Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Ausrufezeichen Freundin und ich wollen zusammen ziehen!

    Hallo zusammen,

    ich erkläre euch mal die Situation.
    Seit knapp einem Jahr ist der Vater von meiner Freundin ausgezogen aus dem Grund das er es nicht mehr dort aushält.
    Meine Freundin selbst haltet es selbst nicht mehr aus.
    Die Mutter schreit Pausenlos den ganzen Tag wenn irgendwas nicht gemacht ist.
    Meine Freundin muss den ganzen Haushalt machen sprich: Essen / Aufräumen / Putzen / Organisieren etc.
    Dies ist nicht ihre Aufgabe sondern die aufgaben der Mutter, aber sie denkt es anders.
    Sobald die Mutter von der Arbeit zurück kommt meckert sie das die voll KO ist.
    Sorry aber die arbeitet in einer Art Fleischerei als Kassiererin und das nur 3 Stunden lang.
    Wie kann man da von MO - DO in der Woche KO sein?
    Sie hat 2 Töchter, meine Freundin und eine 12 Jährige Tochter.
    Meine Freundin ist 16 Jahre alt.
    Die Mutter ist anscheinend so erschöpft das sie Fernsehen gucken muss und sich den ganzen Tag von den beiden Töchtern bedienen lassen muss.
    Ihre Wort: Ich bin so erschöpft, macht mir mal was zu Essen! Ich muss mich ein wenig ausruhen!
    Das geht jeden Tag so, auch von FR-SO!
    Dort heißt es Staub wischen etc!

    Seit letzter Woche Mittwoch steht es fest das meine Freundin ausziehen muss!
    Da meine Freundin sowieso Psychisch (wie soll ich sagen) vergewaltigt wird habe ich ihr schon gesagt das sie ausziehen soll.
    Naja was letzte Mittwoch passiert ist hat es bewiesen!

    Tag Ablauf vom 19.07.2013:
    Ich und meine Freundin standen um ca. 12 Uhr auf.
    Die Mutter hat uns geweckt und gesagt was für aufgaben wir haben bevor sie wieder kommt.
    Dann hat sie sich von 12:00-15:00 Uhr mit ihren Freundin-in getroffen und daraufhin ging sie Arbeiten.
    Unsere Aufgaben waren:
    - Zimmer sauber machen.
    - Das Bad putzen.
    - Die Küche aufräumen (Spülen etc.)
    - Im Flur durch wichen.
    - Das Katzen Netz anbringen.

    Alles bis auf das Katzen Netz haben wir beide mit Erfolg bereits fertig gemacht.
    Bei dem Katzen-Netz hatten wir das Problem das wir Bohren mussten und das war in der Wohnung verboten.
    Daher haben wir das sein gelassen weil uns das Werkzeug fehlte um es anders zu machen.

    Als sie kam könnt ihr euch denken was sie gemacht hat:
    Sie hat wiedermal Pausenlos geschrienen!
    Die hat gemeckert das wir das Katzen-Netz nicht angebracht haben etc.
    Die kleine Schwester meine Freundin wollte der Mutter etwas sagen dazu das die Nachbarin sich beschwert hat.
    Die Antwort ihrer Mutter war: Halt den Mund sonst klatsch ich dir eine!!!
    Meine Freundin, die Schwester meiner Freundin und ich waren in dem Zimmer meiner Freundin.
    Die Schwester meiner Freundin ist ins Zimmer meiner Freundin gegangen weil sie angst von ihrer Mutter hatte.
    Dies ging bis 18:00-21:00 so mit dem Geschreie.
    Dann hat sie gesagt das meine Freundin essen machen soll!
    Da weder Meine Freundin, die Schwester und ich, Lust hatten uns mit ihr an den Tisch zu gehen wollte meine Freundin das Essen in ihr Zimmer bringen.
    Als sie die Brötchen / Butter ins Zimmer geholt hat, sagte meine Freundin das sie noch Belag und etwas zu Trinken holt.
    Da kam aber die Mutter dazwischen und kam es Zimmer.
    Sie hat meine Freundin nicht mehr aus ihrem Zimmer gelassen weil sie im Zimmer nicht essen darf.
    Dann haben die Diskutiert und sich geschubst.
    Danach ging das gleiche Spiel im Flur weiter (ich war noch im Zimmer also konnte ich nichts mehr sehen aber hörte das Geschreie).
    Nach 10 Minuten hörte ich ein lautes Geräusch als ob irgendwas runter gefallen wäre.
    Ich fragte die Schwester meiner Freundin was das sei, sie antwortete mit Keine Ahnung.
    Ich ging also Nachsehen und was sah ich:
    Meine Freundin mit TOTAL viel Blut auf dem Boden Liegen mit ein Haufen Glasscheiben.
    Daneben die Mutter am herumstehen und guckt nur zu wie meine Freundin schreit.
    Hier eine Skizze wie es aussah:

