Seite 4 von 6 Erste ... 23456 Letzte
  1. #31
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Derzeit versucht ein Wirtschaftsjournalist darauf zu bestehen, die GEZ-Forderung bar zu bezahlen und so dem Rundfunkbeitrag zu entgehen: Protest: Barzahlung könnte Rundfunkbeitrag verhindern - Golem.de
    Gut zwei Monate halte ich aber für viel zu wenig um Aussagen darüber treffen zu können, ob er damit durchkommt. Zumal selbst wenn das der Fall ist dürfte die GEZ sich spätestens dann Gedanken darüber machen etwas dagegen zu unternehmen, wenn eine gewisse Anzahl an Leuten dieses Schlupfloch nutzt. Mit 60% ist ja die eindeutige Mehrheit der Bevölkerung gegen diese Zwangs-"Abgabe".


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    MaxiKing96 (04.06.2015)

  3. #32

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Interessante Idee! Würde es ihm wünschen damit durchzukommen. Die GEZ ist einfach eine riesen Sauerei. Ich nutze die Öffentlichen seit Jahren nicht weil einfach nichts dort läuft was mich interessiert. Vielleicht einmal im Jahr bringen die eine gute Doku aber der Rest ist überhaupt nichts für mich. Lieber würde ich für ein werbefreies Youtube 10€ im Monat zahlen, aber nein das Gesetz zwingt mich für eine Leistung die ich nicht will fast 20€ zu blechen!
    Wenn das funktioniert frag ich mich aber welche Auswirkungen das auf andere Firmen hat. Wären Firmen die virtuelle Güter verkaufen dann nicht auch verpflichtet Bargeld anzunehmen? Wenn ja würde das wohl schwierig werden xD

  4. #33
    Avatar von King Jonge Dner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    28
    Thanked 15 Times in 4 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Vielen Deutschen scheint die GEZ auf den Zeiger zu gehen: Über 4 Millionen Haushalte in Deutschland weigern sich, die Zwangsabgabe der GEZ in Höhe von knapp 18 Euro im Monat zu bezahlen. 2014 gab es über 20 Millionen Mahnmaßnahmen und rund 900.000 Ersuche zur Vollstreckung. Die Ausfallquote ist um 90% auf rund 3,5% angestiegen. Die Öffentlich-Rechtlichen verbuchen trotz der Ausfälle Rekordeinnahmen: Verglichen mit dem Vorjahr nahmen sie über 8,3 Milliarden Euro ein. Das macht 643 Millionen mehr als im Jahr zuvor. Diese Informationen veröffentlichte die GEZ in ihrem Jahresbericht für 2014: http://www.rundfunkbeitrag.de/e175/e...richt_2014.pdf

    Eine Schande, dass diesem Verfassungsverstoßendem Wahnsinn noch kein Riegel vorgeschoben wurde!

  5. #34
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Eine Frau streitet sich seit satten 13 Jahren mit der GEZ: Bereits 2003, als die GEZ noch pro Gerät angemeldet wurde, wollte man ihr nicht glauben, dass sie keinen Fernseher mehr besitzt. Damals hat der heutige Betragsservice zu drastischen und sogar illegalen Mitteln gegriffen: Ende 2003 hörte die Frau Geräusche in ihrem Garten und die Nachbarn riefen sogar die Polizei, weil sich ein Mitarbeiter der GEZ unbefugt auf das Grundstück geschlichen und von der Terrasse aus ins Haus blickte. Er wollte beweisen, dass doch ein Fernsehgerät vorhanden sei. Die Frau war genervt und statt den Mitarbeiter anzuzeigen sah sie sogar über den Hausfriedensbruch hinweg und zeigte ihm die Wohnung. Ihre Hoffnung: Wenn er kein Fernsehgerät sieht, wird man sie in Ruhe lassen.

    Doch das hielt nicht lange: Bereits kurze Zeit später wurde sie wieder belästigt, ihren TV anzumelden. Bis heute erhält die Frau immer wieder Zahlungsaufforderungen, doch dagegen legt sie immer Widerspruch ein. Bis heute soll sie durch die Forderungen mit 700 Euro im Minus stehen. Die Summe ist wahrscheinlich nur so gering, weil Forderungen vor 2013 verjährt sind. Die Korrespondenz hat bisher einen Aktenordner von Papier erzeugt. Quelle: focus

    Interessant dass es scheinbar Leute schaffen, diese Zwangssteuer nicht zu bezahlen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Ich dachte wenn man die GEZ nicht bezahlt, steht einem irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür wie bei jeder anderen nicht bezahlten Schuld auch? Oder stimmt es tatsächlich, dass die GEZ verfassungswidrig ist und sich daher vor diesem Schritt scheut?

