Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Polizeigewalt in der Türkei

Mit Holzknüppeln gegen Demonstranten

In der Türkei gehe die Bürger erneut auf die Straße. Wieder lässt Ministerpräsident Erdogan die Sicherheitskräfte mit aller Härte gegen die Demonstranten vorgehen. Es gibt viele Verletzte.

In der Türkei ist die Polizei am Samstag erneut in mehreren Städten mit Gewalt gegen regierungskritische Demonstranten vorgegangen. In sozialen Netzwerken berichteten Aktivisten von vielen Verletzten. Im südostanatolischen Hatay, in der Hauptstadt Ankara und in Istanbul wurden Kundgebungen von Sicherheitskräften aufgelöst. Wasserwerfer und Reizgas kamen zum Einsatz. In Istanbul wurden auch Gummigeschosse auf Demonstranten abgefeuert.

Blogger riefen im Internet dazu auf, Ärzte zum Kugulupark in Ankara zu schicken. Allein dort sollen etwa 100 Demonstranten verletzt worden sein.
    In Istanbul ging die Polizei mit Wasserwerfern, Reizgas und Plastikgeschossen gegen etwa 1000 Demonstranten vor, die versuchten, auf den zentralen Taksim-Platz zu gelangen. Vor allem der auf den Platz führende Istiklal-Boulevard versank in einer Wolke von Tränengas. Neben den Demonstranten flohen auch viele Touristen verschreckt in die Seitenstraßen. Die Restaurants und Bars rund um den Taksim-Platz sind vor allem an Wochenenden beliebt.

Demonstranten drohen Prozesse

Auf Fotos, die der türkische Fernsehsender Ulus TV auf Facebook veröffentlichte, waren mit Holzknüppeln bewaffnete Männer zu sehen, die in der Nähe des Taksim-Platzes Journalisten und Demonstranten angriffen. Dabei handelte sich vermutlich um Unterstützer von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan. Der konservativ-islamische Regierungschef und einige Minister seines Kabinetts hatten in den vergangenen Wochen mehrfach Demonstranten und Journalisten als "Provokateure und Putschbefürworter" bezeichnet.

Interesse an Fitessthread's?

[Fitness Threads] Übersicht

Standard AW: Polizeigewalt in der Türkei

Sehr schön, der Präsident muss weiter machen:
    Die Demonstranten sind entweder die Anhänger vom anderen Partei die Erdogan nicht haben wollen
    Kommunisten

Das ist echt schlau um Erdogan runter zu kriegen, er hat für die Türkei so viel getan wie noch kein anderer Vorgänger... Er hat nicht umsonst bzw seine Partei 50% aller Stimmen aus der Türkei...
    Werden in anderen Länder keine Demonstranten verprügelt? Man stellt ein Foto rein wo der Demonstrant leidet, aber hat sich mal jemand Gedanken drüber gemacht was der Demonstrant davor gemacht haben könnte???
    Deutschland freut sich darüber wenn Erdogan nicht mehr Präsident ist..

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Wenn wir in Deutschland mal auf die Straßen gehen würden, mag man sich gar nicht ausmalen... wobei die Bürger sowieso hierzulande viel zu vernüftig dafür sind.

Willst du mir jetzt sagen, dass es in Deutschland keine Polizei Gewalt gegenüber Demonstranten existiert?
    Geändert von Fritz (22.06.2015 um 16:27 Uhr) Grund: Fullquote vom Vorposter entfernt

man will nur verhindern dass türkei, sich weiterentwickelt..und sehr reich wird..weil die muslime sind

6. The Following User Says Thank You to passkontrol For This Useful Post:

Jack DanieLs (14.07.2013)

Zitat Zitat von passkontrol Beitrag anzeigen
    man will nur verhindern dass türkei, sich weiterentwickelt..und sehr reich wird..weil die muslime sind
    Genau so siehts aus, Türkei geht es finanziell viel besser als viele andere Europäische Länder, das ist auch der Grund warum der Präsident nicht in die EU möchte.

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Zitat Zitat von Jack DanieLs Beitrag anzeigen
    Genau so siehts aus, Türkei geht es finanziell viel besser als viele andere Europäische Länder, das ist auch der Grund warum der Präsident nicht in die EU möchte.
    Die EU will selbst nicht die Türkei aufnehmen. Deutschland ebenfalls nicht, vor allem die Regierung. Habe vor kurzem ein Thread darüber erstellt und es kam raus, dass über die Hälfte der Regierung die Türkei nicht in die EU aufnehmen will. Gründe seien die politischen Instabilitäten sowie die Religion - bestes Beispiel ist diese News.

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Stimmt nicht so ganz. Wenn es der Türkei finanziell besser gehen würde, wieso wandern dann die Menschen aus? Sie wandern aus, weil sie finanziell in Deutschland besser dran wären. Deutschland ist DAS Einwanderungsland.

@passkontrol: dein Beitrag ist völlig schwachsinnig, tut mir leid. Die Gründe hat mein Vorposter bereits erwähnt.
    Geändert von !lkay (14.07.2013 um 14:02 Uhr)

Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht so ganz. Wenn es der Türkei finanziell besser gehen würde, wieso wandern dann die Menschen aus? Sie wandern aus, weil sie finanziell in Deutschland besser dran wären. Deutschland ist DAS Einwanderungsland.

@passkontrol: dein Beitrag ist völlig schwachsinnig, tut mir leid. Die Gründe hat mein Vorposter bereits erwähnt.
    Wieso ist dann Deutschland mehr verschuldet als Türkei?
    Willst du mir sagen, dass Deutsche nicht in andere Länder auswandern oder in die Türkei?

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Wieso ist dann Deutschland mehr verschuldet als Türkei?
    Willst du mir sagen, dass Deutsche nicht in andere Länder auswandern oder in die Türkei?
    Frag doch die deutsche Politik. Vielleicht ist die Türkei auch verschuldet, nur der Unterschied ist vielleicht, dass sie darüber nichts sagen. Was die Politik macht, kannst du nicht wissen.

Nein will ich nicht. Aber ich bin mir dessen bewusst.

Seite 1 von 2 12 Letzte