nicht befürchten, eine Anzeige oder so zu bekommen.

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

Thanked 1.181 Times in 864 Posts

Standard AW: Kleiner Waffenschein: Zahl der Anträge steigt

Hallo,
    ich persönlich halte nicht viel von einem Waffenschein, klar man kann nun beruhigt seine Waffe daheim liegen haben und man fühlt sich sicherer, aber mal ganz ehrlich wer von euch allen würde sich trauen auch abzudrücken? Da fängt es schon an, ich persönlich kenne niemanden der auch den Mut dazu hätte mit der Waffe auf jemanden zu zielen geschweige den zu schießen. Ich persönlich habe mir im Waffenladen ein Messer besorgt, welches mir dort empfohlen wurde da es den besten Grip hat und man es ohne weitere Probleme an dem Gürtel befestigen kann, ich habe dieses Messer ständig bei mir da es im Auto liegt und ich zu 90% nur mit dem Auto unterwegs bin. Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, wenn ich das Messer bei mir trage. Es kam bisher erst ein einziges mal dazu das ich dieses wirklich zucken musste, und zwar bin ich mit einem Freund aus der Nachbarsstadt von einer Freundin aus nach Hause gefahren und plötzlich sahen wir in der nähe des Asylantenheim mehrere Personen welche ein Mädchen bedrängten, ich bin erst stehen geblieben und habe gefragt was los sei, nur haben diese mich wohl nicht verstanden oder wollten mich nicht verstehen. Ich habe sie gebeten mal bitte zur Seite zu gehen um zu sehen ob es der Frau gut geht, doch als Antwort kamen nur Beleidigungen und irgendwelche Worte zurück welche ich aufgrund der Sprache nicht erkennen konnte, als mein Kollege dann etwas lauter wurde und sagte, "verdammt noch mal jetzt geht mal zur Seite ihr steht im Weg!" kamen zwei Personen zu uns und wollten meinen Kollegen aus dem Auto ziehen, welches zu war. Ich wusste nicht ob diese was dabei hatten, daher habe ich das Messer gezogen (liegt immer auf der Fahrerseite in der Tür) und bin raus gegangen, als die Personen das Messer sahen sind sie alle ein Schritt nach hinten gegangen so das mein Kollege endlich aus dem Auto aussteigen konnte. Also stieg er aus, und ging zu der Frau, welche uns sagte das diese seit Tagen von diesen jungen Männern verfolgt wurde "es waren immer diese 6 Leute!". Wir haben Ihr Angeboten ins Auto zu steigen, damit wir sie nach Hause bringen konnten was sie auch tat, wir sind dann ebenfalls ins Auto gestiegen und los gefahren. Als wir bei Ihr ankamen war sie überglücklich das wir zur Stelle waren, da sie sich noch nie so bedrängt von jemandem gefühlt hat wie an diesem Tag, daher wollte sie auch am nächsten Tag zur Polizei gehen und eine Strafanzeige stellen.

Seit diesem Tag bin ich glücklich den Kauf des Messers gewagt zu haben, den das beste kommt wie man bekanntlich weiß zum Schluss.

Eine Woche später stand in der Zeitung: "Vergewaltigung in nähe des Asylantenheim in *..., Zeugen gesucht" .. laut der Zeitung waren es 6 Personen welche von der Opferin später identifiziert werden konnten.

Weiter möchte ich auf dieses Thema nicht mehr eingehen, da wer mich kennt weiß ich ein wenig zu Rechtsradikalismus neige.

Wünsche noch ein schönes und vorallem ruhiges erholendes Wochenende
    Geändert von Roxithro (15.01.2016 um 16:39 Uhr)

3. The Following User Says Thank You to Roxithro For This Useful Post:

Suchty (16.01.2016)

Thanked 1.936 Times in 1.402 Posts

Standard AW: Kleiner Waffenschein: Zahl der Anträge steigt

Der kleine Waffenschein berechtigt ja nur zum Kauf und führen von "Schreckschusswaffen", welche weit davon entfernt sind wirkliche Schusswaffen zu sein!
    Sollten diese Schreckschusswaffen eine Freigabe vom PTB haben, kann man auch davon ausgehen das diese Waffen nur unter extremsten Umständen tödlich sind.

Und ob man Reizgas verschießt, oder ein Reizstoffsprühgerät (z.B. Pfefferspray) benutzt, dann würde ich eher dazu tendieren ein Spray zu verwenden.

In einer Situation die kritisch wird kann NIEMAND überblicken wie sich das ganze weiter entwickelt!
    Man wird bedroht, noch ohne Waffen, man zieht seine "Schreckschusswaffe" - und plötzlich zieht der Gegner eine ECHTE WAFFE!
    Und was passiert jetzt? Bluffen, klein Beigeben, Fersengeld und mglw. in den Rücken geschossen bekommen?

Leute, es gibt IMMER einen der hat eine noch größere Waffe - somit ist die Selbstverteidigung mit einer Waffe vollkommen illusorisch.
    Waffen für den Frieden, ist wie Ficken für die Keuschheit.

Oh, nur am Rande,
    ich bin seit 30 Jahre Mitglied im Rheinischen Schützenbund!
    (und dann auch noch Hauptschüler und Computerspieler von 3D-Egoshootern - ein Schelm wer jetzt von mir Böse denkt)
    Bevorzuge KK Sportpistole (Walther PPK) und hin und wieder größere Kaliber (.357 Magnum und .45ACP).
    Eigene Waffen hab ich keine (mehr), die gelbe WBK hab ich, als ich weniger aktiv wurde, wieder abgegeben.
    Zudem wurden die Bedingungen für Sportschützen immer Perverser, was das Lagern der Schusswaffen und Munition angeht.
    Die Kosten dafür übersteigen teilweise jene für den Erwerb der Waffe(n) selbst.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

5. The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Benzol (16.01.2016), Roxithro (16.01.2016), Suchty (17.01.2016)