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  6. #35
    Avatar von Cherry Lou
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    89
    Thanked 60 Times in 32 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Irgendwann kann auch ich nicht widerstehen:

    Also 1. Die GEZ (wie perfide die Bezeichnung "Beitragsservice" einfach ist!) ist eine einfach nur ärgerliche Einrichtung. Ich könnte jedes Mal, nun ja, ausfällig werden, wenn ich die Quartalsrechnung wieder im Postkasten habe.
    2. Offenbar gibt es eine Menge Richter, die gerne ARD und ZDF anschauen, weil sonst kann ich mir die ganzen Urteilssprüche nicht erkllären:

    Urteile zu Rundfunkbeitrag | Rechtsindex

    Ich finde ehrlich gesagt auch Jan Böhmermann nicht witzig genug, um das alles irgendwie zu "kompensieren"...
    ab und an mal ein witziger Song und ein provokatives Gedicht, aber die Sendung würde ich mir trotzdem nicht anschauen, auch wenn Dendemann, ein Urtgestein im deutschen Hip Hop und auf jeden Fall ein Sympathieträger, da mitmacht.

  7. #36

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    123
    Thanked 63 Times in 44 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    DIE RAFFGIER DER ÖFFENTLICHEN LAMESTREAM-LÜGENMEDIEN IST UNERMESSLICH!
    (Siehe: http://www.mmnews.de/index.php/polit...r-unermesslich)

    Ich denke, die meisten haben einfach Angst oder sind zu bequem, um nicht zu zahlen.
    Das einzige, was hier wirklich helfen würde, wäre ja eine Massenverweigerung, die die GEZ auf normalem Verwaltungsweg nicht mehr bewältigt.

    Gehört habe ich seit 2013 eigentlich nur Schlechtes, davor waren die GEZler rechtlich einfach anders gestellt:
    Seit 2013 mit dem neuen, herrlichen Rundfunkstaatsvertrag - was für eine Vollhirnidee - sind die insgesamt doch anders aufgestellt.

    Das soll heißen, daß nun eben jede Wohnung zahlen muß, egal obs dort Gerätchen gibt, oder auch nicht.
    Natürlich ist diese Neuregelung - ebenso wie die Wohnungsanmeldungspflicht - verfassungswidrig, aber wen interessierts?

    Ganz bestimmt nicht die Schweine, die das ganze eingerichtet haben - denen gehts ja nur um Macht, Kohle und Kontrolle, weiter nichts.
    Ob das nun einzelne ihrer lieben Bürgerlein stört oder nicht, ist denen doch vollkommen Wurscht.

    Übrigens soll angeblich einer der Verfassungsrichter mit dem Leiter der GEZ verwandt sein:
    Rundfunkabgabe: Verfassungsrichter winkt Gesetz seines Bruders durch - Kopp Online

    Das erklärt eigentlich alles - nämlich daß es nicht um Recht, sondern um Absprachen geht. Wen wundert's? Mich nicht.
    Aber man kann trotzdem was tun, nur muß man halt sehr bedacht vorgehen:

    Ich habe von Fällen gehört, wo Leute Pseudo-WG's gegründet haben, z.B. ein Haus hat sich zusammengetan, und nur einen Beitrag bezahlt.
    Und das obwohl ja mehrere Leute dort wohnen, also mehrere Wohnungen dort existieren usw.

    Oder in einem anderen Fall hat sich jemand einfach abgemeldet, ist aber weiter dort wohnen geblieben.
    Das sind natürlich alles rechtlich etwas schwierige Fälle, da der Staat ja auch hier strafen wird, wenn er dahinterkommt.

    Man muß sich halt im persönlichen Einzelfall immer überlegen, was einem der berechtigte Wiederstand wert ist.
    Wenn man keinen Ärger möchte, aber dennoch dagegen ist, aber legal bleiben möchte, gibt es meines Wissens nach nur eins:

    Unter Vorbehalt zahlen, also auf jede Überweisung "unter Vorbehalt" oder so ähnlich - falls das ganze doch mal gekippt wird.
    Zugleich sollte man auch Wiederspruch einlegen - auch wenn der im Moment nichts bringt, da die Richter ja im Arsch der GEZ stecken.

    Auch gebe ich "Freulein" auf Seite 3 recht: es ist absolut wichtig, daß jeder einzelne wirklich vor Gericht geht, wenn er dagegen ist.
    Die heutige GEZ wird jedenfalls nicht einfach verzichten, die sind absolut geldgeil, die ziehen sogar Lohnpfändungen und Beugehaft jetzt durch.

