1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Winterzeit 2016 - eine Stunde länger schlafen?

    In der Nacht von Samstag 29.10.16 auf Sonntag 30.10.16 wird nachts um 3:00 Uhr die Zeit auf Winterzeit 2:00 Uhr zurückgestellt.

    Sehr beliebt ist die Zeitumstellung in Deutschland nicht. Da sich aber die Bürger an die Zeitumstellung gewöhnt haben, wird es beibehalte.

    Junge Menschen freuen sich über eine Stunde mehr. Diese könne sie nutzen um länger in der Disco zu bleiben oder einfach länger zu schlafen.

    Wie nutzt du die Zeitumstellung?
    Geändert von Fritz (29.10.2016 um 07:42 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Winterzeit 2016 - eine Stunde länger schlafen?

    Ich finde diese Umstellung als junger Mann unnötig. Wozu? - Im Prinzip kommt es auf das gleiche! Was machen Menschen um 3 Uhr früh? Ich schlafe, weil mein Kind um 6 Uhr wach ist oder mein Wecker unter der Woche um 4 Uhr läutet. Ich finde eine Zeit reicht für das ganze Jahr!

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Winterzeit 2016 - eine Stunde länger schlafen?

    Ähm, nach meinem Kalender ist die Umstellung in der Nacht vom
    Samstag, dem 29.10., zum Sonntag, dem 30.10.2016!
    Da sind Fritz wohl die Daten verrutscht.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Fritz (29.10.2016)

  5. #4
    Avatar von nudelmaker
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    19
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Winterzeit 2016 - eine Stunde länger schlafen?

    Also ich finde die Zeitumstellung auch ziemlich unnötig. Der Gedanke des "Wohoo eine Stunde mehr" kommt zwar zum Teil auf...vor allem wenn man noch zur Schule geht und später aufstehen muss, aber dafür gibts auch die nächste Umstellungen, die genau das Gegenteil bewirkt. Fürs feiern macht das auch nicht groß was. Bei sowas frage ich mich warum Menschen Veränderungen nicht wollen auch wenn die Grundlagen ziemlich veraltet und dämlich sind ^^
    Geändert von nudelmaker (29.10.2016 um 11:03 Uhr)

  6. #5
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Winterzeit 2016 - eine Stunde länger schlafen?

    Es gibt eine Initiative, die sich für die Abschaffung der Sommerzeit einsetzt. Quelle
    Andere wiederum machen eine Umfrage, um herauszufinden, ob Interesse an der Sommerzeit vorhanden ist. Quelle. Stimme mit ab!
    Das Umweltbundesamt ist der Meinung, dass die Zeitumstellung keine Einsparung bringt. Quelle

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (30.10.2016), Dr. Bastardo (29.10.2016)

  8. #6

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Standard AW: Winterzeit 2016 - eine Stunde länger schlafen?

    Ob nun Normalzeit oder Sommerzeit - man sollte das Wechseln endlich abschaffen und wieder eine einheitliche Zeit übers ganze Jahr haben. Ob das nun die Normalzeit ist oder die Sommerzeit - hmm, hat das eine und das andere Vorteile. Ein Vorteil der Normalzeit im Winter ist sicher, dass es für die Frühaufsteher besser ist, da es früher hell ist, Nachteil, es wird auch früher dunkel und noch ein Nachteil: manche Menschen bekommen sogar von der Zeitumstellung einen Mini-Jetlag.

  9. #7

    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Winterzeit 2016 - eine Stunde länger schlafen?

    Ich halte davon auch nicht so viel, Malle weigert sich ja anscheinend zur Zeit auch dagegen. Viel merk tu ich davon auch nicht, bin heute Morgen erstaunlicherweiße schon um 8 Uhr fit gewesen.. das war dann wohl die Stunde mehr Schlaf den die Zeitumstellung gebracht hat.

    Würde die Wechselei auch sein lassen, außerdem wird jetzt auch frühet dunkel :'D

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 14:41
  2. Zeitumstellung 2015 - Winterzeit
    Von Fritz im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 16:47
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:48
  4. Menschen mit hörerem IQ gehen später schlafen
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 16:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.