Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte
  1. #41

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    @MySweetSatan,

    Humbug, was die da erzählen. Genausogut könnte man sagen: Die haben ein Kinderprogramm, aber ich bin kein Kind mehr. Man ist verpflichtet, daß zu bezahlen, auch wenn es viele Sendungen gibt, die man Sch... findet, die nicht für einen gemacht sind, die die falsche politische Einstellung haben usw. usf. Sonst könnte jeder Mann die Zahlung verweigern, weil es Frauensendungen gibt, und jede Frau, weil es Fußballsendungen gibt. Dem Atheisten oder Moslem wird der Richter sagen: Schalten sie Sonntag morgens das TV einfach nicht ein, wenn Sie die Gottesdienste nicht ertragen!
    Geändert von freulein (15.04.2016 um 19:21 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Bei mir das selbe Spiel bloß habe ich denen mehrere schreiben geschickt wie z.b. Zahlung unter Vorbehalt doch dies wird auch abgewiesen. Kommt man damit durch einfach nicht zu zahlen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe heute einen Brief bekommen ARD ZDF Deutschlandradio (2016) wo ich einen Betrag zahlen soll. Habe jetzt danach gegoogelt wie der aktuelle Stand nun ist da ich ja schon oft gehört habe das man nicht zahlen soll! Nun wie ist jetzt der aktuelle STand hier muss ich zahlen oder muss ich nicht? Ich ahbe keinen Vertrag mit denen abgeschlossen was Beantragt oder ausdgefüllt. Einfach nur die Zahlungsanforderung bekommen! Man findet so viel aber ehrlich gesagt steige ich Persönlich nicht mehr durch.

  3. #43

    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Das Perfide an der "GEZ" ist, dass man hier schon von einer Zwangssteuer für ein Privat Unternehmen reden kann.
    Habe selbst im Bekanntenkreis jemanden der Arbeitssuchend registriert ist und hat nun eine Rechnung der "GEZ" bekommen das er Beiträge im 700 € Bereich zahlen soll.
    Laut des Job Centers wird aber einmal an den Antragssteller sowie an die "GEZ" ein Befreiungsschreiben ausgehändigt.
    Es heißt nur da bei denen das nie etwas angekommen sei, komischerweise weder von der Behördenseite aus noch von einem selbst.

    Sie lassen sich auch auf keine Diskussionen ein oder vermerken sowas in der Akte als Befreiung.
    Es ist ein Überholtet System da sie eigentlich einen Bildungsauftrag haben und diesen wohl nur durch gut getarnte beiträge erreichen.
    Werbefrei sind diese Medien auch schon lange nicht mehr und was mit unseren Zwangsbeiträgen gemacht wird sieht man ja.

  4. The Following User Says Thank You to hugogol For This Useful Post:

    SSIO (23.04.2016)

  5. #44

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    123
    Thanked 63 Times in 44 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Egal, ob ein Argument für sinnvoll erachtet wird oder nicht: man muß es versuchen!

    Ich persönlich bin der Meinung, daß jeder, der dazu gezwungen wird, etwas zu zahlen was er nicht will, die Zahlung verweigern sollte!

    Jeder, der nicht diese Verbrechergebühr verweigert, macht sich mitschuldig!

    Denkt doch mal nach: wenn nur 10% der Bevölkerung die Zahlung verweigern würden, was wäre dann los!

    Momentan sollen es fast 5 Millionen Menschen sein, die die GEZstapo-Scheiße verweigern - zu recht!

    Nur Schafe lassen sich dazu zwingen Gras zu fressen das mit Jauche bespritzt ist!

    Ich lasse mich jedenfalls nicht zwingen für die BRD-Propaganda-Sender auch noch zu zahlen - zumal ich den Schrott nie anschauen werde!

    Der Witz ist ja: auch wer gar kein Fernsehgerät usw. hat, muß zahlen - selbst wenn er den Konsum der Scheiße verweigert!!!

    Wo gibts denn sowas? Doch eigentlich nur in einer Diktatur!

