1. #1
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard Replicas bestellen - Fragen

    Flo here,
    ich wollte mir in nächster Zeit mal ne schicke Uhr zulegen. Aber alles billige (also bis +-150€) sieht irgendwie nicht so gut aus, für meinen Geschmack.
    Deswegen hab ich mich mal nach Replicas umgeschaut und diese Seite gefunden:
    http://www.rwgwatch.com/
    Meine 1. Frage: Kennt die Seite jemand, bzw. kennt Kriterien nachdem man schauen kann, ob die Seite seriös ist oder nicht.
    Frage 2: Kann ich da bei einer Bestellung meine echten Daten bzw meine echte Adresse angeben, oder muss ich das auf eine Packstation machen oder sonst was? Weil ja Fälschungen trotzdem noch was nicht ganz so legales sind oder irre ich mich da?

    Würde mich freuen wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet.
    Danke.

    Flo,




  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Replicas bestellen - Fragen

    Ich meine, man darf für den Eigengebrauch bis zu einer bestimmten Summe (glaub 30 Euro) was kaufen.

  3. #3
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Replicas bestellen - Fragen

    Gut die kosten ja alle ~98$+ also fällt das da nicht mehr drunter?




  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Replicas bestellen - Fragen

    Das mit der bestimmten Summe gilt bei Reisen ins Ausland, dort sind das aber keine 30€ bzw hängt es von den Gegenständen ab.
    Es geht dabei aber eigentlich auch nur darum, den gewerbsmäßigen Einkauf zu verhindern bezüglich Steuern.
    Bei einer einzelnen Uhr wird das niemanden jucken, problematisch wirds erst wenn du zb 10 Uhren kaufst, da das dann definitiv nicht mehr für den Eigengebrauch sein kann.

    Bewusst Fälschungen zu kaufen ist strafbar, wobei da die Betonung auf Bewusst liegt.
    Heißt in dem Fall: Wenn nicht offensichtlich erkennbar ist dass es sich um ein Plagiat handelt, ist es unbewusst.
    Wenn also jemand eine neue Rolex im Wert von 20.000 € für 200€ anbietet, geht das normal nicht als unbewusst durch.
    Da geht man dann davon aus, dass der Käufer so viel gesunden Menschenverstand hat, um bei einem so enormen Preisunterschied misstrauisch zu werden.

    Wenn der Zoll deine Lieferung kontrolliert und die Plagiate findet, wird das Zeug entweder alles geschreddert oder an arme verteilt (letzteres nur mit Einverständnis des Herstellers der Marke und im Regelfall auch eher bei Sachen wie Kleidung, Schuhe etc).
    Ob dann jeder einzelne Empfänger auch tatsächlich nachverfolgt und angezeigt wird weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall ist Uhr und Kohle weg wenn das ganze auffliegt.

    Ich würde von sowas aber grundsätzlich die Finger lassen, nicht nur weil im schlimmsten Fall Geld und Ware weg ist.
    Plagiate kann man qualitativ praktisch immer in die Tonne klatschen. Die wissen selbst, dass keiner ihrer Kunden sie anzeigen wird wenn sie Markenartikel zu mehr als unrealistisch billigen Preisen verkaufen, weil sich die Käufer dann ja ein Eigentor schießen würden.
    Dementsprechend nehmen die das billigste vom billigsten, und sowas wie Garantie oder Gewährleistung kannst du da natürlich auch knicken.
    Ist im Endeffekt eine Produktion für die Mülltonne und damit eine blanke Verschwendung von Geld und Ressourcen.

    Du bist wesentlich besser dran wenn du dir für das Geld so ne schöne normale Uhr kaufst.
    Beim Trödler in der Nähe gibts glaub ich sogar irgendwo nen Uhrenladen, da würde ich einfach mal vorbei schauen und mich beraten lassen was die in dem Preisbereich schönes da haben.
    Oder du guckst im Internet (eBay, Amazon, spezielle Uhrenshops etc).


  5. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Replicas bestellen - Fragen

    Illegal ist es nicht , du darfst nur nicht damit handeln , bis 150 Euro darfst du glaub ich bestellen, bis 27 Euro ist steuerfrei alles drüber muss du Mehrwertsteuer nachzahlen sollte es beim zolll landen ,

    Davon mal ab bestell ich ab und zu mal bei Tinydeal Uhren die sind da billig und laufen sehr genau ,

Ähnliche Themen

  1. Forum über Replicas (Verboten?)
    Von Dealer im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 23:20
  2. Was für 20€ bei Amzn bestellen für PS3
    Von BMG im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 13:35
  3. Venlo Fakes/Replicas kaufen?
    Von MaskuL1n im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 14:00
  4. Supreme Panels verkaufen, aber nicht 100% sicher ob Original-Ware
    Von MaskuL1n im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 11:53
  5. RAF Camora - Fragen über Fragen
    Von Mr Amari im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 03:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.