    Ich sah bei meiner Freundin eine Fleischwunde am Knie und Blut runter laufen vom Kopf.
    Sofort dachte ich das ich einen Krankenwagen rufen muss.
    Die Mutter allerdings sagte das es nicht nötig wäre.
    Ich nahm das Telefon und sie nahm es mir weg und verbot es mir.
    Eig. wollte ich ihr eine Klatschen aber die Vernunft siegte in mir damit ich meiner Freundin helfen kann.
    Also nahm ich mein Handy und rief ein Krankenwegen und bin dann mit ihr ins Krankenhaus gefahren.
    Diagnose:
    Zwei Gebrochene Ellbogen, Platz-Wunde am Kopf, Fleischwunden am Knie sowie am Bauch und einen gebrochenen Daumen.

    Die Mutter hat meine Freundin durch eine Glas Tür geschubst weil sie im Zimmer essen wollte!
    Hallo? Geht's noch?
    Sie könnte dabei drauf gehen!

    Sie hielt es bis jetzt nicht mal für nötig sich dafür zu entschuldigen.
    Ich habe meine Freundin die Woche über bei mir Zuhause gehalten damit sie Fern von ihrer Mutter ist.
    Die kleiner Schwester habe ich bei ihrer Tante untergebracht.
    Meine Freundin hat anzeige gegen sie erstatten mit dem Erfolg das sie eine Therapie machen soll.

    Naja, meine Freundin will jetzt unbedingt ausziehen und will das ich bei ihr Wohne.
    Ich bin 19 Jahre alt.

    Gibt es eine Möglichkeit das sie ausziehen kann mit 16 oder müssen wir warten bis sie 18 ist?
    Außerdem: Wir haben beide noch kein festes Einkommen.
    Sie hat ein Sparbuch Konto mit 10.000€ drauf worauf sie aber erst zugreifen kann wenn sie 18 ist.
    Wir haben dabei gedacht eine Wohnung zu kaufen jedoch reicht dafür 10.000€ nicht.
    Kann man ein Kredit aufnehmen ohne ein festes Einkommen zu haben?

    Was empfiehlt ihr?
    Sie will schnellstmöglich weg.
    PS: Ohne mich will sie es nicht :/

    Mit freundlichen Grüßen, ZarneXxX.

  2. #2
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard AW: Freundin und ich wollen zusammen ziehen!

    Kommst du nicht irgendwie auf die Idee das Jugendamt zu kontaktieren? Nach der von dir geschilderten Situation wird es sehr viel Ärger mit der Mutter geben bzw. werden die Töchter höchstwahrscheinlich wo anders Untergebracht bis die Situation geklärt ist.

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Freundin und ich wollen zusammen ziehen!

    Na klar kann sie ausziehen! Einfach zum Jugendamt, die Problematik äußern und vor allem den Wunsch äußern, eine eigene Wohnung besitzen zu wollen. Über die Kosten braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, da die Wohnung vom Jugendamt bereit gestellt wird. Darüberhinaus würde deine Freundin sogar das Kindergeld bekommen bzw. sie hat Recht darauf.
    Geändert von !lkay (29.06.2013 um 20:09 Uhr)

  4. #4
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Freundin und ich wollen zusammen ziehen!

    Wird es dann kein Problem das ich ganze zeit bei ihr bin?

  5. #5

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Freundin und ich wollen zusammen ziehen!