    Das zeigt doch auch endlich einmal ganz deutlich, daß wir nicht in einer "Demokratie" leben, und auch nicht in Freiheit!

    Wir konnten ja sogar noch den Wehrdienst aus Gewissensgründen verweigern - wir sollten auch die GEZ aus gewissensgründen verweigern!

    Da die Gerichte mit der GEZstapo unter einer Decke stecken (es gibt Absprachen, siehe meinen vorvorherigen Post hier), ist das nicht leicht!

    Damit meine ich: man wird erstmal einen Wiederspruch rechtzeitig formulieren müssen, sofern man überhaupt einen Bescheid bekommen hat!

    Das würde ich allerdings nur mit Rechtsanwalt machen, und zwar mit einem, der sich in Sachen GEZstapo auskennt!

    Also Leute, nochmals meine Bitte an alle, die mit der Schweinerei nicht einverstanden sind:

    1. Zahlt nicht!
    2. Macht das aber nicht kopflos, sondern immer mit Anwalt!
    3. Kontaktiert einen Anwalt, der sich mit dieser Sauerei auskennt (es gibt einige im Netz).

    Wo Unrecht zu Recht wird, da wird Wiederstand zur Pflicht!
    Wo der Staat meint, er müsse einen Zwangsgehirnwaschen, wird ziviler Ungehorsam zur obersten Aufgabe!
    Aber immer gewaltlos, und immer juristisch durchdacht.

    Denn die GEZstapo könnte ihr Schrottprogramm ja auch verschlüsseln - aber das machen die absichtlich nicht, weil es sont allen am Arsch vorbeigehen würde...

    Schöne Schweinebande, die uns da regiert - und jetzt verbraten die Hammel auch noch unsere Spargelder durch die Nullzinsen - und wollen immer mehr Geld, weil solche Verbrecherbanden wie die Gebührenmafia den geldgeilen Hals nie vollkriegt...

    Also ich kann nur jedem raten, bei der Scheiße nicht mitzumachen, aber es wird nicht einfach werden, und man braucht auch einen guten Anwalt, so jedenfalls meine persönliche Erfahrung in aller Kürze...
    "The human race is just a chemical scum on a moderate-sized planet, orbiting around a very average star in the outer suburb of one among a hundred billion galaxies. We are so insignificant that I can't believe the whole universe exists for our benefit. That would be like saying that you would disappear if I closed my eyes."
    On Perspective - interview with Ken Campbell on Reality on the Rocks: Beyond Our Ken, 1995

  6. #45

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Ich möchte mal darauf Hinweisen das dieses Thema im Jahre 2013 erstellt wurde, und es nicht direkt um den Sinn der Gebühren ging sondern eher darum ob er diese wirklich zahlen muss?
    Damals hatte ich keinerlei Probleme mit der GEZ, nicht gezahlt da nicht in Anspruch genommen und auch nie Probleme gehabt.
    Mittlerweile wird das Ganze ja pro Haushalt bzw. pauschal geregelt, weshalb ich keine mehr selber zahlen muss bzw. nur ein geringen Anteil.

  7. #46

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    123
    Thanked 63 Times in 44 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    @Debbus:

    Diese "Gebühren" für unsere Staatspropagandamschinerie waren bereits vor 2013 wiederrechtlich, und sind es auch nach 2013 weiterhin.
    Es war davor relativ einfach möglich, bei dieser Sauerei nicht mitzumachen, und wichtigerweise die Zahlung zu verweigern.
    Wichtig deshalb, weil bei Staatsverbrechen aller Art unbedingter ziviler Ungehorsam wichtig ist, damit es nicht immer schlimmer wird.
    Seit 2013 ist es leider verschärft worden, dieses Unrecht, weil sich die Rundfunkbeitragsmafia mit den Richtern der Jurisdiktion abgesprochen hat. Das kam vielleicht daher, daß bis 2013 kaum einer so richtig Widerstand gegen diese Schweinerei geleistet hat.
    Um so wichtiger ist es, daß jetzt, heute, keiner mehr zahlt, der die Scheiße nicht in Anspruch nimmt.
    Die "Pauschalregelung" ist nämlich noch weitaus verfassungswidriger als es vorher die alte "Regelung" war, denn bei der alten konnte man ja noch sich darauf berufen, daß man kein Gerät hat. Das geht jetzt rechtsbrecherischerweise nicht mehr.
    Daher ja: heuer MUSS JEDER WIRKLICH ZAHLEN. Bis heute habe ich allerdings nie gezahlt, auch wenn ich "nie Probleme gehabt habe".
    Das Problem sind aber ja gerade solche Leute, die "nie Probleme mit dem Verbrecherbeitrag gehabt haben". Wo ist dann denn bitteschön das politische, kritische Bewußtsein, daß wir so dringend benötigen?

