1. #1
    Avatar von Sista38
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    16
    Thanked 19 Times in 4 Posts

    Standard Zehn Jahre Haft für Anonymous-Mitglied

    Name:  an.gif
Hits: 213
Größe:  6,6 KB
    Ein US-Bundesgericht in New York hat den 28-jährigen "Stratfor-Hacker" Jeremy Hammond zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren verurteilt. Das berichten unter anderem die Washington Post und die New York Times. Nach Erkenntnissen des Gerichts hatte das Anonymous-Mitglied die Datenbestände diverser Behörden und Unternehmen kopiert.

    Allein vom privaten Nachrichtendienst Strategic Forecasting, Inc, ("Stratfor") habe er mindestens 200 GByte heruntergeladen, die Daten von ungefähr 860.000 Kunden. Dazu gehörten Zehntausende von Kreditkartenkonten, mit deren Hilfe mindestens 700.000 US-Dollar an gemeinnützige Organisationen überwiesen worden seien.

    Der vorbestrafte Hammond hatte sich im Mai 2013 schuldig bekannt. Anderenfalls hätte ihm eine noch deutlich längere Haftstrafe gedroht. Die Richterin zeigte keinerlei Verständnis für die von Hammond vorgebrachten gesellschaftlichen und politischen Motive. Er sei nicht vergleichbar mit Martin Luther King oder Nelson Mandela, sondern schlicht ein Schwerverbrecher.

    Ein wesentlicher Beitrag zur Festnahme Hammonds und anderer Mitglieder der inzwischen aufgelösten Hackergruppe LulzSec kam aus den eigenen Reihen. Hector Xavier Monsegur ("Sabu") war als FBI-Informant tätig und hatte den Einbruch bei Stratfor überhaupt erst angeregt, so Hammond.

    Quelle: heise

  2. #2
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Zehn Jahre Haft für Anonymous-Mitglied

    Ein Schwerverbrecher der seine Beute gemeinnützigen Organisationen spendet und länger in den Knast kommt als ein Kinderschänder? Immer wieder traurig.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  3. The Following User Says Thank You to milchbubix For This Useful Post:

    DnL (21.11.2013)

  4. #3
    Avatar von pukker
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    352
    Thanked 80 Times in 59 Posts

    Standard AW: Zehn Jahre Haft für Anonymous-Mitglied

    @milchbubix

    Dir ist schon bewusst das Geld über dem Menschen steht? Darum finde ich deine Aussage nicht korrekt.
    Geändert von Darkfield (20.11.2013 um 06:49 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt!

  5. #4
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Zehn Jahre Haft für Anonymous-Mitglied

    Zitat Zitat von pukker Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst das Geld über dem Menschen steht? Darum finde ich deine Aussage nicht korrekt.
    Bei dir steht Geld über den Menschen? DAS finde ich traurig, dass irgendwelche dicken Firmen ein paar Tausend Verlust machen ist also schlimmer als so etwas wie Vergewaltigung? Sorry für den absoluten Äpfel-Birnen vergleich aber die aussage hat mich jetzt echt verwirrt, falls ich sie nicht falsch verstanden habe.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  6. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Zehn Jahre Haft für Anonymous-Mitglied

    @All

    Bitte antwortet doch auf Folgebeiträge NICHT immer mit einem Vollzitat!
    Man kann den Betreffenden, wenn man nicht auf ein bestimmtes "Zitat" antworten möchte,
    auch mittels "@Username" ansprechen.

    Danke
    Geändert von Darkfield (20.11.2013 um 06:51 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    DMW007 (20.11.2013)

  8. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.195
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Zehn Jahre Haft für Anonymous-Mitglied