    Deshalb gibt es heuer nur zwei Wege gegen die GEZ: entweder zahlen unter legalem Weg des juristischen Wiederstands.
    Oder nicht zahlen mittels irgendwelchen halb- oder ganz illegalen Schleichwegen, wie vorstehend angedeutet. Im Netz gibts dazu ja massenhaft Ideen...
    Geändert von MySweetSatan (08.04.2016 um 10:31 Uhr)
    "The human race is just a chemical scum on a moderate-sized planet, orbiting around a very average star in the outer suburb of one among a hundred billion galaxies. We are so insignificant that I can't believe the whole universe exists for our benefit. That would be like saying that you would disappear if I closed my eyes."
    On Perspective - interview with Ken Campbell on Reality on the Rocks: Beyond Our Ken, 1995

  8. #37

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Grade wo hier die Rede von der GEZ Mafia ist.. Letztens ist doch auch eine Frau in den Knast gewandert, nur weil sie die GEZ nicht zahlen will, das finde ich schon mega krank, dass man wegen so einem Scheiß in den Bau wandert o.O ich frag mich manchmal ernsthaft in was für einem drecks kriminellen Land wir hier eigentlich leben? Ich kann übrigens allen nur zustimmen: Die GEZ sind richtige Schweine und Verbrecher! Und vorallem das man den Rotz zahlen muss obwohl man kein Radio, Fernseh etc. hat, selbst wenn die Bude komplett leer ist muss man zahlen, das doch nicht mehr normal! Wäre ja genau so wie wenn man Autosteuer zahlen muss/soll obwohl man nicht mal ein Führerschein oder Auto besitzt, das ist einfach krank! Ich finde die GEZ gehört sofort verboten aber leider sieht man das ja in Deutschland anders, warum auch immer? Ein Hoch auf die Politiker und dieses Land... NICHT!

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  9. #38

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    123
    Thanked 63 Times in 44 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Ja, es ist krank!
    Bitte seht euch dieses Video an, es sagt eigentlich alles, und zwar sehr sachlich:

    Marco Fredrich: Raus aus dem Zwangs-TV - so GEZ-nicht!
    https://www.youtube.com/watch?v=zRxa...&nohtml5=False

    Eine legale Lösung wird also immer über den Wiederspruch, ggf. über Gericht gehen müssen.
    Allerdings stecken die Richter unter einer Decke mit der GEZ, das ist natürlisch zum Kotzen.

    Eine illegale Lösung wird immer mit der Anmeldung des Wohnsitzes verbunden sein.
    Der einzelne, der nicht zahlen will, wird also zu einer falschen Wohnsitzangabe gezwungen!

    Was für ein wunderbar demokratischer Staat, in dem wir hier leben...
    "The human race is just a chemical scum on a moderate-sized planet, orbiting around a very average star in the outer suburb of one among a hundred billion galaxies. We are so insignificant that I can't believe the whole universe exists for our benefit. That would be like saying that you would disappear if I closed my eyes."
    On Perspective - interview with Ken Campbell on Reality on the Rocks: Beyond Our Ken, 1995

  10. #39
    Avatar von Hobbit291
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 13 Times in 4 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Angeblich soll man der Nummer ja dadurch entgehen können, dass man darauf besteht BAR zu bezahlen. Da jedoch die GEZ keine eigenen Kassenstellen unterhält,
    gestaltet sich diese Zahlungsweise natürlich schwierig.
    Ich persönlich bin skeptisch, ob man letztendlich mit der Masche davonkommt, aber die Idee ist reizvoll. :-)

  11. The Following User Says Thank You to Hobbit291 For This Useful Post:

    VW Kaefer (16.04.2016)

  12. #40

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    123
    Thanked 63 Times in 44 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Es soll angeblich noch eine neue Variante geben - neben der "Barzahlungsmethode":
    Wer nicht in einer Kirche oder zumindest nicht einer BRD-Kirche angehört, kann möglicherweise aus Gewissensgründen die Zahlung rechtmäßig verweigern: https://www.youtube.com/watch?v=xCS9...ature=youtu.be

    - ja, ich weiß, es wirkt irgendwie kumpelhaft, das Video - aber vielleicht ist ja trotzdem was dran.
    Klingt jedenfalls plausibel...

    Glück auf gegen die GEZ-Gebührenmafia!
    "The human race is just a chemical scum on a moderate-sized planet, orbiting around a very average star in the outer suburb of one among a hundred billion galaxies. We are so insignificant that I can't believe the whole universe exists for our benefit. That would be like saying that you would disappear if I closed my eyes."
    On Perspective - interview with Ken Campbell on Reality on the Rocks: Beyond Our Ken, 1995

  13. The Following User Says Thank You to MySweetSatan For This Useful Post:

    VW Kaefer (16.04.2016)

Seite 4 von 6 Erste ... 23456 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Rundfunkbeitrag abschaffen - ARD und ZDF!
    Von passkontrol im Forum RealLife
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 08:14
  2. eBay verkauf | Zahlung über Paypal
    Von ElkosMED im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 17:01
  3. Paypal Zahlung einbehalten
    Von Minecraft im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 13:40
  4. [S] Domain Anbieter Zahlung PP
    Von Callshopmafia im Forum Webmaster
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 22:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.