    Geht zum Jugendamt und meldet das.. In so einem Fall wird die Mutter riesen Probleme bekommen und die Kinder kommen weg. Ich denke ,dass wenn alles gut läuft ihr eine Wohnung gestellt bekommt und das sie auch das Kindergeld bekommen wird. Ausziehen ist halt auch möglich wenn man miderjährig ist (unter bestimmten umständen).
    In diesem Fall ist das Jugendamt echt euer bester Freund . Aber mal im ernst... WIESO HABT IHR NICHT FRÜHER REAGIERT? Allein durch das permanente geschreie und durch das vernachlässigen der Pflichten hättet ihr zum Jugendamt gehen können...

    PS: Ich wünsche euch beiden viel Glück und deiner Freundin wünsche ich gute Besserung.. Niemand hat so ein Miststück verdient... Die Mutter sollte sich echt zu Grund und Boden schämen.

  6. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Freundin und ich wollen zusammen ziehen!

    Trotz der traurigen Verhältnisse, die in der Familie deiner Freundin herrschen, konnte bzw. musste ich sehr darüber lachen. Die Tatsache, dass du nur wissen willst, wie es mit einem Umzug aussieht, und trotzdem die Hintergrundgeschichte ausführlich mit einer Skizze beschreibst, ist einfach komisch. Aber letztlich war die Skizze der Auslöser für den ca. anderthalb-minütigen Lachkrampf. Die ist einfach der Hammer!
    Nichtsdestotrotz sind das natürlich fatale Zustände.

    Einen Kredit könnt ihr vergessen. Der Bank müsst ihr Sicherheiten bieten. Das könnt ihr zur Zeit nicht. Die einzige Möglichkeit, die mir gerade in den Sinn kommt, ist wohl, wie die Vorposter schon schrieben, das Jugendamt zu kontaktieren. Viel Glück für die Zukunft.

  7. The Following 4 Users Say Thank You to Mr. White For This Useful Post:

    rVs14 (29.06.2013), Sky.NET (29.06.2013), Xin Zhao (30.06.2013), xOneDirectionx (29.06.2013)

  8. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Freundin und ich wollen zusammen ziehen!

    Zitat Zitat von ZarneXxX Beitrag anzeigen
    Wird es dann kein Problem das ich ganze zeit bei ihr bin?
    Sicherlich nicht. Wieso sollte es ein Problem sein? Unterstützung kann sie gebrauchen. Ich denke, dass du schon 18 Jahre alt bist. Ich jedenfalls sehe darin kein Problem.

  9. #8
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    513
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard AW: Freundin und ich wollen zusammen ziehen!

    Zum Kredit:

    Ihr hättet Chancen einen Kredit zu bekommen, ohne festes Einkommen, wenn ihr einen Bürgen hättet, z. B. Verwandte die sobald ihr nicht Zahlungsfähig seid, "einspringen". Dieser Bürge sollte aber vorweisen, dass er selbst ein Festes Einkommen hat. Ihr solltet euch gut überlegen wen ihr als Bürge auswählt und wenn er euch nahe steht auch denjenigen darüber informieren was das bedeutet, es würde z. B. die eigene Kreditwürdigkeit des Bürgen beeinträchtigen.
    Geändert von dGL (29.06.2013 um 20:40 Uhr)

  10. #9
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Freundin und ich wollen zusammen ziehen!

    Darf ich fragen wie hoch dein Einkommen ist?
    Ich gehe mal vom Worst Case aus, und nehme an das du Abi machst:

    Ich hab ne 1 Zimmer Wohnung für 300€ warm... kommen noch 50€ Strom hinzu und bei 2 Personen etwa 300-400€ für Essen, ansonsten sollte man noch Geld für andere laufende Kosten haben, wie etwa den Handyvertrag, Kleidung und Haushaltsmittel (Waschmittel, Seife, Putzmittel, Klopapier etc.), diese belaufen sich in etwa auf 200-300€ im Monat.

    Gehen wir also mal vom niedrigsten aus:
    300+
    50+
    300+
    200
    =
    850€ fixkosten, die auf JEDEN Fall JEDEN Monat reinkommen müssen.

