1. #1
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard Wieso labern die Politiker in Medien immer das Gleiche?

    Imme wieder höre ich in Medien, nach dem wieder irgendwas mit Terroranschlägen passiert, die gleiche Rede, wie z.B. "Ich bin erschüttert, die Opfer wurden auf eine "unvorstellbare Weise" (jaja bla bla bla) ermordet, Trauer, bla bla bla usw.
    Das hört sich garnicht traurig an. Das kommt eher so vor, als ob die irgendwie so tun, als ob die davon erschü** (ah kommt lassen wir diesen gleichen Begriff mal weg).
    Deren Gefühle kommen mir nicht ernst rüber. Die reden nur vor sich hin wie erschüttert (Grr! wieder dieser Begriff) die seien und dass es eine unvorstellbare und barbarische Weise des Mordes ist.
    Wieso kann man es überhaupt sich nicht vorstellen, wie z.B. durch bomben sterben usw.? Tut die Nato das nicht auch etwa?
    Ich meine, man kann sich doch vorstellen, wie etwas explodiert und Menschen rumfliegen usw.
    Unvorstellbar ist für mich das, wie die Menschen in Syrien usw. gefoltert werden mehrere Tage lang oder die Folter von Mittelalter usw.
    Das kann man sich nicht vorstellen, wie heftig es ist.
    Aber Rumballerei und Explosionen? Was ist da unvorstellbar?

    Sammeln die sich vilt so viele negative Begriffe auf so viel es geht, um möglichst viel Respekt zu zeigen, auch wenn die Begriffe dazu nicht passen?

  2. The Following User Says Thank You to BitNet For This Useful Post:

    DotNet (17.01.2016)

  3. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Wieso labern die Politiker in Medien immer das Gleiche?

    So reden die immer, weil die so reden müssen!

    Irgend jemand analysiert jedes Wort das aus den Mund eines Politikers kommt,
    um dann zu deuten was er damit gesagt haben könnte.
    Warum, wieso, weswegen das gemacht wird?
    Ich hab keine Ahnung!

    Ich kann Menschen nicht leiden die nicht sagen was sie denken, und schon gar niemanden der um den heißen Brei redet.
    Zudem kann ich so jemanden nicht für Voll nehmen, da ich mich ggf. nicht auf so jemanden im Ernstfall verlassen kann - mglw. redet er erst einmal
    das übliche dumme Zeugs, anstatt ZU HELFEN.

    Warum Politiker so geworden sind?
    Weil wir, das Volk, aus der Politik raus gedrängt wurden!
    Wir wollten aber auch nichts mehr mit Politik zu tun haben - und alle die sich am Stammtisch mit Pseudowissen aufplustern haben eine Profilneurose.

    Ich empfehle dazu folgendes Lied: Herbert Grönemeyer - Jetzt oder Nie ; Album 4630 Bochum



    Spoiler:
    Farben auf dem Asphalt
    Wasser schlägt ins Gesicht
    Mut wird sich angesungen
    Fast ohnmächtig vor Wut der Gewalt entgegen

    Nächtelang nachgedacht
    Jahrelang überwacht
    Tausendmal aufgegeben
    Alles falsch, ich will nur leben

    Jetzt oder nie
    Jetzt oder nie mehr
    Jetzt oder nie
    Wascht ihr nur eure Autos

    Sie werden dich fotografiern
    Sie werden dich registriern
    Du verbaust dir dein ganzes Leben
    Warum nur du, es gibt doch soviele andere

    Kämpfen für ein Land
    Wo jeder noch reden kann
    Herausschrein, was ihm weh tut
    Wer ewig schluckt, stirbt von innen

    Jetzt oder nie
    Jetzt oder nie mehr
    Jetzt oder nie
    Wascht ihr nur eure Autos

    Es tut so gut
    Wenn dir die Seele brennt
    Du auf die Straße rennst
    Und du zeigst, es geht dir nicht gut
    Daß dir der Kopf zerspringt
    Und du weißt, daß du was tun mußt

    Wir werden dosiert zensiert
    Menschen achtlos diffamiert
    Wie eine träge Herde Kühe
    Schaun wir kurz auf und grasen dann gemütlich weiter

    Das Fernsehen redet uns tot
    Pflanzen sterben an Atemnot
    Wir warten immer zu lange
    Die Zeit rennt weg, wir müssen's angehn

    Jetzt oder nie
    Jetzt oder nie mehr
    Jetzt oder nie
    Wascht ihr nur eure Autos


    Was ich damit sagen will?
    Wenn wir nicht den Arsch hoch kriegen, warum sollten wir das von unseren Politiker fordern?
    Nur weil wir die "gewählt" haben?

    Wenn ich mich über das Handeln und Reden eines Politiker, oder irgend einer Person, beschweren will,
    dann spreche ich den Betreffenden direkt an um Antworten zu bekommen.
    Niemals Interpretieren wenn ich etwas nicht weiß!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #3
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Wieso labern die Politiker in Medien immer das Gleiche?

    Ganz einfach: Das gehört zum "guten Ton", und man möchte solche Ereignisse natürlich für positive Medienpräsenz nutzen. Denn es kommt immer gut an, wenn man nach einer Tragödie egal welcher Art sein Beileid bekundet. Am besten noch dazu erwähnen, dass etwas dagegen unternommen wird, dann hat man im besten Falle bei der nächsten Wahl gleich ein paar Stimmen mehr. Wie leid das denen wirklich tut, sieht man sehr schön wenn man sich mal ihre Taten und deren Folgen anschaut. Gewisse Politiker neigen beispielsweise dazu, außerhalb ihrer Pressekonferenzen dafür zu sorgen, dass Waffen in Krisengebiete exportiert werden. Damit erübrigt sich dann jegliche Frage, ob die Person wirklich betroffen war...

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  5. #4
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wieso labern die Politiker in Medien immer das Gleiche?

    Bereits 2012 war bekannt, dass es in Syrien Probleme gibt, denn die UNO bat zum Sondergipfel nach Genf. Quelle. Im Oktober 2015 ist Bundeskanzlerin Merkel, wie alle Europäischen Politiker, von dem Flüchtlingsstrom überrascht. Quelle.

    Wenn die Politiker sich heute über die aktuelle Flüchtlingssituation äußern, sollte man das nicht für "gelaber" halten?

    2011 gab es in Nord Afrika eine Hungerkrise. Quelle. Bundeskanzlerin Merkel spricht dies in ihrer Neujahrsansprache gleich zu beginn an. Quelle. Heute wundert man sich über Flüchtlinge aus Afrika. Quelle. Warum sollten junge Menschen in ihrem Heimatland bleiben, wenn es dort für sie keine Zukunftsperspektive gibt?

    Vermutlich haben Europäische Politiker die Weltweite Entwicklung zwischen armen und reichen Ländern unterschätzt. Nun gibt es Menschen die die aktuelle Situation als Völkerwanderung bezeichnen. Quelle. Da alle Europäischen Politiker gleich überrascht sind und keine Antwort wissen, hört man immer die gleichen Antworten.

  6. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    DotNet (17.01.2016)

Ähnliche Themen

  1. Verschwörung der Medien
    Von Ektoplazm im Forum RealLife
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:05
  2. Wieso reist Penny immer sowas? xD
    Von sL1tchK0ss im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 13:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 22:48
  4. Freistellen von Haaren [85% gleiche Farbe] wie der Hintegrund
    Von Xin Zhao im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 18:28
  5. Deutsche Politiker im Twitterrausch!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 13:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.