    Ein Beispiel: jetzt haben wir den Nullzins. Niemand rührt sich, weil ja keiner "Probleme damit hat".
    Dann kommt die Bargeldabschaffung. Niemand rührt sich, weil ja auch jetzt keiner "Probleme damit hat".
    Dann kommt der Minuszins. Wieder rührt sich niemand, weil ja noch immer keiner "Probleme damit hat".
    Plötzlich merken die Leute, daß ihr Spargeld auf der Bank weniger wird, obwohl sie gar nichts abheben, aber "Probleme haben sie damit nicht".
    Dann kommt die Enteignung, es werden Gelder vom Staat einfach abgehoben von eurem Konto, Hypotheken auf eure Häuser und Grundstücke aufgenommen, oder gleich beschlagnahmt, z.B. für Flüchtlingsunterbringung (ist bereits passiert in verschiedenen Orten der BRD).
    Aber noch immer ist ja alles "kein Problem", weil der Staat ja alles richtig macht, der ist erhaben gegen jede Kritik, so wie man Vati zuhause ja auch nie kritisieren durfte. Und als nächstes kommt dann der Bürgerkrieg - allerdings nicht in der BRD, denn da sind die Leute ja immer mit allem einverstanden, kuschen gerne vor der Staatsräson, und kriechen der Ferkel und ihren Schergen in den Arsch...

    Daher nochmals an jeden der dieses "Angebot" nicht in Anspruch nimmt: nicht zahlen, aber bitte mit Anwaltshilfe.
    Die Materie ist derart komplex mittlerweile, daß die Internetideen zunehmend undurchschaubar werden: manchmal hilft was, manchmal nicht.
    Und lest dazu doch auch mal das hier, und fragt euch, ob ein genereller, grundsätzlicher Rundfunkboykott nicht doch das Richtige wäre:

    https://hambuehren.wordpress.com/201...attung-angeht/

    Andernfalls kann man natürlich auch gerne weiterschlafen, und mal abwarten, was sich dieser zunehmend Unrechtsstaat noch so alles einfallen läßt. Wenn dann allerdings mal vermummte Polizeikräfte in deinem Schlafzimmer stehen, und vollautomatische Waffen auf dich richten, dann ist es vielleicht doch zu spät, um sich zu wehren...
    "The human race is just a chemical scum on a moderate-sized planet, orbiting around a very average star in the outer suburb of one among a hundred billion galaxies. We are so insignificant that I can't believe the whole universe exists for our benefit. That would be like saying that you would disappear if I closed my eyes."
    On Perspective - interview with Ken Campbell on Reality on the Rocks: Beyond Our Ken, 1995

  8. The Following User Says Thank You to MySweetSatan For This Useful Post:

    Badboy (30.04.2016)

  9. #47
    Avatar von SSIO
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    20
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Es gab bis 2013 kaum Widerstand, weil man die GEZ mit recht einfachen Mitteln "umgehen" konnte: Einfach kein Radio/TV anmelden und keinen Kontrolleur der GEZ in die Wohnung lassen. Und natürlich darauf achten, dass keine Steroenlage bzw. kein Fernsehgerät von der Tür aus sichtbar ist. Denn damals galt auch schon die überholte und idiotische Ansicht, wer ein Fernsehgerät hat konsumiert Fernsehen. Das ist in der heutigen Zeit jedoch nicht mehr gegeben, weil viele den TV nur noch als Bildschirm für einen PC, Laptop, Fire TV Stick, Raspberry oder sonstige Geräte nutzen. Diese zeigen meist eben nicht das Fernsehprogramm an, sondern eigene Filme. Oder es werden andere legale Quellen genutzt wie Streaming-Angebote (z.B. Amazon/Netflix).