    Es ist Fakt, dass es nicht gerade selten der Fall ist. Ob man das jetzt gut finden mag sei dahingestellt, ändert aber auch nichts daran. Wobei es hier nicht unbedingt direkt um Geld geht. Kann auch einfach sein, dass der Staat hier mal wieder ein Exempel statuieren will wie vor kurzem an dem Soldat, der ebenfalls interne Infos 'gestohlen' hatte. Der Staat mag es nämlich auch nicht, wenn ihm jemand ans Bein pinkeln will. Das gefährdet seine Macht, und die will er natürlich behalten, zumal die Steuergelder genau so einschließt wie die Möglichkeit Schulden zu machen. Im Zweifelsfall stellt man die eigenen Interessen dann einfach über Menschlichkeit, Moral oder sogar die Wahrheit. Snowden ist doch das beste Beispiel dafür: Er klärt darüber auf, wie die USA nicht nur ihre eigenen Bürger sondern bald die ganze Welt hintergehen. Aber selbst dann wird nicht nachgegeben, man stellt Snowden als den bösen Staatsfeind hin der gar nicht versteht, wie wichtig die 'Terror-Abwehr' ist. Das alles ist ausschließlich eigenes Interesse. Mit Schutz hat das schon lange nix mehr zutun. Die Eltern/verwandten eines vergewaltigten Kindes haben diese Mittel selbstverständlich nicht. Und auch die Regierung wird nicht viel unternehmen so lange es keinen triftigen Grund für sie gibt, warum sollte sie auch? Es bringt ihr selbst keinen Nutzen, sondern verringert ihre Macht für andere Dinge wie ihre eigenen Interessen. So lange die Mehrheit der Bevölkerung das schweigend hinnimmt wäre es aus ihrer Sicht sogar dumm etwas zu unternehmen.
    Soll nicht heißen, dass ich das gut finde, aber das ist die Realität. Die Welt ist kein großer bunter Spielplatz wo sich alle lieb haben wie es in Kinderbüchern dargestellt wird xD Geld und Macht regieren die Welt. Das wird sich auch nicht so bald ändern, so lange wir im Kapitalismus leben schon gar nicht.

    Zitat Zitat von Sista38 Beitrag anzeigen
    Die Richterin zeigte keinerlei Verständnis für die von Hammond vorgebrachten gesellschaftlichen und politischen Motive. Er sei nicht vergleichbar mit Martin Luther King oder Nelson Mandela, sondern schlicht ein Schwerverbrecher.
    Naja also grundsätzlich kann ichs schon nachvollziehen, dass eine Straftat nicht mit einem Missstand gerechtfertigt wird und der Täter dann straffrei ausgeht. Aber seine Motive gar nicht zu berücksichtigen halte ich für falsch. Es macht schon einen Unterschied, ob man eine Straftat begeht um sich selbst zu bereichern oder ob man mit dem Geld etwas für die Gesellschaft tut. Eine Strafe halte ich für gerechtfertigt, aber 10 Jahre sind viel zu viel. Seine Absicht sollte im Strafmaß berücksichtigt werden und dieses somit deutlich senken, wenn nicht sogar auf Bewährung aussetzen. Aber wie gesagt ich glaube dieses Urteil soll eher ein Zeichen setzen, nach dem Motto: Wer sich mit dem Staat anlegt bekommt die volle Härte des Gesetzes zu spüren, vollkommen egal welche Absichten dahinter stecken.


  9. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Zehn Jahre Haft für Anonymous-Mitglied

    Es geht hier ja um ein Verbechen. Das muss bestraft werden.
    Allerdings finde ich das Strafmaß höchst überzogen.

    Immer wieder bei irgendwelchen Urteilen mit dem bösen 'Kinderschänder' anzukommen, finde ich ebenfalls verwerflich. Es geht hier um ein Verbrechen, Missbrauch von Kindern ist ein anderes Verbrechen. Man kann nicht einfach ein Verbrechen verharmlosen, weil ein Anderes der eigenen Meinung nach nicht hart genug bestraft wird. Das nennt man 'Die Kirche im Dorf lassen'. Wäre schön wenn das einige hier berücksichtigen würden bei ihren zukünftigen Posts.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  10. #8
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Zehn Jahre Haft für Anonymous-Mitglied

    @Sky.Net

    Hab schon geschrieben das es ein Äpfel Birnen vergleich ist aber mir ging es ja auch nur um das Strafmaß. Das der Junge eine Strafe bekommt ist ja richtig so, allerdings, wie schon gesagt ist das Strafmaß total übertrieben. Wahrscheinlich auch aus einem der von DMW007 genannten Gründe.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  11. #9

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Zehn Jahre Haft für Anonymous-Mitglied

    Einfach viel zu viel, echt schade! 3 Jahre wären in Ordnung.

Ähnliche Themen

  1. 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß
    Von milchbubix im Forum RealLife News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 17:20
  2. Ex-Fußball-Star muss 22 Jahre in Haft!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:49
  3. Drei Jahre und neun Monate Haft für Breno!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 18:12
  4. Vier Jahre Haft für Botnetz-Betreiber
    Von rVs14 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:57
  5. Breno drohen bis zu 15 Jahre Haft.
    Von lilpole im Forum RealLife News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.