1. #1
    Avatar von Xin Zhao
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    292
    Thanked 58 Times in 41 Posts

    Standard Offene Rechnung

    Hallo,

    Person A hat damals ein Tausch auf Plattform XX mit Person B ausgeführt, doch das Spiel wurde von Steam entfernt (Person B hat wohl das Geld zurückgebucht) Person A hat ein Thread auf der Plattform XX eröffnet, über das Ereignis, dann hat aber Person B geschrieben, er kriegt eine Entschädigung im Form von einem Spiel per Post. Person B hat das Spiel über eine andere Plattform auf die Adresse der Person A hinbestellt, Person B hat es natürlich bezahlt. Paar Wochen später bekommt Person A ein Brief mit einer offener Rechnung, anscheined hat Person B das Spiel wieder gecardet.
    Person B ist gebannt auf der Plattform XX - nun stellt sich die Frage, was kann Person A machen?
    Offene Rechnung von 179€ für ein minderjährigen - die Bestellungen hat Person A nie getätigt sondern von Person B der dies als Entschädigung sein soll.


    Wer Kopfschmerzen haben will - hört Hardstyle

    lololololool

  2. #2

    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    28
    Thanked 28 Times in 13 Posts

    Standard AW: Offene Rechnung

    Das ist eine Zwickmühle.
    Ich würde zu einem Anwalt (es gibt doch welche auch vom staat oder?) gehen, die Ganze Situation schildern.
    Der Anwalt sollte den gläubiger benachrichtigen, und fragen wer es davor bezahlt, und es wieder zurückgebucht hat.
    Dann könnte man eine Anzeige wegen Betrugs schalten.

  3. #3
    Avatar von daytrader
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    50
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Offene Rechnung

    Das ist schon bisl verzickt u. frech zu gleich! wenn du o. dein Vater beim ADAC seit, gibts die Möglichkeit eine Rechtsberatung die auch kostenlos ist!!.Da bekommst du ein Beratungs-Gespräch was du machen kannst. Wenn der Anwalt aber ein Schreiben aufsetzt oder den Fall übernimmt, fallen kosten an. Ein Schreiben( Brief) beginnt ab 150.- Euro. Hab das auch schon in Anspruch genommen.die sagen dir auch welche Kosten auf dich zukommen. 2. Möglichkeit sind Verbraucherzentralen. da mußte du aber nenTermin vorher ausmachen. finde das dreist!

Ähnliche Themen

  1. Firefall: Offene Beta gestartet
    Von Chrissy im Forum Gaming-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 19:25
  2. BMI Rechnung einbezogen Fettgehalt
    Von !lkay im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 10:59
  3. Versicherung - 1€ Rechnung
    Von milchbubix im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:35
  4. Gefahr durch offene PHP-Lücke
    Von Devon im Forum Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 09:49
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.