    Da die GEZ-Steuer mittlerweile unabhängig davon ist ob man entsprechende Geräte besitzt bzw. nutzt, funktioniert das nicht mehr. Die Gerichte weisen entsprechende Klagen mit der Begründung ab, dass fast 100% (97% wenn ich mich nicht irre) der Haushalte TV oder Radio-Geräte besitzen. Dass diese Argumentation ist für ein halbwegs technisch entwickeltes Land eine Blamage! Wie ich eben erklärt habe, der Besitz eines Fernsehers sagt genau so wenig über den TV-Konsum aus wie der einer Stereoanlage über Radio. Ich habe beides, aber seit Jahren weder Fernsehn geschaut noch Radio gehört. Auf dem TV laufen lediglich Filme und Streaming-Dienste, die Anlage wird von gekaufter bzw. teils auch über Spotify gestreamter MP3-Musik gespeist. Die Gerichte gehen aber davon aus, dass ich diese Geräte für TV und Radio-Empfang nutze

  10. The Following User Says Thank You to SSIO For This Useful Post:

    MySweetSatan (29.04.2016)

  11. #48

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    123
    Thanked 63 Times in 44 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    @SSIO: Danke für Deinen Beitrag!
    Ja, es ist wirklich so, wie Du schreibst!
    Aber leider werden diese idiotischen Begründungen durch die Gerichte eben nach Absprache mit der GEZtapo so verwendet mit dem Ziel, jeden Wiederstand im Keim zu ersticken!
    Natürlich ist diese Begründung: jeder der ein Fernsehgerät hat schaut den Schund auch an, der von den öffentlich-wiederrechtlichen Propaganda-Sendern ausgekackt wird, völlig scheiße und irreal:
    Es gibt nämlich sehr viele, die diesen Dreck absichtlich nicht ansehen, zivilen Wiederstand leisten, und Fernseh-Boykott!
    Aber man will natürlich seitens der GEZtapo auch keine Verschlüsselung, weil sonst niemand mehr den Dreck glotzt.
    Außerdem ist es ja noch schlimmer: es gibt Leute, die weder Computer, noch Handy, noch Fernseher, noch Auto, noch sonst irgendeine Technik haben und auch nicht nutzen - die müssen trotzdem zahlen!
    Wo gibts denn sowas: nur weil jemand eine Wohnung hat, und nicht etwa Obdachlos ist, muß er den Dreck zahlen!
    Auch wenn er "das Angebot" (zum Totlachen) gar nicht nutzen KANN!!!
    Korrektur: habe von einem Wohnungslosen jetzt gehört, daß er übers Sozialamt nun auch GEZtapo-Gebühren zahlen soll!
    Es ist natürlich allein schon wiederrechtlich und verfassungsbrecherisch, wenn man überhaupt pauschal jedem BRD-Bürgerlein überhaupt unterstellt, er habe ein Gerät, und er glotze den Scheißdreck auch noch an!
    Sowas soll Demokratie sein? Wohl kaum! Aber das ist denen da oben ja egal, solange man die da unten aussaugen kann - nach Belieben!
    Deshalb könnte man gewissermaßen auch sagen: Wer GEZtapo-Gebühren zahlt, macht sich mitschuldig...
    Seit 2013 bespreche ich jedenfalls jeden Schritt genauestens mit einem Anwalt in dieser verbrecherischen Sache...
    Und hab bis heute noch keinen Teurocent gezahlt für die Scheiße...nicht vor 2013 und nicht seit 2013...
    Und ich freue mich über jeden, der das auch so sieht und auch so macht - damit es immer mehr werden, die diese Scheißdrecksgebühr nicht zahlen, bis das System endlich zusammenbricht...
    Und diese Schweine, die das so eingerichtet haben, endlich im übertragenen Sinne dadurch voll eins in die geldgeile Fresse kriegen...
    "The human race is just a chemical scum on a moderate-sized planet, orbiting around a very average star in the outer suburb of one among a hundred billion galaxies. We are so insignificant that I can't believe the whole universe exists for our benefit. That would be like saying that you would disappear if I closed my eyes."
    On Perspective - interview with Ken Campbell on Reality on the Rocks: Beyond Our Ken, 1995