    Rechnen wir mal was theoretisch reinkommen kann:
    Sie macht neben der Schule einen 400€ Job (darf sie mit 16 vom Gesetzgeber her auch! Es gelten dann Jugendschutzgesetze auf der Arbeit)
    Du hast entweder Gehalt durch ne Ausbildung im Bereich von 500-700€ oder mit deinen 19 Jahren machst du nen 400€ Job (geht auch neben dem Abi!)
    Ihr habt vermutlich beide keine abgeschlossene Berufsausbildung, also bekommt jeder von euch 184€ Kindergeld, macht nochmal 368€ zusätzliches Einkommen.

    Haben wir ein Gesamteinkommen von:
    400+
    400+
    368
    =
    1186€
    macht bei fixkosten von 850€ im Monat einen Überschuss von 336€ (von denen ich rate, bis zu ihrem 18. Lebensjahr monatlich 150€ unters Kopfkissen zu legen')

    Eine Ersteinrichtung der Wohnung, sowie ein Mietkautions-Darlehen bekommt man vom Sozialamt bzw. vom Arbeitsamt, sobald die entsprechende Bescheinigung vom Jugendamt da ist, dass der Auszug unabdingbar für das Kindeswohl ist.

    Die Kaution müsste man dann mit 50€ im Monat zurückzahlen, dh. ihr habt noch ca. 136€ jeden Monat um feiern zu gehen, ins Kino etc. was Jugendliche eben gern machen, ohne nackt rumzurennen, euch nicht zu waschen oder hungern zu müssen.

    Das ganze wird jedoch SEHR viel bürokratische Arbeit, SEHR viel nervenzerreißendes Rumgerenne, Fristen einhalten, Erkundigungen einholen, Termine machen und Wahrnehmen, 1000ende Male rechtfertigen was die ganze Aktion jetzt genau bringen soll und wie es dazu kam etc.
    Das kostet Energie!
    Dazu kommt noch sich so schnell wie möglich einen Job zu suchen, damit am 01.08.13 von BEIDEN das erste Gehalt da ist. Das Jugenamt wird ausserdem die Schulleistungen deiner Freundin dahingehend prüfen, ob es für sie von diesem Standpunkt her möglich ist ihr Leben selbst zu meistern, oder doch lieber in eine Erziehungseinrichtung übergeben zu werden. Sollte es hier bei deiner Freundin also Probleme geben, könnt ihr das zu 90% knicken, oder ihr lasst euch wirklich ne SEHR gute Ausrede einfallen, oder holt euch gleich ein Psychologisches Gutachten, dass die schlechten Schulleistungen einzig mit der Situation zuhause zusammenhängen.

    Wer unabhängig sein will, und gerade in diesem Alter, der muss dafür Scheiße fressen, kriechen, und verdammt harte (aus dem Blickwinkel eines 16 Jährigen) Pflichten erfüllen.
    Ich habe den ganzen Scheiß schon durch, ich hatte mit 17 meine erste eigene Wohnung und weiß wovon ich rede.

    Noch Fragen?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Noize (29.06.2013), ThunderStorm (30.06.2013)

  12. #10
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Freundin und ich wollen zusammen ziehen!

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe Beitrag anzeigen
    Aber letztlich war die Skizze der Auslöser für den ca. anderthalb-minütigen Lachkrampf. Die ist einfach der Hammer!
    Nichtsdestotrotz sind das natürlich fatale Zustände.
    Ich habe die Situation so weit erläutert das keinerlei fragen mehr auftauchen.
    Sonst würde ich wahrscheinlich nicht als Empfehlung von euch bekommen das sie zum Jugendamt gehen soll etc.
    Naja ein wenig Verständnis wäre schon angebracht anstatt einen Lachkrampf zu kriegen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren
    Von BL4cK im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 17:20
  2. In eigene Wohnung ziehen
    Von PartyFreak im Forum RealLife
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 03:35
  3. [Frage] Mit freundin zusammen ziehen
    Von Skindred im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 05:25
  4. Foto von LG-Handy auf den PC ziehen
    Von sL1tchK0ss im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 23:10
  5. Wir wollen Charlie zurück !
    Von Bossover im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.