Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Standard Big Ben heißt bald "Elizabeth Tower"

Big Ben heißt bald "Elizabeth Tower"

Big Ben wird zur Big Beth: Zu Ehren von Königin Elizabeth II. wird der Londoner Glockenturm zum "Elizabeth Tower". Das britische Unterhaus spricht von einem "passenden Tribut" an die Queen.

Der als Big Ben bekannte Glockenturm am britischen Parlamentsgebäude trägt künftig den Namen von Königin Elizabeth II. Mit der Umbenennung solle das 60. Thronjubiläum der Queen gewürdigt werden, teilte ein Sprecher des Unterhauses mit. Das Parlament begrüße die Initiative, dem Uhrturm den Namen "Elizabeth Tower" zu geben. Die Umbenennung solle so schnell wie möglich vonstattengehen. Auch Premierminister David Cameron zeigte sich von dem Beschluss angetan. Das sei "ein passender Tribut an die Königin und den Dienst, den sie uns in diesem Jubiläumsjahr geleistet hat", sagte ein Sprecher Camerons.

Der 96 Meter hohe neugotische Turm wurde 1859 fertiggestellt. Den Namen hat er von seiner riesigen Glocke, deren weltberühmtes Geläut im gesamten Regierungsviertel zu hören ist.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Thanked 1.598 Times in 726 Posts
    Blog Entries
    2

Standard AW: Big Ben heißt bald "Elizabeth Tower"

Jetzt heißt der ganze Turm also doch "Bin Ben". Als ich in London war und zu dem Turm "Big Ben" sagte meckerten gleich alle Lehrer rum xD

Normalerweise heißt ja eigentlich nur die Glocke "Big Ben".

Der neue Name wird sich denke ich nie durchsetzen xD

/edit: Ich meinte natürlich die Glocke..^^
    Geändert von patlux (26.06.2012 um 21:43 Uhr)