  12. #49
    Avatar von Badboy
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    12
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Naja die Anzahl jener Leute die wirklich überhaupt keinen Computer haben dürfte dermaßen gering sein, dass man sie vernachlässigen kann. Ich meine einen PC/Laptop hat doch heutzutage jeder. Selbst meine Mutter, die noch ein altes Tastenhandy verwendet. Aber vom Grundsatz her stimmt es natürlich. Hier zahlen viele Leute eine Art Steuer für einen Dienst, den sie überhaupt nicht nutzen. Aber welche legalen Möglichkeiten bleiben einem da noch in einem Rechtsstaat, wenn selbst die Gerichte diese Abzocke billigen? Die Idee des Widerstandes finde ich ja löblich. Doch seien wir mal ehrlich: Welcher normale Bürger kann es sich leisten, dafür im Gefängnis zu landen? Selbst Beugehaft ist schon ein Problem für jemanden, der einer geregelten Tätigkeit nach geht. Wenn der Chef das erfährt, ist man den Job schnell los.

  13. The Following User Says Thank You to Badboy For This Useful Post:

    MySweetSatan (01.05.2016)

  14. #50

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    123
    Thanked 63 Times in 44 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Danke, Badboy! Du hast völlig recht mit Deinen wirklich wichtigen Anmerkungen!
    Dazu kann ich nur nochmals wiederholen, was ich bereits mehrmals sagte:
    Man muß mit einem Anwalt darüber reden, der sich mit der GEZtapo auskennt!
    Mit dem sollte man die Vorgehensweise absprechen und alles planen.
    So jedenfalls habs ich gemacht, bin noch nie verhaftet oder sonstwie behelligt worden - bislang!
    Natürlich ist eine echte Verhaftung sinnlos! Doch zu der kommt es nur, wenn man gar nichts macht!
    So jedenfalls meine Infos von Leuten, die in diese Lage gekommen sind!
    Meine eigene Erfahrung hingegen ist: Dagegen anschreiben hat in vielen Fällen schon geholfen!
    Natürlich nicht kopflos, sondern, wie gesagt, mit der Hilfe eines Fachjuristen!
    Deshalb auch mein Hinweis bezüglich GEZtapo: Leute, vernetzt euch! Macht das nicht alleine!
    Holt euch Hilfe! Das gilt natürlich für alle Lebensbereiche heute -
    aber vor allem für die, in welche der Staat mit seinem Verbrechersystem eingreift!

    Zur aktuellen BRD-GEZtapo noch ein Zitat von FREDERIC BASTIAT:
    "Wenn Plündern für eine Gruppe der Gesellschaft zur Lebensart wird,
    schaffen sie im Laufe der Zeit ein Rechtssystem, welches dies legalisiert,
    und einen Moralkodex, der es glorifiziert!"
    "The human race is just a chemical scum on a moderate-sized planet, orbiting around a very average star in the outer suburb of one among a hundred billion galaxies. We are so insignificant that I can't believe the whole universe exists for our benefit. That would be like saying that you would disappear if I closed my eyes."
    On Perspective - interview with Ken Campbell on Reality on the Rocks: Beyond Our Ken, 1995

Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Rundfunkbeitrag abschaffen - ARD und ZDF!
    Von passkontrol im Forum RealLife
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 08:14
  2. eBay verkauf | Zahlung über Paypal
    Von ElkosMED im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 17:01
  3. Paypal Zahlung einbehalten
    Von Minecraft im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 13:40
  4. [S] Domain Anbieter Zahlung PP
    Von Callshopmafia im Forum Webmaster
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 22:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.