1. #1
    Avatar von Mickeyy
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    260
    Thanked 176 Times in 104 Posts

    Standard Winnenden: Eltern von Tim K. zur Kasse

    Winnenden: Eltern von Tim K. zur Kasse


    Schaden in Höhe von 14 Millionen Euro

    Rund drei Jahre nach dem Amoklauf verlangt die Stadt Winnenden Schadenersatz von den Eltern des Täters Tim K.. Dies berichtet die 'Winnender Zeitung'. Zurzeit gebe es Verhandlungen mit den Versicherungen von Vater und Mutter.

    "Es gibt eine Rechtspflicht, Schaden von der Stadt abzuwenden", sagte Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth (CDU) im Blatt. Der Stadt in Baden-Würtemberg sei ein Schaden von 14 Millionen Euro entstanden. Bei den Forderungen handele es sich um die gebuchten Rechnungen, die im Zusammenhang mit dem Amoklauf 2009 eingegangen seien, sagte Holzwarth. Dazu zählt der Umbau der Albertville-Realschule oder die Miete für die Ersatzschule.

    Auch Opfer fordern Schadenersatz

    Der Vater des Amokläufers war im Februar 2011 vom Landgericht Stuttgart wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Der Sportschütze hatte die Pistole, mit der sein Sohn 15 Menschen und sich selbst erschoss, unverschlossen im Schlafzimmer aufbewahrt.


    Quelle + Mehr ? Winnenden: Eltern von Tim K. zur Kasse - RTL.de
    Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
    Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
    Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
    Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
    Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
    *Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Winnenden: Eltern von Tim K. zur Kasse

    Lächerlich, die Eltern haben es schon schwer genug und diese dann noch zur Kasse bitten.

    Zitat Zitat von Mickeyy Beitrag anzeigen

    Auch Opfer fordern Schadenersatz

    Der Vater des Amokläufers war im Februar 2011 vom Landgericht Stuttgart wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Der Sportschütze hatte die Pistole, mit der sein Sohn 15 Menschen und sich selbst erschoss, unverschlossen im Schlafzimmer aufbewahrt.

    Oh mein Gott, was nur aus Deutschland geworden?

    Werd nun mal alle Sachen einschließen gehen, die spitz sind, kann ja ein Besucher kommen und jemanden mit meiner Gabel abstechen.


  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Winnenden: Eltern von Tim K. zur Kasse

    Merkt euch folgendes: Geld ist sehr wichtig in der heutigen Zeit!

Ähnliche Themen

  1. Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.
    Von Klaus Bukkake im Forum RealLife
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 20:14
  2. Eltern vergessen Tochter nachts im Bus
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 23:22
  3. Können meine Eltern.....?
    Von maydi96 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.