1. #1
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard eBay verkauf | Zahlung über Paypal

    Hallo,
    wenn ich etwas über eBay verkaufe, und jemand via. PayPal bezahlt ist das ja alles schön und gut.
    Nur was ist, wenn der jenige das PayPal Konto geklaut hat, und quasi nicht mit seinem eigenen Geld zahlt?

    Muss ich notfalls die Summe zurück zahlen? Also kann PayPal mich dafür anpissen, wenn jemand anderes "scheisse" baut?
    Oder ist das ein rechtens abgeschlossener Kauf? (Und Verkauf von mir)

  2. #2

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: eBay verkauf | Zahlung über Paypal

    Das Geld wird von PayPal generell zurückgebucht - du bist sogesehen die Ware am Ende los und hast kein Geld dafür bekommen.
    Da der Kaufvertrag nicht durch den Inhaber selber zustande kam ist dieser ungültig, auch wenns traurig ist.

  3. #3
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: eBay verkauf | Zahlung über Paypal

    Also ist Zahlung per PayPal akzeptieren immer ein Spiel auf Risiko?

  4. #4

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: eBay verkauf | Zahlung über Paypal

    Genau - ich verstehe selber nicht wieso PayPal mit Verkäuferschutz wirbt wenn der Verkäufer am Ende wenn sowas passiert leer ausgeht^^

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    176
    Thanked 35 Times in 33 Posts

    Standard AW: eBay verkauf | Zahlung über Paypal

    Am besten immer 1-2 Tage warten bevor die Ware versendet wird um sicher zu gehen das der Account nicht geklaut ist o.a.

    MfG.

  6. #6
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: eBay verkauf | Zahlung über Paypal

    Zitat Zitat von Callshopmafia Beitrag anzeigen
    Am besten immer 1-2 Tage warten bevor die Ware versendet wird um sicher zu gehen das der Account nicht geklaut ist o.a.

    MfG.
    Sollte dies der Fall sein, bemerkt das PayPal überhaupt in der kurzen Zeit? Kann ich mir grad nicht vorstellen.

  7. #7

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: eBay verkauf | Zahlung über Paypal

    Zitat Zitat von ElkosMED Beitrag anzeigen
    Sollte dies der Fall sein, bemerkt das PayPal überhaupt in der kurzen Zeit? Kann ich mir grad nicht vorstellen.
    Meistens bemerkt es der rechtmäßige Account-Inhaber und meldet es direkt. Wenn der Account-Dieb zu viel bestellt bemerkt PayPal das meistens selber.

  8. #8
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: eBay verkauf | Zahlung über Paypal

    Dann ist das Motto "Käuferschutz" zwar richtig, aber an der Verkäufer wird bei PayPal wohl nicht gedacht. Sehr schade, wer in Zukunft nurnoch per Überweisung akzeptieren.

Ähnliche Themen

  1. Knuddels Smiley verkauf über eBay 100% sicherheit?
    Von Xin Zhao im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 23:30
  2. [S] Ebay Template (.png) [B] PayPal / PSC
    Von Blizzard im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 18:47
  3. Paypal Zahlung einbehalten
    Von Minecraft im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 13:40
  4. eBay verkauf, überweisung von geklautem Konto?
    Von ElkosMED im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 21:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.